sushi Geschrieben 8. September 2008 Geschrieben 8. September 2008 Hallo Gemeinde Fahre eine supi 3 Bj:94 ,wollte sie gestern starten ,nix,tank runter versager ceck (in ordnung) zündkerzen raus ,vom topf eins normal,topf zwei und drei verölt . Kann mir jemand sagen an was das liegt ? danke an jochen das mit der anmeldung hat perfekt geklappt. :
T-Wolf Geschrieben 8. September 2008 Geschrieben 8. September 2008 Hallo Sushi, ölige Zündkerzen zeugen normalerweise von zu fettem Gemisch, eine Möglichkeit wäre daß dein Luftfilter zu ist und dadurch deine Lady zu wenig Luft bekommt. Im allgemeinen würde ich auf Iridium Kerzen umstellen, sind zwar etwas teurer,springt unter anderem besser an nach meiner Erfahrung. Gruß T-Wolf
Eddy Geschrieben 9. September 2008 Geschrieben 9. September 2008 Moin, sorry wenn ich da mal wiedersprechen muss, ölige Zündkerzen kommen nicht von zu fettem Gemisch (da Verrusen sie höchstens) sondern von Öl ! Öl kommt in den Zylinder durch defeckte Ventilschaftabdichtung am Einlassventil oder Kolbenringe. Die Iridium Kerzen kann man rein machen, ist aber meiner Meinung nach rausgeschmissenes Geld. Die normale Kerze (NGK DPR-8-EA 9) kost 3fufzich, hält bis auf ganz wenige Ausnahmen 20tkm & funz einwandfrei.
sushi Geschrieben 9. September 2008 Autor Geschrieben 9. September 2008 Danke an T-Wolf für die schnelle antwort. Danke an Eddy das wahr ehrlich gesagt auch mein gedanke das da was mit den Ventilschaft dichtungen ist.ist das normal ,die wurden nähmlich gewechselt bei einem motormenschen und haben nichtmal 15000tkm gehalten (sind vom T-Dialer). gibts da ne günstige alternative ? denn beim t-dialer sie die nich grad billig ... mfg jörg
Männi Geschrieben 9. September 2008 Geschrieben 9. September 2008 Hallo Sushi, habe von meinem Dichtungssatz noch alle Schaftdichtungen da, brauchte ich nicht, kannst Du für 40% unter Neupreis haben. Vorausgesetzt es sind die selben wie für 900er Daytona und Speedy. Gruß Männi
Eddy Geschrieben 10. September 2008 Geschrieben 10. September 2008 Tach Leude, die Schaftabdichtungen sind bei allen Motoren gleich. @Jörg: Das erneuern der Schaftabdichtungen heist noch lange nicht das sie auch dicht sind. Die Teile sind empfindlich & wenn man bei der Montage nicht aufpasst, kann man die Neuen gleich schon wieder beschädigen. Ausserdem habe ich schon erlebt das Schaftabdichtungen nicht richtig montiert waren & mit dem Ventil auf & ab gewandert sind, dann pumpen sie regelrecht das Öl durch. Dabei liegt der Ölverbrauch aber deutlich über 1 Liter/1000km.
sushi Geschrieben 10. September 2008 Autor Geschrieben 10. September 2008 Nun gut das werde ich sehen wenn die Mühle auseinander gebaut ist was der Fehler ist. @Männi:dann komm ich auf dein angebot mit 40% zurück. @Eddy :Danke für den Tip.
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