Gast sandmann Geschrieben 20. Januar 2011 Geschrieben 20. Januar 2011 tach gemeinde! die lütten haben nen hasen (oder nen kaninchen) bekommen....tierfreund der ich nunmal bin....rennt das viech im ganzen haus rum.... stubenrein is der kleine scheisser.....nur kabel und wände sind nich wirklich vor ihm sicher.... gibts da irgendwas....womit man die kabel etc. z.b einsprühen kann...damit er die lust am nagen verliert???
Britbike Geschrieben 20. Januar 2011 Geschrieben 20. Januar 2011 Ahoi, in Buttermilch einlegen ....... er braucht bei 175 Grad ca. 1,5 Stunden. Nicht zu heiss machen den Ofen, sonst wird er trocken. Und dann schön mit Klösen und Rosenkohl oder alternativ Rotkohl ! Trotz meines Arbeitgebers, der grössten Brauerei Deutschlands, empfehle ich diesmal aber einen trockenen Rotwein. Nach dem dritten Glas bemerkt man das Heulen der Kinder auch nicht mehr. Gruss Sigi
Gast sandmann Geschrieben 20. Januar 2011 Geschrieben 20. Januar 2011 @ mike: stinkt da dann nich die ganze bude danach?? oder verfliegt das relativ schnell??
Gast Jonas900Sprint Geschrieben 20. Januar 2011 Geschrieben 20. Januar 2011 Sandmänneken, Du biss abba auch ne fiese Möpp.. datt arme Karnickel mit Kabel und Tapeten zu füttern.. "Nee nee nee nee nee!" sacht da der Maulwurfn.. Nee.. mal im Ernst.. versuch's mal mit der "Verpiss-Dich"-Pflanze (Lat.: Plectranthus-caninus-Hybride).. Lach' nich, datt gibbet wirklich.. Kuckstu hier ! Vielleicht hilfts ja... Cheers Jonas
Kely Geschrieben 20. Januar 2011 Geschrieben 20. Januar 2011 naaabend, nö, hab keine idee, ABER ne kurzgeschichte für deine/eure lütten: Es war einmal ein weisses Albinokaninchen das lebte, hoppelte und frass glücklich bei Sabine (meine ex ex) Kely in der Altstadt von Frankfurt Höchst. Zu seinen Lieblingsspeissen gehörten Pflanzen, Teppiche, Gardinen, Tapeten, Putz, Fussbodenleisten und alle Arten von PVC. Eines Tages, Sabine und Kely waren in der Küche, dass Kanninchen erfreute sich der Freiheit und hoppelte durch die Wohnung als den zwei Menschen auffiehl, dass die Musik aus war. Nichts ahnend und an sich zweifelnt, hab ich überhaut eingeschaltet, ging Sabine in das Wohnzimmer. Die Beleuchtung der Sterioanlage war an aber es wollte ums verreck__ kein Ton aus den Boxen kommen. So hörte man(n) sie rufen, K_____ komm mal. Der Fehler war schnell gefunden, die Kabel waren durch genagt. Einige Zeit später ....... Kely allein zu Haus. Die Anlage gibt Ihr bestes und die Boxen hüpfen im Tackt auf die Rütmen von ACDC und Co. PLÖTZLICH ...... totenstille! nur bruchteile von sec. sind vergangen da kommt der weisse Kanickel in die Küche gerannt, ist optisch fast doppel so dick wie normal, und das war er schon fett, als er steif wie ein Brett umfällt. Der Tierliebhaber Kely beugt sich besorgt über den leblosen Körper, kämpft mit den Tränen, und wagt es nur sehr zögerlich seinen "Liebling" anzufassen. Nix, garnix tut sich! Er nimmt all seinen Mut zusammen und fühlt den Puls. .... Kein Puls und auch keine Atembewegungen. - O.K. aber warum zum Teufel ist die Musik aus? Das blöde Vieh hat doch tatsächlich das 220Volt Verlängerungskabel durch gebissen. Na dann, neues Kabel und weiter mit super Mucke. Das Lebbe geht weider, sagt sich Kely und geht in die Küche. Er nimmt das Verendete Tier und steckt es in eine Mülltüte und begibt sich auf den Weg zur Mülltonne. Fast geschafft beginnt die Tüte zu Leben, die durch das rumgezabbel des Kanninchens reisst. Völlig daneben, dem Tod von der Schippe gesprungen und noch nie im Hof gewesen zu sein, rennt das Tier los und klatscht an die Hauswand. NIX Passiert Nix Passiert. Monate später, Sabine und Kely kommen von einer längeren Tour zurück und wollen Ihren "Liebling" bei ihren Eltern abholen, sie finden nur noch einen leeren Käfig vor. Das Kanninchen hat Blumen gefressen die es haben Aufblähen lassen das es aussah wie ein Fussball, die Worte meines fastSchwiegervaters. ENDE Die Moral von der Geschicht, manches erledigt sich von ganz alleine, man muss nur Geduld haben. Duck + wech
legomoto Geschrieben 20. Januar 2011 Geschrieben 20. Januar 2011 @Britbike Arbeitest du zufällig bei Oettinger? Wenn ja, in welcher "Niederlassung"? Ich bin nämlich dann mit einem engeren Kollegen von dir befreundet...
Gast ralf Geschrieben 20. Januar 2011 Geschrieben 20. Januar 2011 Hi Thomas, kauf den Kindern einen Hund. Den kann man erziehen und macht nicht son Quatsch. Gruß ralf
Ansgar Geschrieben 20. Januar 2011 Geschrieben 20. Januar 2011 Hi Thomas, kauf den Kindern einen Hund. Den kann man erziehen und macht nicht son Quatsch. Gruß ralf
marcus Geschrieben 20. Januar 2011 Geschrieben 20. Januar 2011 Servus Sandmänneken, also der Hase (Zwergkanninchen) meiner Tochter darf ab und an mal ins Haus. Da ich Parkett liegen habe, kam der Hase am anfang erstmal nur auf einen Läufer im Wohnzimmer. Im leufe der Zeit hat sich herausgestellt, dass es der Hase nicht aussthehen kann, auf Parkett zu laufen, da er dort wegrutscht. Somit hat sich sein wendekreis auf die Teppichläufer im Wohnzimmer beschränkt. LG Marcus
Gast bobby k. Geschrieben 20. Januar 2011 Geschrieben 20. Januar 2011 Peitsche hat immer geholfen ,höhö ...................
Britbike Geschrieben 21. Januar 2011 Geschrieben 21. Januar 2011 Ahoi, @Britbike Arbeitest du zufällig bei Oettinger? Wenn ja, in welcher "Niederlassung"? Ich bin nämlich dann mit einem engeren Kollegen von dir befreundet... neeee, vielleicht hätte ich schreiben lassen, "bei der grössten BierMARKE" Deutschlands. Ich bin bei der mit der Insel ! Gruss Sigi
Gast sandmann Geschrieben 21. Januar 2011 Geschrieben 21. Januar 2011 wir haben im quasi im ganzen haus nur kork, fliesen und parkett....das juckt den kleinen scheisser überhaupt nicht....seine "ausraster" beschränkt er natürlich möglichst auf die teppiche....von wegen dem grip
Knut Geschrieben 21. Januar 2011 Geschrieben 21. Januar 2011 Moin Sandmann, ich hab' zwar kein Karnickel, aber etliche Wellensittiche. Die hatten beim Freiflug im Wohnzimmer ähnliche Allüren drauf (Telefonkabel an- bzw. durchgenagt). Und wenn einmal einer anfängt, machen die Anderen das ganz schnell nach. Bei mir hat "Löwensenf Extra scharf" aus der Tube geholfen. Dünn aufs Kabel geschmiert, die Mini-Geier haben noch mal genagt (aber alle!), sich heftig geschüttelt und danach war das Thema erledigt. Seitdem werden ALLE Kabel mit demonstrativer Mißachtung behandelt. Die Piepmätze haben übrigens alle überlebt. Vielleicht hilft es auch bei Deinem Hasen. Gruß - Knut (Falls nicht, dem Ratschlag von Britbike folgen ..... )
Jochen Geschrieben 21. Januar 2011 Geschrieben 21. Januar 2011 Nun ... Kleine Kinder mit Tieren zu beschenken, ist an sich schon mal nicht besonders klug. Sigi´s Vorschlag klingt aber schon mal nicht schlecht. Wie sich allerdings die Ernährung des Viechs mit Kabel und Tapeten auf den Geschmach auswirken mag, das will ich lieber nicht testen. Ich persönlich bevorzuge ja das Schmoren mit Knofi und Kräutern an Waldpilzen bei der Zubereitung eines Karnickels. Ist etwas mehr Aufwand, aber der Geschmack ... hmmmmm. Gruss, Jochen !
Gast thorty885 Geschrieben 25. Januar 2011 Geschrieben 25. Januar 2011 Nun ... Kleine Kinder mit Tieren zu beschenken, ist an sich schon mal nicht besonders klug. Sigi´s Vorschlag klingt aber schon mal nicht schlecht. Wie sich allerdings die Ernährung des Viechs mit Kabel und Tapeten auf den Geschmach auswirken mag, das will ich lieber nicht testen. Ich persönlich bevorzuge ja das Schmoren mit Knofi und Kräutern an Waldpilzen bei der Zubereitung eines Karnickels. Ist etwas mehr Aufwand, aber der Geschmack ... hmmmmm. Gruss, Jochen ! YEP! Und dann nach dem Hamster in Sauce Bairnaise als Hauptspeise anrichten, muuaah!
Empfohlene Beiträge