Gast Gerry13 Geschrieben 18. Februar 2011 Geschrieben 18. Februar 2011 Moin, Da mir die Blackbox zur Luftfilterung noch nie gefallen hat, wollte ich umrüsten. Deswegen hätt ich da mal ne Frage . Wer hat auf seiner T300 K&N Einzelluftfilter montiert und hat diese auch eingetragen bekommen. Mein Abnahmebevollmächtigter sagte mir heute, mit einer Kopie einer Eintagung, wäre die Segenserteilung für meine Dicke gar kein Problem. Danke schon mal im Vorraus Gerry
Rudi69 Geschrieben 18. Februar 2011 Geschrieben 18. Februar 2011 Am 18.2.2011 um 09:42 schrieb Gerry13: Moin, Da mir die Blackbox zur Luftfilterung noch nie gefallen hat, wollte ich umrüsten. Deswegen hätt ich da mal ne Frage . Wer hat auf seiner T300 K&N Einzelluftfilter montiert und hat diese auch eingetragen bekommen. Mein Abnahmebevollmächtigter sagte mir heute, mit einer Kopie einer Eintagung, wäre die Segenserteilung für meine Dicke gar kein Problem. Danke schon mal im Vorraus Gerry Moin,moin , bei den Baujahren unserer Dicken halte ich das für sehr unwahrscheinlich.Ich weiß das es bei Baujahren BIS 1988 geht aber alles was danach kommt bekommt bei einer Geräuschmessung Ärger. Ich lasse mich aber sehr gerne eines Besseren belehren :-) Das 2. Problem dürfte die Abstimmung werden, das wird ein teuerer Spass oder man hat selber Ahnung, viel Zeit und Möglichkeiten ( Lambatester, am besten Messstellen in jedem Krümmerrohr usw ) .... aber auch hier mag ich falsch liegen :-P Gruß Rudi
lincolnmerlin Geschrieben 18. Februar 2011 Geschrieben 18. Februar 2011 hi ja die hoffnung stirbt bei mir auch zuletzt das versuche ich auch seit geraumer zeit ...... die letzte hoffnung ist von K&N "schau mal hier" aber wirklich rausgekriegt habe ich darüber immer noch nichts , weil die händler die angeblich darüber bescheid wissen, nicht einmal wussten das sie händler dafür sind wenn du weitere infos bekommst bitte posten. cheers mario
Gast Gerry13 Geschrieben 18. Februar 2011 Geschrieben 18. Februar 2011 So ein Produkt habe ich schon mal lokalisiert. http://www.knfilters.com/search/product.aspx?Prod=RU-2780 Aber die Frage ist immer ncoh die Eintragung. Ich hatte hier schon mal Fotos mit den Filtern gesehen, weiß aber nicht mehr bei wem. Also bitte wenn möglich mal Meldung machen ob man die Filter legalisieren kann. Zur Not tuts dann im schlimmsten Fall eine optische Verblendung, damit die nicht gleich ins Auge das Gesetzes stechen (das tut ja auch weh). Ich habe in Frankreich allerdings schon zwei T300 Mit runden konischen Einzelfiltern gesehen, weiß aber nicht ob die von K&N waren, sahen aber noch mal nen Zacken geschmeidiger aus als die gefundenen ovalen. Jochen sag du doch auch mal was . Gruß Gerry
Kely Geschrieben 18. Februar 2011 Geschrieben 18. Februar 2011 moin, wenn mann die suchfunktion benutzt hätte, hätte man lesen können, dass ELCH nen K+N verbaut hat. TIPP: ihn mal anschreiben + auf infos warten schönes woe
Gast Peter aus FFM Geschrieben 18. Februar 2011 Geschrieben 18. Februar 2011 Moin Gerry, Zitat Mein Abnahmebevollmächtigter sagte mir heute, mit einer Kopie einer Eintagung,wäre die Segenserteilung für meine Dicke gar kein Problem. dann lebst Du warscheinlich im Paradies Hier im Raum Frankfurt springt Dir jeder TÜV-Prüfer ins Gesicht, wenn Du mit so einer Frage kommst. Zum Thema: Ich habe diese Frage hier vor langer Zeit auch mal gestellt. Fazit : Legale Eintragung bei unseren Baujahren nicht möglich, siehe auch Fighters-Forum etc. Findest Du einen Prüfer, der Dir die Dinger einträgt, hilft Dir das bei einer Kontrolle auch nix. Illegal bleibt illegal. Dann kannst Du auch ohne Eintragung fahren, das kommt aufs selbe raus. So mach ich das ja auch Die RU-2780 werden überall als die für die T300 passenden Filter angeboten. Sie passen aber definitiv nicht ohne Änderungen, weil sie für den Zylinderabstand an unseren Moppeds schlicht zu breit sind. Es sind etwa 2-3 mm , die kann man aber mit etwas Feingefühl wegschleifen. Eine vernünftige Abstimmung ist mit den Lufis schwierig, aber nicht unmöglich. Einfacher, aber teurer, gehts wahrscheinlich mit Flachschieber-Vergasern. Die verändern allerdings völlig die Charakteristik des Motors. Das erlebe ich gerade selbst ! Macht zwar unheimlich Spaß, ist dann aber nicht unbedingt alltagstauglich. Der Keeler hatte auch mal ne Daytona mit eingetragenen Einzellufis ! Evtl. PNst Du ihn mal an, wegen einer Briefkopie ! Mehr fällt mir jetzt auch nicht ein ! Gruß Peter
Jochen Geschrieben 18. Februar 2011 Geschrieben 18. Februar 2011 Am 18.2.2011 um 10:33 schrieb Kely: wenn mann die suchfunktion benutzt hätte, hätte man lesen können, dass ELCH nen K+N verbaut hat. Hi ! Hättest Du mal richtig gelesen ... Geht um Einzellufi´s, nicht um die Tauschplatte. Gerry ! Und warum muss ich immer was schreiben ? Ich hab da immer von abgeraten wenn man nicht über Kenntnisse und Equipment verfügt das richtig einzumesse. Mein Projekt liegt auf Eis, zu wenig Zeit. Wenn, dann eh nur die ovalen, konischen Teile, wegen der grösseren Filterfläche. RU-2780 Und die muss man noch abändern, da passen nämlich die Abstände nicht und man muss die Teile abschleifen. Gruss, Jochen !
Gast Gerry13 Geschrieben 18. Februar 2011 Geschrieben 18. Februar 2011 Am 18.2.2011 um 16:56 schrieb Jochen: Gerry ! Und warum muss ich immer was schreiben ? Ich hab da immer von abgeraten wenn man nicht über Kenntnisse und Equipment verfügt das richtig einzumesse. Mein Projekt liegt auf Eis, zu wenig Zeit. Wenn, dann eh nur die ovalen, konischen Teile, wegen der grösseren Filterfläche. RU-2780 Und die muss man noch abändern, da passen nämlich die Abstände nicht und man muss die Teile abschleifen. Gruss, Jochen ! Hi Jochen, danke für deine schnelle Antwort . Dann werde ich als erstes mal meinen Lieblingsschrauber befragen, ob der die Einstellung hinkriegen würde. Gruß Gerry Alles andere macht ja sonst keinen Sinn.
Rudi69 Geschrieben 18. Februar 2011 Geschrieben 18. Februar 2011 Ich hab da immer von abgeraten wenn man nicht über Kenntnisse und Equipment verfügt das richtig einzumesse. Mein Projekt liegt auf Eis, zu wenig Zeit. Gruss, Jochen ! Moin Gerry, ich glaub ich hab da nicht sooooo falsch gelegen, laß es oder mach es gleich Richtig wenn Du das Geld und die Zeit hast :-) Gruß Rudi
Rudi69 Geschrieben 18. Februar 2011 Geschrieben 18. Februar 2011 Ups, sorry, zuviel gelöscht beim zitieren, siehe Post vom Jochen :-) Gruß Rudi
Empfohlene Beiträge