Tiger98 Geschrieben 4. März 2011 Geschrieben 4. März 2011 Moin zusammen, Ich brauche euren Rat. Aus dem 1 oder 2,oder beiden Vergasern läuft Sprit aus dem Ansaugtrakt(Luftfilteranschluss)und dem Luftfilter. Das tropft nicht,das leckt.(Lichtmaschine) Ich hab den Tank abgenommen,dann den Motor gestartet. mit der einen Füllung der Vergaser gab es keine Probleme. Sie läuft auf allen 4 Töpfen,nimmt gas an,dreht hoch,kein Verschlucken,keine Aussetzer-alles gut. Dann hab ich von einer Trinkflasche den Boden abgeschnitten, hab sie auf den Spritschlauch gesteckt,und nachgefüllt(keinE10). Und wieder leckt es. Sofort ausgemacht,weil der Sprit direkt auf die Lichtmaschine lief. Hat einer von euch einen Tip? danke schon mal,und schönen Gruss gerd
Tiger98 Geschrieben 4. März 2011 Autor Geschrieben 4. März 2011 Hängen die Schwimmer? hallo clausi, das wäre eine Erklärung,werde dann wohl die Vergaser ausbauen müssen. ich melde mich,wenn ich damit durch bin. danke dir,und schönen gruss gerd.
Gast ralf Geschrieben 4. März 2011 Geschrieben 4. März 2011 Mein Tipp: Nicht mehr starten. Wenn Benzin in den Lufi laeuft, laeuft es wohl auch in den Motor. Benzinhahn und Schwimmernadelventile checken. ralf
clausi Geschrieben 4. März 2011 Geschrieben 4. März 2011 hallo clausi, das wäre eine Erklärung,werde dann wohl die Vergaser ausbauen müssen. ich melde mich,wenn ich damit durch bin. danke dir,und schönen gruss gerd. Check Dein Öl, kann durchaus sein, dass Dein Öl etwas verdünnt ist durch die "Überlaufaktion" Ciao Claus
ray Geschrieben 5. März 2011 Geschrieben 5. März 2011 Hi, ich gehe auch mal davon aus, dass die Schwimmer hängen. Bei meinem Moped noch nicht vorgekommen, aber jetzt nicht lachen, bei meinem Zündapp Mofa. Damals ist auch der Schwimmer hängen geblieben (aufgequollen) und erstens ist mein Mofa abgesoffen (daher auch das Motorenöl, wenn der Schaden behoben ist) wechseln. Dazu ist der Sprit auch rausgelaufen. Also, wie schon gesagt wurde, nicht mehr starten, es kann sein, dass sich Benzin mit dem Öl vermischt hat und keine richtige Schmierung mehr hat. Gruß Ray - - - -TANIC!!!
Gast Nasso Geschrieben 5. März 2011 Geschrieben 5. März 2011 Yo, hatt ich auch mal an der Tropfy (da war´s dann wirklich eine, Ralle). Waren die Schwimmer. Neue rein, Öl gewechselt, Brennräume leergeblasen und weiter gings. Nasso
Tiger98 Geschrieben 6. März 2011 Autor Geschrieben 6. März 2011 Moin zusammen, Der Spott der Menge sei Ihm gewiss,aber wir sind ja unter uns. Vergaserbank und Luftfilter ausgebaut. Luftfilter innen ok,keine Spritspuren,also war meine Diagnose falsch Hab dann nochmal die Spritflasche aufgehängt,Sprit rein und die Brühe kommt an linken oberen T-Stück raus. Das Ding hat einen Riss. Ich danke euch für die Tips,bis dann gerd
Jochen Geschrieben 6. März 2011 Geschrieben 6. März 2011 Linkes oberes T-Stück ? Das ist die Belüftung. Die Spritschläuche kommen an die unteren T-Stücke. Gruss, Jochen !
Tiger98 Geschrieben 6. März 2011 Autor Geschrieben 6. März 2011 Linkes oberes T-Stück ? Das ist die Belüftung. Die Spritschläuche kommen an die unteren T-Stücke. Gruss, Jochen Hallo Jochen, der Spritschlauch vom BH(hintere Anschluss) geht links zwischen 1u.2 vergaser oben auf ein T-Stück,das nach rechts und nach unten abzweigt. schönen Gruss gerd
Gast Nasso Geschrieben 6. März 2011 Geschrieben 6. März 2011 Komisch. Hinten ist doch der Unterdruck. Meinst Du hinten vom BH oder hinten vom Moped ?
Tiger98 Geschrieben 6. März 2011 Autor Geschrieben 6. März 2011 Komisch. Hinten ist doch der Unterdruck. Meinst Du hinten vom BH oder hinten vom Moped ? Der Unterdruck geht Richtung Tank,das wäre nach rechts. Und der vorgeformte nach hinten.Oder schreibst du nicht von links nach rechts?! Gruss gerd
Jochen Geschrieben 7. März 2011 Geschrieben 7. März 2011 ...der Spritschlauch vom BH(hintere Anschluss) geht links zwischen 1u.2 vergaser oben auf ein T-Stück,das nach rechts und nach unten abzweigt. Hi Gerd ! Am Vergaser sind vier T-Stücke (Mikuni-Vergaser). Zwei oben, zwei unten. Die oberen sind die Belüftungen der Vergaser, an die unteren kommen die Spritleitungen vom Benzinhahn. Die Unterdruckleitung kommt an den Anschluß auf dem oberen Vergaserdeckel. Gruss, Jochen !
Tiger98 Geschrieben 7. März 2011 Autor Geschrieben 7. März 2011 Hi Gerd ! Am Vergaser sind vier T-Stücke (Mikuni-Vergaser). Zwei oben, zwei unten. Die oberen sind die Belüftungen der Vergaser, an die unteren kommen die Spritleitungen vom Benzinhahn. Die Unterdruckleitung kommt an den Anschluß auf dem oberen Vergaserdeckel. Gruss, Jochen ! Moin Jochen, können wir uns darauf einigen,das oben vor der Verbindungsstrebe die Belüftung( 6mm) zwischen 1u.2 und 3u.4 sitzen. Hinter der Strebe oben die 8mm Spritleitungen über T-Stücke zwischen 1u.2 und 3u.4 nach unten gehen,und da auf T-Stücken sitzen? So sind bei meiner 6 T-Stücke verbaut,wenn ich richtig gezählt hab. Wenn das anders sein müsste,gib mir bitte Bescheit. Schönen Gruss gerd verlängert werden
Jochen Geschrieben 7. März 2011 Geschrieben 7. März 2011 Dann schreib doch auch das ein 4-Zylinder ist. Profil ausfüllen hilft dem Ratgebenden ein wenig. Somit ist Deinen letzte Ausführung zutreffend. So ... Muss jetzt los. Einkaufen, Motor einsetzen, Grillen. Gruss, Jochen !
Jens300 Geschrieben 7. März 2011 Geschrieben 7. März 2011 Ich lese hier immer nur grillen.....Gute Idee Chef
Empfohlene Beiträge