Zum Inhalt springen

Kompression meiner Dicken

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Habe bei meiner 1200 Bj.92 ca. 50000 km gelaufen , aber 10 Jahre gestanden Kompression geprüft, mußte mich etwas behelfen weil ich leider nur ein Testgerät habe für ein Auto, aber ich hatte fast den gleichen Druck auf allen Potten was sagt Ihr dazu, der Druck ist zw. 9.5 bis 10.0 iss doch nicht schlecht oder Gruss Jörg

Geschrieben

Habe bei meiner 1200 Bj.92 ca. 50000 km gelaufen , aber 10 Jahre gestanden Kompression geprüft, mußte mich etwas behelfen weil ich leider nur ein Testgerät habe für ein Auto, aber ich hatte fast den gleichen Druck auf allen Potten was sagt Ihr dazu, der Druck ist zw. 9.5 bis 10.0 iss doch nicht schlecht oder Gruss Jörg

Moin Jörg,

machst hier ein neues Thema auf was ist aus den Mikunis geworden.Wollte Doch jemand drüber gucken.

Falls das mit den Mikunis immer noch nen Problem sein sollte ist das mit der Kompression ja nicht so der ware Jakob .Sollte ja bei warmen Motor (aussagekräftiger) gemessen werden.

Mike

Geschrieben

Is schon in Ordnung. Der Herbie is total OK und lustig.

Nasso

Geschrieben

Moin Jörg !

So lange die Kompressionswerte aller Zylinder annähernd

gleich sind, auch bei kaltem Motor, musst Du dir erst

mal keine Sorgen machen.

Bei warmem Motor bei Gelegenheit noch mal nachmessen,

da wird sie etwas höher liegen und sollte ganauso

gleichmäßig ausfallen.

Gruss, Jochen !

Geschrieben

Hallo Jochen

Das habe ich mir auch gedacht weil Sie läuft leider nur auf Dreieinhalb Pötten, darum war es mir gleich ob kalt oder warm , Hauptsache fast annähernt gleich . Weil beim dritten macht der Vergaser nicht richtig mit , aber mir tat es eigentlich etwas weh weil Sie nicht so richtig läuft und wenn man sich vorstellt nach fast 10 Jahren,wo Sie nur rumstand, doch so eine fast gute Kompression, da kann ich doch wieder Gas geben ich weiß, nicht auf volle Pulle aber gut ich kann Sie laufen lassen oder . Vielleicht nimm ich die Vergaser wieder runter weiß ja wie es geht und nimm den Dritten wieder auseinander obwohl mein Arbeitskollege sagt es wäre nur eine Frage der Abstimmung also der Syncronisation aber gut egal wie bin etwas weiter und ich denke auf den richtigen Weg . Drückt mir die Daumen, grins. Gruss Jörg

Geschrieben

Hallo ihr Netten

Ich werde Euch informieren was aus der Dicken mit den diversen Anbauteilen wie Vergasern grins geworden ist, weil hab wieder neuen Mut bekommen durch das Laufen und den Sound den Sie von sich gegeben hat . Ist ein Echt geiles Ding und wenn Sie auch dann richtig weiter geht, dann möchte ich mal zu dem Treffen wenn es dann mit dem Führerschein geklappt hat und ich auch noch den Rest habe wie Helm und Stiefel,aber bei Polo ist ja Angebotswochenende am 26.02 da werd ich mal vorbei schaun.Ja ich weiß sorry bin leider nur Quereinsteiger,aber ich denke lieber spät wie nie grins. Gruss Jörg