laverdatriple Geschrieben 15. Januar 2011 Geschrieben 15. Januar 2011 Hallo, habe endlich eine BOS Anlage bekommen. ( 2-2, Alu Schalldämpfer, herausnehmbarer dB Eater) Habe leider auf den Tüten keine e-Nummer gefunden. Hat jemand Papiere? Kann mir jemand die e-Nummer der Töpfe nennen? Auf menen Töpfen steht: 100.425.120.120/R bzw. L Gruß Peter
Jochen Geschrieben 15. Januar 2011 Geschrieben 15. Januar 2011 Hi ! Eigentlich sollte am hinteren Ring eine E-Nummer zu finden sein. Irgenwas mit e11 oder so... Dann brauchst Du auch keine weiteren Papiere dafür. Solltest Du eine Race-Version erwischt haben, dann gibts dafür eh keine E-Nummer. Gruss, Jochen !
laverdatriple Geschrieben 15. Januar 2011 Autor Geschrieben 15. Januar 2011 Habe dann wohl ne Race Kann mir jemand die e-Nummer einer "legalen" BOS Anlage geben? Mal schauen wie ich die dann reinbringen kann. Fote wäre prima. Schon mal Danke Peter
Jochen Geschrieben 16. Januar 2011 Geschrieben 16. Januar 2011 Foto hab ich nicht, ist eine e4. Gruss, Jochen !
Wolfgang N. Geschrieben 16. Januar 2011 Geschrieben 16. Januar 2011 Habe dann wohl ne Race Kann mir jemand die e-Nummer einer "legalen" BOS Anlage geben? Mal schauen wie ich die dann reinbringen kann. Fote wäre prima. Schon mal Danke Peter Hi Peter, solche postings können ins Auge gehen. Das ist kein geschützter Bereich und man weiß nie, wer so alles mitliest. Trotzdem viel Spaß damit! Grüsse, Wolfgang
Hans Dampf Geschrieben 17. Januar 2011 Geschrieben 17. Januar 2011 Hallo Peter, ruf am besten mal bei BOS direkt an und gib denen die auf den Schalldämpfern befindlichen Nummern zur Prüfung durch. Bos Auspuff GmbH Reitgaarstraße 2, 49828 Neuenhaus Tel: 0049 (0) 5941 - 4793 Fax: 0049 (0) 5941 - 5364 info@bosauspuff.de Solltest du eine BOS-Racinganlage haben, würde ich mir gut überlegen damit auf öffentlichen Straßen zu fahren, denn die Teile sind erheblich zu laut und ziehen sehr schnell die Blicke der Rennleitung auf sich. Ich weiß, wovon ich spreche. Gruß Hans D.
Gast thorty885 Geschrieben 18. Januar 2011 Geschrieben 18. Januar 2011 Hallo Peter, Die 2in2 Alu BOSDEMPERS Type 810 haben die Nummer: e4 0101 Die Dekra-Pappe (und mehr) hierzu kann ich Dir gern mailen... Gruss, Thorsten
Oloeschi Geschrieben 24. Januar 2011 Geschrieben 24. Januar 2011 Suchst du immer noch ne E-Nummer?? Schau mal unter dem Link unten nach Nietband. Hat ne E-Nummer eingelasert.
peterg Geschrieben 24. Januar 2011 Geschrieben 24. Januar 2011 Hallo, also das Edelstahlnietband (auch das mit der E-Nummer) bekommt man auch beim deutschen BOS-Importeur direkt und passend und muss nicht rumfrickeln. Macht die Sache im Fall einer Kontrolle und evtl. Entdeckung aber nicht gerade besser. Könnte sicherlich als Betrug angesehen werden. Fahrgestellnummer oder Motornummer darfst Du ja auch nicht einfach ändern. Aber Du bist ja schon groß und musst das selber wissen... Gruß Peter
Ridgeback Geschrieben 24. Januar 2011 Geschrieben 24. Januar 2011 Servus Gemeinde! KLUG ON Betrug kommt hier nicht in Frage wegen ... einer ganzen reihe von Punkten. ABER: URKUNDENFÄLSCHUNG! Und die ABE für das Mopped ist damit auch wech. KLUG OFF Die Idee finde ich ganz gut, lass mal hören wie es wird!! Beste Grüße Thomas
Hans Dampf Geschrieben 24. Januar 2011 Geschrieben 24. Januar 2011 Suchst du immer noch ne E-Nummer?? Schau mal unter dem Link unten nach Nietband. Hat ne E-Nummer eingelasert. Bester Olaf, die "E"-Prüfnummer einer Termignoni in eine Racetüte von BOS zu gravieren ist keine wirklich gute Idee, da hierdurch der Straftatbestand einer "Urkundenfälschung" eindeutig dokumentiert wäre. Und bitte nicht vergessen: Es gibt sehr viele Polizisten, die auch Motorrad fahren und eine auf legal getrimmte Racetüte sehr schnell als solche erkennen. Gruß Hans
Jochen Geschrieben 25. Januar 2011 Geschrieben 25. Januar 2011 also das Edelstahlnietband (auch das mit der E-Nummer) bekommt man auch beim deutschen BOS-Importeur direkt und passend und muss nicht rumfrickeln. Moin ! Ja, bekommt man, aaaaaaber .... Nur dann, wenn man die Dämpfer einschickt und es sich eindeutig um eine ABE-Anlage handelt. Nur in diesem Falle wird BOS das Bändchen montieren. Anderenfalls würden die Jungs sich ja selber strafbar machen. Gruss, Jochen !
Oloeschi Geschrieben 25. Januar 2011 Geschrieben 25. Januar 2011 Bester Olaf, die "E"-Prüfnummer einer Termignoni in eine Racetüte von BOS zu gravieren ist keine wirklich gute Idee, da hierdurch der Straftatbestand einer "Urkundenfälschung" eindeutig dokumentiert wäre. Und bitte nicht vergessen: Es gibt sehr viele Polizisten, die auch Motorrad fahren und eine auf legal getrimmte Racetüte sehr schnell als solche erkennen. Gruß Hans Hast ja Recht Hans, ich hab ja auch nicht vor sowas zu machen.
Empfohlene Beiträge