Rudi69 Geschrieben 23. Februar 2011 Geschrieben 23. Februar 2011 Hi zusammen, nachdem ich jetzt meine Batterie 4 mal aufgefrischt habe und der Saft immer noch nicht ausreicht um die Dicke anzu bekommen geb ich es auf .... ich denke mal das Teil ist hinüber. Was gibt es für Alternativen ? Billigbatterie von Louis für 30 Euro oder doch besser A123 / LiFePo4 Motorradbatterien . Gibt es etwas brauchbares dazwichen .... es kommt mir nicht auf jeden Euro an aber ich möchte nicht jedes 2. Jahr eine neue kaufen ...... das nervt. Gruß Rudi
A.L. Geschrieben 23. Februar 2011 Geschrieben 23. Februar 2011 Hi Rudi, Ich würde lieber ne ordentliche einbauen, dein Anlasser dankt es Dir! Die Gel-Batterien sollen ja gut sein, hab Ich selber auch noch nich getestet,nur drüber gelesen. Habe selber nen Berga Power Block drinne und bin da sehr zufrieden. Gruss, Alex
Rudi69 Geschrieben 23. Februar 2011 Autor Geschrieben 23. Februar 2011 Hi Rudi, Ich würde lieber ne ordentliche einbauen, dein Anlasser dankt es Dir! Die Gel-Batterien sollen ja gut sein, hab Ich selber auch noch nich getestet,nur drüber gelesen. Habe selber nen Berga Power Block drinne und bin da sehr zufrieden. Gruss, Alex Danke für Deine Antwort aber was hat der Anlasser damit zu tuen ? Dem kann es doch egal sein ob der Saft reicht oder nicht ,oder ? Rein vom Verständnis her kann da eine Unterversorgung mit Strom doch keinen Schaden anstellen oder lieg ich da falsch ? Gruß Rudi
Benny Geschrieben 23. Februar 2011 Geschrieben 23. Februar 2011 Moinsen Batterie ist schon ein wichtiges Teil bei den Damen. Wenn Du eine zu schwache Batterie hast geht es auf den Anlasserfreilauf. Kauf Dir ne vernünftige z.B Yuasa habe ich auch drin. Bin mit dem Teil sehr zufrieden. Hatte mal ne billige von bekanntes Reiter/ Pferdspiel mit Ball und habe damit schlechte Erfahrungen gemacht. Andauerndes nachladen war da noch das kleinste Übel. Es ist leider oft so das wer billig kauft auch leider zweimal kauft. Gruß Benny
Gast Nasso Geschrieben 23. Februar 2011 Geschrieben 23. Februar 2011 Der Jochen hatte immer mal die License im Regal. Vermute, die hat er noch. Das beste, das mir untergekommen ist. Nasso
Eddy Geschrieben 24. Februar 2011 Geschrieben 24. Februar 2011 Moin Leude, jep, die License WP 14-2 ist ein dolles Teil, hab meine schon seit 6 Jahren & die hat sogar die Tour zum Nordkapp (Tagesetappen von bis zu 700km) bestens überstanden.
Gast Gerry13 Geschrieben 24. Februar 2011 Geschrieben 24. Februar 2011 Moin Rudi, ich verbaue immer diese Teile hier, die halten ewig und sind auch kein Billigschrott. http://www.tecnoparts.de/products/de/Batterien/Nach-Batterietyp/YB14L-A2.html?oldID=21905 Die kannst du in der Elektrobucht sogar deutlich günstiger erwerben wie hier z.B. http://cgi.ebay.de/YTX14-BS-Gel-Batterie-TECNO-Triumph-Trophy-900-/250756813768?pt=Motorrad_Kraftradteile&hash=item3a624553c8 Gruß Gerry
Jochen Geschrieben 24. Februar 2011 Geschrieben 24. Februar 2011 MoinZ ! Yep, die wartungsfreien License kann ich nur empfehlen. Machen keinen Ärger und halten sehr lange. Preislich nicht grad geschenkt, aber ihr Geld wirklich wert. Gruss, Jochen !
Kely Geschrieben 24. Februar 2011 Geschrieben 24. Februar 2011 Batterie ist schon ein wichtiges Teil bei den Damen. mensch, der benny kennt sich mit + aus. KLUGSCHEISSERMODUS-AN Batterien werden einsatzbereit hergestellt und müssen wenn sie leer sind entsorgt werden. Akkus müssen, im Prinzip, vor dem ersten Gebrauch nach- bzw. aufgeladen werden. KLUGSCHEISSERMODUS-AUS duck + wech ist nicht wörtlich zu nehmen.
ray Geschrieben 25. Februar 2011 Geschrieben 25. Februar 2011 Hi zusammen, habe auch eine Licence Batterie und bin höchst zufrieden. Den Winter über zwar im Warmen, aber ohne nachzuladen ans Moped, eingebaut und an war das Bike. Habe mir gerade die zweite bestellt. Werden bestimmt noch ein paar dazukommen, da ich vielleicht bald 4 T300/400 beherberge. Gruß Raytanic
Gast thorty885 Geschrieben 25. Februar 2011 Geschrieben 25. Februar 2011 Schwarze Schüller oder baugleich! Ca. 50-60 Ocken und toppp!
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