Purzelbiker Geschrieben 22. Dezember 2010 Geschrieben 22. Dezember 2010 Hallo zusammen, Erstmal Danke für die vielen Lösungsansätze von den Mitgiedern dieses Forums. War aber alles ganz anders. Multiple Problemstellungen...! Wie folgt: Mit flauem Gefühl in der Magengrube hatte ich heute nochmal das Mopped versucht zu starten. kurzes Gesprotzel..dann ging wieder nichts mehr. Ich werf mich hinter einen fahrenden Zug...!!! Wieder zerlegen..... Die erst kürzlich nagelneu eingebauten Zündkerzen raus und in extra angefertigten Halter eingedreht, ( hab ja nur zwei Hände ) Stecker drauf und längere Zeit durchgestartet. Nach kurzer Zeit schlagen bei 2 Kerzen auf einmal die Funken seitlich an der Keramik heraus und nicht mehr an den Mittelelektroden. Nagelneue Kerzen kaputt.?!?!? Also das Spiel mehrfach wiederholt....Tatsache..2 Stück kaputt! Merde.!! Mit dickem Hals zum freundlich T-Händler gefahren, neue Kerzen geholt und dann, Holzauge sei wachsam, erstmal im Halter ausprobiert. Funzt. Also eingebaut, Tank drauf und dann in froher Erwartung den Starter gedrückt...ohne Choke...und...sie springt nach einer Umdrehung, ohne zu mullen und zu knullen ( wie ein Chinese sagen würde ) an. Siegesgebrüll in der eiskalten Garage. War leider zu früh...Teil geht aus und springt einfach nicht mehr an. Ich verlier den Glauben.... Tank runter...Kerzen raus...ausprobieren...Kerzen in Ordnung. Was nu? Kerzen wieder rein. Zündspulen, primär-sekundär durchgemessen, Zündkabel gecheckt...alles i.O. Kleine Flasche mit Benzin direkt an den Spritschlauch angestöpselt und PRI simuliert. Starter gedrückt...Motor springt direkt an und läuft. Nach kurzer Zeit wird das Teil auf der rechten Bank unruhig und fängt an zu hüsteln. Ich bin am platzen..und verkrampfe zusehenst!! Ein Schrei löst die verkrampfung.! Im Haynes Vergaserbilder angeschaut. Da ist doch was...kleine Filtereinsätze im Schlauch???? Vergaser raus...Scheiss Arbeit bei der Kälte...und Schläuche ab und die Dinger rausgezogen. Der linke ist sauber aber beim rechten sind die winzig kleinen Maschen total verklebt. Ah ja... Würde ja gerne ein Bild einfügen, aber als Frischling kriege ich das noch nicht hin. Da kann mir ja vielleicht auch einer von Euch einen Tip geben. Da ich nach Kilometern bezahlt werde(((((((((( wieder zum freundlichen. Zum Glück hatte der tatsächlich welche da ( ansonsten wärs vielleicht auch mit Ultraschallreinigung gegangen ). Alles wieder zusammen gestöpselt und dann anlassen zum x-ten. Hurra..Hurra..der Bock läuft..und ..läuft...und läuft. Also wirklich, ich hoffe das bleibt jetzt so..... in diesem Sinne vielleicht hilfts dem einen oder anderen bei gleichen Problemstellungen Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ( nicht mit dem Mopped...gelle ) gruß Jürgen ( Purzelbiker )
Gast ralf Geschrieben 22. Dezember 2010 Geschrieben 22. Dezember 2010 Hallo Jürgen. Glückwunsch zur Reparatur. Schön, daß du ne Rückmeldung schreibst. Deshalb noch ein wenig Hilfe für die Bilder: http://www.t300.de/forum/index.php?showtopic=590 und noch ein Tipp für SA: Der TridentWerner(werner.cape@gmail.com) vermietet dort Haus und Tiger 900. Schöne HP habt ihr. ralf
Purzelbiker Geschrieben 22. Dezember 2010 Autor Geschrieben 22. Dezember 2010 Hallo Jürgen. Glückwunsch zur Reparatur. Schön, daß du ne Rückmeldung schreibst. Deshalb noch ein wenig Hilfe für die Bilder: http://www.t300.de/forum/index.php?showtopic=590 und noch ein Tipp für SA: Der TridentWerner(werner.cape@gmail.com) vermietet dort Haus und Tiger 900. Schöne HP habt ihr. ralf Hallo Ralf, Danke für den Tip. Werde es die nächste Zeit mal ausprobieren und dann das Bild nachreichen. Das mit SA werde ich bei nächsten Aufenthalt ( beruflich ) naturalmente ausprobieren. Ei derweil Mopped fahren in SA ist einfach geil, allerdings nicht unbedingt mit HD-Schwermetallen. Denn am allergeilsten sind dort halt die Schotter-u.Offroad-Pisten. Auch Dir ein frohes Weihnachten und nen guten Rutsch gruß Jürgen ( Purzelbiker ) PS: wie gesagt...Gästebucheinträge sind jedenfalls auf unserer HP erwünscht.
Trophygespann Geschrieben 22. Dezember 2010 Geschrieben 22. Dezember 2010 Hallo Purzelbiker! Ich hatte ein ähnliches Problem bei meinem Trophygespann. Es stellte sich heraus, dass der noch garnicht so alte Tank innen bereits verrostet war und das feine Zeugs immer schon in die Vergaser nachfloss. Ich habe das gute Stück in Frankfurt versiegeln lassen. Jetzt kommt kein Suppes mehr aus dem Bunker. Alles Gute Thomas
Jochen Geschrieben 23. Dezember 2010 Geschrieben 23. Dezember 2010 Moin Jürgen ! Na, das sind doch gute News Hattest Du die Kerzen bei Prolo oder Luise gekauft ? Da kommt sowas öfter vor. Im Schnitt auf 10 neue Kerzen zwei kaputte in der Schachtel. Gruss, Jochen !
Purzelbiker Geschrieben 24. Dezember 2010 Autor Geschrieben 24. Dezember 2010 Moin Jürgen ! Na, das sind doch gute News Hattest Du die Kerzen bei Prolo oder Luise gekauft ? Da kommt sowas öfter vor. Im Schnitt auf 10 neue Kerzen zwei kaputte in der Schachtel. Gruss, Jochen ! Hallo Jochen, NeNeee, Kerzen waren vom freundlichen T-Händler. Deswegen hatte ich ja dicken Hals. Ei derweil bei unserem Polo-Trödler hier in Aschaffenburg ist das so eine Sache mit "normalen Verbrauchsartikeln". Meistens nix viel oder gar nix da..sorry, müssen wir bestellen. Da schlag ich nicht sehr oft auf. in diesem Sinne gruß, Jürgen
Empfohlene Beiträge