herbie61 Geschrieben 15. Januar 2011 Geschrieben 15. Januar 2011 Hallo Leute Habe ein Problem ,habe mir eine Tropfy 1200 Bj. 92 gekauft . Mußte die Vergaser zerlegen weil diese Maschine 9 Jahre rumstand,natürlich sind die Vergaser zu, aber leider auch die Unterdruckröhrchen,die außerhalb des Vergasers verlaufen sind zwei abgebrochen.Wer könnte mir diese ersetzen ,aber dann an allen Vergasern,oder gibt es nur eine Alternative und die Gehäuse ers. Gruss Jörg
Bubi Geschrieben 16. Januar 2011 Geschrieben 16. Januar 2011 Moin Jörg, hier wirst Du geholfen: http://www.mikuni-topham.de/DEUTSCHSITE/Deutsch/FRAMEDEUTSCH.html Gruss, Andreas
herbie61 Geschrieben 16. Januar 2011 Autor Geschrieben 16. Januar 2011 Hallo Andreas Danke Dir für die Info,hab schon versucht dort anzurufen, leider iss noch keiner ans Tele gegangen darum wollte ich auf diesem Wege es mal versuchen.Weil ich es einfach nicht einsehen möchte, daß ich deswegen villt ein paar neue Gehäuse kaufen muß oder liege ich da falsch.Darum wäre es supi wenn ich villt auf diesem Wege Hilfe bekommen würde . Danke nochmals Andreas Gruss Jörg
Gast ralf Geschrieben 16. Januar 2011 Geschrieben 16. Januar 2011 Hallo Leute Habe ein Problem ,habe mir eine Tropfy 1200 Bj. 92 gekauft . Hallo Joerg, ja da hast du wohl eine der beruechtigten Tropfys erstanden. Die sind nicht ganz dicht. Die Trophys sind dagegen ganz gut. Nix fuer ungut ralf
Jochen Geschrieben 16. Januar 2011 Geschrieben 16. Januar 2011 Moin ! Gibts leider nicht einzeln die Dinger. Ich versuche auch gerade an einer T400 dieses Problem zu beheben indem ich die Reste der Röhrchen ausbohre und dort kleine Schlauchanschlüsse aus dem Druckluftbereich einsetze. Diese werden dann mit einem Schlauch verbunden. Weiss noch nicht ob es funzt, werde aber nächste Woche testen und berichten. Gruss, Jochen !
herbie61 Geschrieben 16. Januar 2011 Autor Geschrieben 16. Januar 2011 Hallo Jochen Hi Grüße Dich, würde mich riesig freuen wenn Du es schaffst mit der T400, dann kann ich sicher sein das Du es auch an meinen Vergasern funzt.Wenn Du dann das Erfreuliche erreicht hast kannst mir Bitte schreiben oki ,dann ruf ich mal an oki,hab ja deine Nummer grins also ich drück Däumchen Gruss Jörg
herbie61 Geschrieben 16. Januar 2011 Autor Geschrieben 16. Januar 2011 Ach was ich noch schreiben wollte werde mal nach Mikuni anrufen, villt haben Die noch eine Idee weil wenn irgendwas gemacht wird und in die falsche Richtung geht dann ist es immer zuspät grins Gruss Jörg
herbie61 Geschrieben 19. Januar 2011 Autor Geschrieben 19. Januar 2011 Bin ja auch nicht untätig geblieben hab meine Vergaser gereinigt und die Unterdruckröhrchen abgesägt und die abgebrochenen Teile aus dem Vergaser geholt, des weiteren hab ich mir aus Bremsleitungen Ansaugstutzen gebastelt, naja werd sehen ob es hält wenn es funzt werd ich mal fotos einsetzen oki Gruss Jörg
Jochen Geschrieben 20. Januar 2011 Geschrieben 20. Januar 2011 MoinZ ! So, gestern mal ausgetestet. Funktioniert im Grundsatz gut, leider in der Praxis nicht Da der Chokeschieber in der oberen Bohrung sitzt und dort abdichten muss, ist es sehr wichtig, das Teil auch Dicht zu bekommen. Funktioniert nur, wenn die Bohrung auch nicht zu tief ist und die ursprüngliche Dichtfläche des Kolbens im Gehäuse erhalten bleibt. Weiters darf der vorgelagerte Querschnitt nicht verändert werden, auch nicht in der unteren Bohrung. Also ... Der Motor sprang spontan und sauber an, die CO Werte am betreffenden Zylinder stiegen nach Warmlauf und Synchro in den jenseitigen Messbereich, inkl HC-Werte jenseits der 5000er Marke. Schlauch zugedrückt, Werte normal. Ursache : Querschnitt der Bohrungen zu groß und nicht zu 100% abdichtender Kolben. Ich werde nun schlicht die Bohrungen veriegeln. Das Moped springt auch mit nur zwei funktionierenden Chokeschiebern gut an und die Warmlaufphase ist ja schnell vorüber. Negative Folgen für den Motor sind nicht zu erwarten. Ich werde aber bei Gelegenheit die Geschichte noch mal angehen und statt herkömmlichen Bohrern präzise Fräser verwenden um nicht zu tief in die vorhandenen Kanäle zu bohren. Damit sollte es dann gehen. So lernt man eben ... Gruss, Jochen !
herbie61 Geschrieben 20. Januar 2011 Autor Geschrieben 20. Januar 2011 Hallo Jochen werde am Samstag mein Glück versuchen ,aber ich wollte eigentlich nie ganz durchbohren ,weil ich auch gesehen habe wie es mit den Kolben ist und so werde ca. um die Hälfte dort hinein bohren . Werde dann weil das Röhrchen oben abgebrochen ist aus Bremsleitung die Verbindung zwischen oberer Öffnung und abgesägtem Röhrchen eine Verbindung herstellen wenn es funzt werde ich es mitteilen. Gruss Jörg
herbie61 Geschrieben 20. Januar 2011 Autor Geschrieben 20. Januar 2011 Was ich noch habe ist die Sache mit der Zündanlage. Kann mir jemand bitte sagen wir die Zündkabel angeordnet sind.Zwei Zündspulen vier Zündkabel wo kommt welches Zündkabel hin , wenn man von links in Fahrtrichtung schaut wäre eine große Hilfe wenn mir da jemand helfen könnte. Gruss Jörg
Jochen Geschrieben 21. Januar 2011 Geschrieben 21. Januar 2011 Moin Jörg ! Die roten Kabel jeweils auf Plus, linke Spule mit grünem Kabel, rechte Spule mit gelbem Kabel. Da, wo der Anschluß zum Tankgeber ist, ist noch so ein Anschluß, dessen Kabel hat was mit Braun drin, der bleibt frei. Gruss, Jochen !
Eddy Geschrieben 21. Januar 2011 Geschrieben 21. Januar 2011 Tach auch, wenn ich das richtig gelesen habe, schrieb Jörg von 4 Zündkabeln, also die zwischen Spule & Zündelkerzen, richdich ? Also die beiden von der linken Spule kommt das kurze auf (1) und das lange auf (4). Die von der rechten Spule dann logischerweise auf 2 + 3. Wenn es dann nicht funzt, dann sind die Anschlusskabel (wie Jochen beschrieben) vertauscht.
herbie61 Geschrieben 21. Januar 2011 Autor Geschrieben 21. Januar 2011 Hallo Zusammen Möchte Allen mal ein Lob aussprechen ,weil ich ja noch nicht so lange dabei bin das man hier immer Hilfe findet wenn man ein Problem hat mit Allem was einem betrifft. Finde es sehr gut und denke mir wenn ich auch helfen kann werde ich das bestimmt tun ,aber was ich einfach sagen möchte ein Hoch auf den Leuten und das Forum. Alles im Allem vielen Dank Gruss Jörg
herbie61 Geschrieben 21. Januar 2011 Autor Geschrieben 21. Januar 2011 Wollte mich bedanken für Euere Unterstützung Jochen und Eddy sehr nett von Euch oki. Gruss Jörg
herbie61 Geschrieben 22. Januar 2011 Autor Geschrieben 22. Januar 2011 Möchte den Benny nicht vergessen von Ihm hab ich die Sachen (Jacke Hose)ein ganz nettes Danke sagen . Gruss Jörg
Eddy Geschrieben 24. Januar 2011 Geschrieben 24. Januar 2011 Hallo Jörg, dafür ist ein Forum da, dass man sich gegenseitig hilft.
herbie61 Geschrieben 26. Januar 2011 Autor Geschrieben 26. Januar 2011 Hallo Zusammen So habe mit einem Kollegen , zwei der vier Vergaser rep. ,die Unterdruckröhrchen inst..Ging gut mit den selbstgemachen Röhrchen aus Bremsleitung . Habe aus altem orginal Röhrchen und dazu gebauten neuem Röhrchen also zwei Hälfte mit Diamantspachtel verklebt, hält supi das Zeug villt schaff ich es das ich es bald einbauen werde und dann werd ich berichten ob es funzt. Gruss Jörg
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden