Zum Inhalt springen

Sprit kommt aus Luftfilter


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moin zusammen,

Ich brauche euren Rat.

Aus dem 1 oder 2,oder beiden Vergasern läuft Sprit aus dem

Ansaugtrakt(Luftfilteranschluss)und dem Luftfilter.

Das tropft nicht,das leckt.(Lichtmaschine)

Ich hab den Tank abgenommen,dann den Motor gestartet.

mit der einen Füllung der Vergaser gab es keine Probleme.

Sie läuft auf allen 4 Töpfen,nimmt gas an,dreht hoch,kein

Verschlucken,keine Aussetzer-alles gut.

Dann hab ich von einer Trinkflasche den Boden abgeschnitten,

hab sie auf den Spritschlauch gesteckt,und nachgefüllt(keinE10).

Und wieder leckt es.

Sofort ausgemacht,weil der Sprit direkt auf die Lichtmaschine lief. :blowup:

Hat einer von euch einen Tip?

danke schon mal,und schönen Gruss gerd :cheers:

Geschrieben

Hängen die Schwimmer?

 

hallo clausi,

das wäre eine Erklärung,werde dann wohl die

Vergaser ausbauen müssen.

ich melde mich,wenn ich damit durch bin.

danke dir,und schönen gruss gerd. :cheers:

Geschrieben

Mein Tipp:

Nicht mehr starten.

Wenn Benzin in den Lufi laeuft, laeuft es wohl auch in den Motor.

Benzinhahn und Schwimmernadelventile checken.

 

ralf

Geschrieben

hallo clausi,

das wäre eine Erklärung,werde dann wohl die

Vergaser ausbauen müssen.

ich melde mich,wenn ich damit durch bin.

danke dir,und schönen gruss gerd. :cheers:

 

Check Dein Öl, kann durchaus sein, dass Dein Öl etwas verdünnt ist durch die "Überlaufaktion"

 

Ciao

 

Claus

Geschrieben

Hi,

 

ich gehe auch mal davon aus, dass die Schwimmer hängen. Bei meinem Moped noch nicht vorgekommen, aber

jetzt nicht lachen, bei meinem Zündapp Mofa. Damals ist auch der Schwimmer hängen geblieben (aufgequollen) und

erstens ist mein Mofa abgesoffen (daher auch das Motorenöl, wenn der Schaden behoben ist) wechseln.

Dazu ist der Sprit auch rausgelaufen.

 

Also, wie schon gesagt wurde, nicht mehr starten, es kann sein, dass sich Benzin mit dem Öl vermischt hat und keine richtige Schmierung mehr hat.

 

Gruß

Ray - - - -TANIC!!!

Geschrieben

Yo, hatt ich auch mal an der Tropfy (da war´s dann wirklich eine, Ralle).

Waren die Schwimmer.

Neue rein, Öl gewechselt, Brennräume leergeblasen und weiter gings.

 

Nasso

Geschrieben

Moin zusammen,

Der Spott der Menge sei Ihm gewiss,aber wir sind

ja unter uns.

Vergaserbank und Luftfilter ausgebaut.

Luftfilter innen ok,keine Spritspuren,also

war meine Diagnose falsch :cherry:

Hab dann nochmal die Spritflasche aufgehängt,Sprit

rein und die Brühe kommt an linken oberen T-Stück raus.

Das Ding hat einen Riss. :frustrated:

Ich danke euch für die Tips,bis dann gerd :cheers:

Geschrieben

Linkes oberes T-Stück ? :skeptic:

 

Das ist die Belüftung.

Die Spritschläuche kommen an die unteren T-Stücke.

 

 

Gruss, Jochen !

Geschrieben

Linkes oberes T-Stück ? :skeptic:

 

Das ist die Belüftung.

Die Spritschläuche kommen an die unteren T-Stücke.

 

 

Gruss, Jochen

 

Hallo Jochen,

der Spritschlauch vom BH(hintere Anschluss) geht links zwischen 1u.2 vergaser oben auf ein T-Stück,das

nach rechts und nach unten abzweigt.

schönen Gruss gerd :cheers:

Geschrieben

Komisch. Hinten ist doch der Unterdruck.

Meinst Du hinten vom BH oder hinten vom Moped ?

Geschrieben

Komisch. Hinten ist doch der Unterdruck.

Meinst Du hinten vom BH oder hinten vom Moped ?

 

 

Der Unterdruck geht Richtung Tank,das wäre nach rechts.

Und der vorgeformte nach hinten.Oder schreibst du nicht von

links nach rechts?!

Gruss gerd :cheers:

Geschrieben

...der Spritschlauch vom BH(hintere Anschluss) geht links zwischen 1u.2 vergaser oben auf ein T-Stück,das

nach rechts und nach unten abzweigt.

 

 

Hi Gerd !

 

Am Vergaser sind vier T-Stücke (Mikuni-Vergaser).

Zwei oben, zwei unten.

Die oberen sind die Belüftungen der Vergaser,

an die unteren kommen die Spritleitungen vom Benzinhahn.

 

Die Unterdruckleitung kommt an den Anschluß auf

dem oberen Vergaserdeckel.

 

 

Gruss, Jochen !

Geschrieben

Hi Gerd !

 

Am Vergaser sind vier T-Stücke (Mikuni-Vergaser).

Zwei oben, zwei unten.

Die oberen sind die Belüftungen der Vergaser,

an die unteren kommen die Spritleitungen vom Benzinhahn.

 

Die Unterdruckleitung kommt an den Anschluß auf

dem oberen Vergaserdeckel.

 

 

Gruss, Jochen !

 

Moin Jochen,

können wir uns darauf einigen,das oben vor der Verbindungsstrebe die

Belüftung( 6mm) zwischen 1u.2 und 3u.4 sitzen.

Hinter der Strebe oben die 8mm Spritleitungen über T-Stücke zwischen

1u.2 und 3u.4 nach unten gehen,und da auf T-Stücken sitzen?

So sind bei meiner 6 T-Stücke verbaut,wenn ich richtig gezählt hab.

Wenn das anders sein müsste,gib mir bitte Bescheit.

Schönen Gruss gerd :cheers:

 

verlängert werden

Geschrieben

Dann schreib doch auch das ein 4-Zylinder ist.

Profil ausfüllen hilft dem Ratgebenden ein wenig.

 

Somit ist Deinen letzte Ausführung zutreffend.

 

So ...

Muss jetzt los.

Einkaufen, Motor einsetzen, Grillen.

 

 

 

Gruss, Jochen !

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...