laverdatriple Geschrieben 9. Februar 2011 Geschrieben 9. Februar 2011 Hallo, ich nochmal. Habe die Vergaser ausgebaut und mal einen kurzen Blick hinein geworfen. Entgegen dem letzten Thread habe ich Mikunis und keine Keihins (Sind auf der Tiger meines Mädels) Das Belüftungsloch im Schieber ist super klein. Höchstens 1mm. Wenn ich das auf die 2,5mm aufbohre öffne ich quasi ein Scheunentor! Also noch einmal an alle die das schon mal gemacht haben bzw. einen Dynojet-Kit verbaut haben. Wie groß habt ihr das Loch gebohrt? Wie groß ist der Bohrer in dem Kit? Weitere Frage: Der geöffnete Vergaser (außen) hat die Nadel auf der tiefesten Kerbe. Ist das richtig? Kenne bei orginalen nur das die in der mittleren hängen. Welche Kerbe macht bei welchen Veränderungen Sinn? Gruß Peter
Jochen Geschrieben 9. Februar 2011 Geschrieben 9. Februar 2011 Moin Peter ! Lässt sich nicht pauschal sagen, jeder Motor reagiert da etwas anders. Bei der Schieberbohrung fang mal mit max. 0,8 mm an, mehr geht danach immer noch, zubohren ist noch nicht erfunden. Da es von den verbauten Mikunis etliche Versionen gibt, welche sich äusserlich nicht unterscheiden, muss man abchecken welche Nadelposition die beste ist. Auch die Empfehlungen bei den Dynon-Kits sind damit für die Katz. Also hilft nur testen. In der Regel fängt man mit der mittleren Nadel-Position an. Gruss, Jochen !
Eddy Geschrieben 11. Februar 2011 Geschrieben 11. Februar 2011 Moin, Mikunis für den Tischer mit 1mm Hebebohrung, kann nicht sein. Die hatten von Hause aus 2 x 3,8mm Hebebohrungen, da hat wer dran rumgetüttelt. Alles andere so wie Jochen schreibt. Vergaser Abstimmen ist Erfahrungs- Gefühlssache oder man hat entsprechendes Messequipment um genau zu sehen was da passiert.
Jochen Geschrieben 11. Februar 2011 Geschrieben 11. Februar 2011 Tiger ? Sorry, da hab ich wohl was überlesen. Gruss, Jochen !
laverdatriple Geschrieben 11. Februar 2011 Autor Geschrieben 11. Februar 2011 Nix Tiger! Gehört meinem Mädel und hatte das nur erwähnt weil die Keihins dran hat. Sprint Sport mit Mikunis! Bj.97 Die Bohrung befindet sich unten am Schieber und ist höchstens 1mm groß. Die geht in den Membranraum. Ist das Falsche? Gruß Peter
Jochen Geschrieben 11. Februar 2011 Geschrieben 11. Februar 2011 Nö, ist eigentlich ok so. 1mm ist wohl nicht Originalmaß, aber kann man so lassen. Gruss, Jochen !
Eddy Geschrieben 14. Februar 2011 Geschrieben 14. Februar 2011 Moin, ...ich nu wieder, man solt doch richtig lessen tz tz tz bestimmt die Brille nicht dabei gehabt. Der Herr erhalte mir den Glauben & meine guten Ausreden :smile:
Empfohlene Beiträge