Köthi Geschrieben 11. Februar 2011 Geschrieben 11. Februar 2011 Hallo Zusammen, ich bin neu hier. mein Name ist Stefan, ich wohne in Stuttgart und bin seit knapp 3 Jahren Besitzer einer 1200 Daytona BJ 1994. Bis jetzt bin ich verschont geblieben von irgendwelchen größeren Defekten. Bis jetzt... Also zur Sache: ich habe vor knapp 2 Wochen festgestellt das das moped undicht ist. Es läuft Kühlflüssigkeit (nach dem ich ne Runde gefahren bin) irgendwo am Kühleranschluss aus. Ich habe noch nicht die Verkleidung demontiert, deswegen weiß ich noch nicht genau wo es raus kommt. Mein Frage an euch: Was kostet ein neuer Kühler im schlimmsten Fall, was kostet ein gebrauchter? Was für einen Kühler brauche ich, gibt es verschiedene Ausführungen für die 1200 Daytona? Macht es Sinn so ein Leck löten zu lassen? Gibt es jemanden von euch im Stuttgarter Raum der mir mit Rat und Tat (vor allem Tat) zu Seite stehen kann? viele Grüße Stefan
Jens300 Geschrieben 11. Februar 2011 Geschrieben 11. Februar 2011 Schraub erstmal die Verkleidung ab und schau rein wo her die Brühe sifft...dann erst kannst Du Dir Gedanken machen was ein Kühler evtl. kostet.
Kely Geschrieben 11. Februar 2011 Geschrieben 11. Februar 2011 tach auch + willkommen, je nach dem wo + was undicht ist, geht auch löten. ansonsten siehe ersten beitrag. schönes woe +
sharon3 Geschrieben 11. Februar 2011 Geschrieben 11. Februar 2011 Hallo Stefan, ein Schwabe...........kurze Vorstellung aber besser als nix zuerst genau schaun wo`s raus kommt sonst Teile gekauft Arbeit gemacht und die Suppe läuft immer noch, Teile gibt es wenn nötig z.B. bei,, Marktplatz,,Biete,, hier. http://www.t300.de/forum/index.php?showtopic=2601 Hilfe kann es nachm Kappelbergtunnel in Rommelshausen geben, wenns garnet geht schau ich mal bei Dir vorbei. o. wir tel. mal, viel Spaß hier marcus
Jochen Geschrieben 11. Februar 2011 Geschrieben 11. Februar 2011 Moin Stefan ! Oft ist es nur eine lose Schlauchklemme. Mal alle ein wenig nachziehen. Manchmal ist es auch die Dichtung der Wasserleitung oben am Zylinderkopf oder zur Zylinderbank. Da hilft dann nur die Neumontage einer neuen Papierdichtung, welche man am besten auch gleich mit etwas Dichpaste dünn bestreichen sollte in diesem Bereich. Sollte tatsächlich der Kühler selber im Eimer sein, ich hab noch welche für die 1200er hier liegen. Diese sind auch anders, also breiter, als die von den 900er Motoren. Gruss, Jochen !
Ol1ver Geschrieben 11. Februar 2011 Geschrieben 11. Februar 2011 Hi Stuttgarter! Zufällig habe ich hier einen Kühler herumliegen. Also wenn Bedarf besteht, komm mal im Süden vorbei...
Empfohlene Beiträge