Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Morgen zusammen,

seitdem ich an meiner Sprint die Rasten von einer Speed montiert habe, komme ich mit dem Schalthebel immer ins Gehege vom Seitenstände Pinöpel. Gehört der also bei der Speed serienmäßig ab? Seitenständeraufnahme hat Spiel, aber noch nicht so gravierend.

Soll/Darf ich flexen? :cool:

Matthias

Geschrieben

Moin !

Steht das Moped sehr schräg auf dem Seitenständer ?

Dann ist dessen Aufnahme am Rahmen schlich krumm.

Passiert öfter.

Wenn Du nur die Rasten und nicht das Gestänfe

getauscht hast, dann passt das nicht ganz.

Musst das Gestänge von der Speedy/Daytona nehmen.

Gruss, Jochen !

Geschrieben

Also ich würd das als "schön" schräg bezeichnen... ;)

Das Gestänge habe ich aber komplett getauscht.

Der Pinöpel gehört also auch an den Seitenständer einer Speed/Daytona?

Gruß, Matthias

Achja, als ich zuletzt im Herbst den Halter des Seitenständers runter hatte, ist mir auch kein Lackabplatzer oder ähnliches aufgefallen, der auf eine verbogene Aufnahme hinweisen könnte.

Geschrieben

... ist mir auch kein Lackabplatzer oder ähnliches aufgefallen, der auf eine verbogene Aufnahme hinweisen könnte.

Gibts auch nicht,

biegt sich einfach weg.

Und welcher Pinöpel ?

Bilder ?

Gruss, Jochen !

Geschrieben

Hallo Matthias,

meine Tona hat den Pinöpel nicht. Sieht auch serienmäßig aus.

ralf

Geschrieben

Morgen zusammen,

seitdem ich an meiner Sprint die Rasten von einer Speed montiert habe, komme ich mit dem Schalthebel immer ins Gehege vom Seitenstände Pinöpel. Gehört der also bei der Speed serienmäßig ab? Seitenständeraufnahme hat Spiel, aber noch nicht so gravierend.

Soll/Darf ich flexen? :cool:

Matthias

Hallo Matthias,

hat meine Speedy auch nich. Mach ab - spart locker 18 Gramm. :wink:

Grüsse,

Wolfgang

Geschrieben

Hallo Matthias

Meine Speed III und meine Super III, beide Jg. 94, haben den Pinöpel dran. Bei der Speed III garantiert original, die habe ich seit neu.

Cheers, Dani :uk:

Geschrieben

Hallo Matthias,

,,seitdem ich an meiner Sprint die Rasten von einer Speed montiert habe, komme ich mit dem Schalthebel immer ins Gehege vom Seitenstände Pinöpel. Gehört der also bei der Speed serienmäßig ab?,,

die Speed hat die Rasten im oberen Befstigungs Punkt der Halteplatten , dadurch genügend Platz zum Seitenständer Pinöpel, (mit geraden Fußrastenhaltern).

Die Sprint im unteren mit Fußrastenhaltern die aus der Mitte nach Oben zeigen ( ca.1,5cm Befestigung Platte / Bolzen Fußraste ).

Gerade Fußrastenhalter und unteres Loch Halteplatte führt zu Platzproblemem. So nicht vorgesehen.

Hab bei meiner Speed die Rasten nach unten + ( Sprint - Hebel, Gestänge u. Fußrastenhalter aus der Mitte ) - keine Problem mit Seitenständer Pinöpel.

Beine kommen eben wieder etwas höher ca. 1,5cm -

Wenn Du ganz runter willst ( Unteres Loch + Gerade Fußrastenhalter muß Du basteln z.B. Pinöplel absägen )

.................................

Das Gestänge und der Schalt-Hebel für Sprint sind für Befestigung unten Halteplatte,

Das Gestänge und der Schalt-Hebel Speed/Tona sind für Befestigung oben Halteplatte. ( eigentlich )

Gruß

marcus

Geschrieben

Ich glaub mein Problem liegt darin, dass ich den Schalthebel in eine ergonomische Position für meine langen Gräten gebracht hab (195cm). Bei der Sprint hatte ich den Schalthebel ja mehr oder weniger in der Waagerechten. Durch die höhere Anlage der Speed habe ich da aber korrigiert, dadurch steht der Schalthebel nicht mehr in der Waagerechten, sondern nach unten geneigt und kommt nun mit dem Pinöpel ins Gehege...

Ich werd mal nen Verzug des Seitenständerhalters überprüfen, ansosnten kommt der Pinöpel einfach ab.

Ausgetauscht habe ich die komplette Rastenanlage incl Halteplatte usw.