elsch Geschrieben 3. März 2011 Geschrieben 3. März 2011 Moin zusammen, ich schilder mal mein Problemchen. Meine Super III springt zwar an, eiert aber dann sehr rum, unrunder Motorlauf. Anfahren funzt nur mit extrem viel Gas (4-5.000 U/min), die Leistung sackt auch auf den ersten Metern stark ab. Wennse erstmal 10 km/h fährt isses gut. Hängt ein bisschen unwillig im unteren Drehzahlbereich am Gas, aber sons fährtse ganz anständig. Sobald die Lady warm ist (ca. 10 Minuten) fährtse auch ganz manierlich an und zickt nich mehr rum. Frage: Warum? Vergaser zu fett eingestellt? Ich hab alle Gemischschrauben mal auf 2 1/4 raus gedreht. Danke für die Tipps. Marc
Jens300 Geschrieben 3. März 2011 Geschrieben 3. März 2011 Laufen denn alle 3 Töpfe mit? Am besten testen mit etwas Spucke auf den kalten Krümmer, anschmeissen und schauen ob alles "gleichmäßig" verdampft?
Dani Geschrieben 3. März 2011 Geschrieben 3. März 2011 Hallo Marc Habe ganz ähnliche Probleme gehabt (auch hier im Forum berichtet). Nachdem wirklich ALLES nichts genützt habe ich mir second hand einen neuen Vergaser reingezogen und siehe da, seitdem funktioniert mein Töff hervorragend so wie er soll. Ich glaube Jochen hat diesbezüglich auch schon Ärger gehabt, weiss aber nicht ob und wie dies behoben wurde. Cheers, Dani
elsch Geschrieben 4. März 2011 Autor Geschrieben 4. März 2011 Mahlzeit zusammen, also sie läuft ganz sicher auf allen Töpfen. Gegen den Vergaser spricht meiner Meinung nach, dass Sie einwandfrei fährt, wenn Sie angewärmt ist. Andere Ideen? Gruss Marc
Eddy Geschrieben 4. März 2011 Geschrieben 4. März 2011 Moin Marc, das liegt an dem "S III" die sind halt was Besonderes & erlauben sich deswegen rumzumucken, is normal! An sonsten, alle CO-Schrauben soundsoviel auf, kannst Du knicken, da gehört ein Abgastester dran & die Dinger gleichmässig auf 3,5 - 4,5 Vol. % CO einstellen, dann läuft sie ordentlich.
Danny Geschrieben 4. März 2011 Geschrieben 4. März 2011 Hi an alle, ich kann mit meiner Trophy von genau den selben "Problemchen" berichten. Anfänglich zickt sie rum, wenn sie dann warm ist, isses deutlich besser. Lediglich im unteren Drehzahlbereich (z.B. im Stadtgebiet) "hängt" sie noch etwas nach, d.h. sie kommt nicht sofort auf Touren. Hab dann mal probiert, den Choke wieder etwas zu öffnen, und siehe da, das Problem war ganz weg. Ich denke auch, das es noch mit den eher kalten Temperaturen zusamenhängt. LG aus Schwaben Danny
Empfohlene Beiträge