Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moin Andreas,

das ist wohl wahr.

Aber die Gewinnspannen sind gerade beim Öl wirklich gigantisch. Ich beziehe das Öl direkt von den Blauen & bekomme es zu einem Drittel des Preises was es an der Tanke kostet & da ist kein Zwischenhandel mit dabei. Ja sogar schlimmer noch, die verkaufen es an andere billiger als an ihre eigenen Tankstellenpächter :sick:

Geschrieben

MoinZ !

Kann ich bestätigen.

Ich habe EK-Konditionen bei Castrol.

Wenn ich da ein Faß bestelle,

dann ist der Literpreis für mich höher,

als wenn ich es bei Prolo etc ganz normal

im Laden kaufe :angry:

Anders sähe es erst aus, wenn ich da pro

Jahr ein paar zehntausend Liter

abnehmen würde.

Ein besseres Angebot als in meinem Link

habe ich bisher (noch) nicht gefunden,

so hab ich halt dort bestellt.

Ware ist einwandfrei, den Laden

kann ich reinen Gewissens empfehlen.

Gruss, Jochen !

Geschrieben

Hallo,

bei LOUIS hat es ein SUPER Castrolöl 10W60 RS4T im Angebot gegeben,mit Ölkanne für 29,95 €. :rolleyes:

Ein Super Preis und ein Super Öl.Aber nur 3 Jahre und nur für L.hergestellt.Gutes Öl muß nicht immer teuer sein. :unsure:

Gruß

Ulli :whistle:

Geschrieben

Tagchen,

mir hat der Inhaber einer Werkstatt für Old- und Youngtimer zu diesem Thema mitgeteilt, dass er bei seiner Kawa nur die günstigsten Motorradöle fahren würde, da 1 x im Jahr sowieso ein Ölwechsel angesagt sei, weshalb die teuren Markenöle überhaupt keinen Sinn machen würden. Wichtig wäre nur, dass die Viskosität gemäß Herstellervorgaben und die Eignung für Ölbadkupplungen gegeben sei.

Gruß

Hans

Geschrieben

Moin Hans,

das trifft wohl zu. Die meisten Motoren von Oldtimern & Nachfolgern, kommen mit den modernen Ölen von heute nicht zurecht. Nicht umsonst hat C eine spezielle Produktlinie für diese Zeitgenossen aufgelegt. Aber mal anders gesehen, wer wird schon ehrlich zugenben das er glaubt das die Plörre die er rein schüttet nix taucht & sie nur nimmt weil er nicht bereit ist mehr Geld auszugeben. Letztendlich ist auch ein bischen Glaube dabei, denn wer von uns ist schon im Stande genau zu beurteilen wie gut oder schlecht (Uwe halt dich mal zurück) ein Öl ist & welche Qualität der eigen Motor denn nun wirklich braucht. In anbetracht dessen das ich mich schon sehr lange & intensiv mit Motorenölen beschäftige, aber auch nicht in der Lage bin dies exakt zu beurteilen, gehe ich lieber auf Nummer Sicher. Da ich möchte das mein Motor lange lebt & problemlos arbeitet, verwende ich ein Öl von dem ich weiss (durch mehrere Ölanalüsen bestätigt) das es für meinen Motor überdimensioniert ist, das ist es mir aber Wert & es macht ein ruhiges Gewissen. Vom Finanziellen her gesehen macht es wirklich keine Beule in die Geldbörse, kostet mich ein Ölwechsel keine 25,- € und dafür kann ich mir bei den Sprittpreisen heuzutage nicht einmal den Tank voll machen.

Geschrieben

Moin,

ich habe auf die Empfehlung von Jochen vor drei Tagen ebenfalls bei MAPODO bestellt. Seine gute Meinung kann ich somit ebenfalls nur bestätigen, auch wenn ich zunächst reklamieren mußte. Nach zwei Tagen war die Lieferung da. Leider waren die Kanister undicht. Also angerufen und heute, einen Tag später habe ich die neue Lieferung inklusive einer Entschuldigung ersetzt bekommen. Bei der Gelegenheit habe ich den Inhaber kennengelernt, da er mir die neuen Kanister persönlich vorbei brachte. Nach seinen Erzählungen hat er bis vor ein paar Jahren bei Castrol gearbeitet und kommt so wohl an günstige Konditionen heran und macht einen durch und durch seriösen Eindruck. Also durchweg eine Empfehlung! Ich werde meinen "Stoff" jetzt nur bei Ihm bestellen.

Gruß

Thorsten

• 1 Monat später...
Geschrieben

Moin,

ich hatte vor kurzem ebenfalls bei mapodo Öl für Auto und Mopped bestellt, ging sehr flott, innerhalb von 2 Tagen war das Öl da.

Auf meine Triple hatte sonst immer das Shell Advance Ultra 10W 40 vollsynth. gekippt.

Das Öl von C. hat nen merkwürdigen Farbton, leicht rötlichrosa wie Flüssigseife (Shell ist goldgelber Farbton).

Hat auch einen etwas strengeren Geruch. Nicht lachen, kannte ich bis jetzt so vom Shell-Öl nicht, ist das erste Mal das ich das Zeug auffülle.

Was issn bei dem Öl anders?

Wenn das alles aber i.O. sein sollte kann ich in Ruhe den Ölwechsel machen.

Gruß Olaf

und frohe Ostern euch allen :flowers:

Geschrieben

Hi Olaf !

Das Zeug kannst Du mit ganz reinem Gewissen einfüllen.

Mache ich schon seit Jahrzehnten und bin bisher

nie enttäuscht worden.

Der Geruch kommt wahrscheinlich von den Additiven,

kann ich aber nur raten.

Evtl. sollte man mal dem Hersteller die Anregung geben,

auch Erdbeer, Himbeer und Zitrone als

alternative Duftnote anzubieten :gash:

Gruss, Jochen !

Geschrieben

Danke für die hastige Antwort, Jochen :top: .

Wenn Duftaroma dann aber auch bitte im Sprit, hat dann beim Fahren nen bischen was von Wellness :laugh:

Gruß Olaf

Geschrieben

Für 2 wochen war Ich wieder im Stadt Leer (Multi Sud)und Die hatten ein angebot mit 5 liter Liqui-moly 10/40 für 29,95 und 4 liter Castrol 10/40 für 29,95.

Ich habe 4 x 4 liter Castrol mittgenommen, das genügt für diese und das nächste Jahr. :top:

• 1 Monat später...
Gast greatwussel
Geschrieben

MoinZ !

Nachdem man mir vor zwei Wochen bei Prolo für einen

4 Liter-Kanister Vollsynthetik von Castrol

fast 60,- Euronen aus dem Geldsäckle geleiert hat,

kaufe ich ab sofort nur noch hier : KUCKSTU !

War nach zwei Tagen bei mir,

problemlos per Überweisung / PayPal bezahlt.

Gruss, Jochen !

Habe grad gekauft in der BUCHT

Geschrieben

Tach auch,

bei den sehr günstigen Motorenölen aus dem Baumarkt kann es sich übrigens um wieder aufbereitetes Altöl handeln. Ob das qualitativ schlechter als Erstraffinat ist, kann ich nicht beurteilen, da letztendlich die Additive für die Eigenschaften des Öls verantwortlich sind.

Gruß

Jörg

Geschrieben

Hallo Jörg,

die Aufarbeitung von Altöl & deren Verwendung macht im Prinzip keine lange Nase, wenn es ordentlich gemacht wurde.

Schau Dir doch nur mal an wie & aus was "Erstrafinat" gemacht wird, aus Rohöl & was da alles drin rum schwimmt will ich gar nicht wissen. Der Grundstoff Öl ist eigentlich beliebig lange verwendbar, was sich verbraucht sind die Additive & das ist der Grund warum es gewechselt werden muss. Und wer weiss schon wirklich was mit den Unmengen Altöl gemacht wird, :beer: bestimmt nicht. :smile: