Zum Inhalt springen

Sprint auffrischen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moin, wie schon geschrieben bin ich gerade dabei meine Neuerwerbung etwas zu renovieren. Ich habe sie dann doch weiter zerlegen müssen, als mir das lieb gewesen wäre. Aber übrall Rost und Gammel, dazu noch Unmengen Schmodder, von so einem bes.......nen Scottbesudeler. Alleine das Felgenpolieren hat fast 4h gedauert. Aber nun bin ich auf dem Wege des Zusammenbaus, nachdem ich gestern meine Teile vom pulvern wieder abgeholt habe. Dabei ist mir aufgefallen das ich bei der Demontage nicht aufgepasst habe wie der hintere Bremssattelhalter montiert war. Kann mir bitte mal jemand sagen :flowers: ob ich von der Seite den Triumphschriftzug nebst Teilenummer zu sehen kriege, oder er sich verschämt Richtung Felge wenden muß. Ansonsten bin ich guter Hoffnung das ich in 2-3 Wochen starten kann. Die neuen Reifen sind drauf (nebst Austragung der Reifenbindung und Eintragung der 180er Besohlung). Jetzt warte ich noch auf den Simmerring für die Kupplungsdruckstange, dann noch Ventile einstellen, Vergaser reinigen und einstellen, neuen Benzinhahn und Temperaturanzeige montieren, alles zusammenstecken und dann kann es losgehen.

Ich freu mich schon riesig drauf, das alte Eisenschwein das erste mal auszuführen.

Gruß Gerry

• 1 Monat später...
Geschrieben

Moinsens, nachdem ich dann doch wieder einmal viel länger gebraucht habe als geplant, ist die Sprint am WE zum erstem mal ausgeführt worden.

Es waren natürlich wieder Sachen zu tun die so nicht geplant waren, aber halt bei jeder ungepflegten Maschine auftreten. Als letzten Versuch mich vom fahren abzuhalten hat die alte Dame noch mal schnell am Freitag ihr Anlasserelais zum Nichtstun verdonnert. Da wurde am Samstag Morgen noch schnell eines von einer GPZ implantiert und es konnte am Mittag losgehen. Ich bin mit meiner holden Gattin durchs Elbtal nach Dresden zu einem Footballspiel gefahren und danach in einer größeren Schleife durch Erzgebirge wieder nach Hause. So kamen dann doch 350 km zusammen. Dabei habe ich meine Fahrweise erst mal komplett umstellen müssen. Die relative Leichtigkeit des fahrens auf der 1050er, geht der Sprint ja nun völlig ab. Ich mußte schon deutlich vorrausschauender fahren als ich es sonst gewöhnt bin. Mal eben volle Lotte ans Eck, Anker werfen und abwinkeln is nicht drin. Aber wenn die Bremspunkte nicht ganz so optimistisch gewählt werden und die Kurven relaxter durchfahren werden, stellt sich dann auch da die Freude am fahren ein. Meine Liebste war auch begeistert vom Sitzkomfort her, also alles richtig gemacht. Hier noch ein schnelles Foto vom Samstag.

7k8lfcdj.jpg

Grüße Gerry

Geschrieben

sehr schick Gerry, gefällt mir gut und so sauber. ich frag mich allerdings, ob du nen 27 Zoll bildschirm hast ;) ;)

mein Vorschlag:

7k8lfcdj.jpg

Geschrieben

sehr schick Gerry, gefällt mir gut und so sauber. ich frag mich allerdings, ob du nen 27 Zoll bildschirm hast ;) ;)

mein Vorschlag:

Wieso? Der Gerry hat die Maschine einfach ein wenig gestaucht. Dadurch kürzerer Radstand und handlicher. Dass die Räder eiern merkt man bei unseren aktuellen Straßenzuständen eh nicht mehr...

Gruß

LuTz

P.S.: Aus welche sächsischen Ecke kommst Du denn, Gerry?

Geschrieben

P.S.: Aus welche sächsischen Ecke kommst Du denn, Gerry?

Ich bin aus dem Südraum Leipzig.

Gruß Gerry

Geschrieben

Na das passt ja: NorberT und ich sind im erweiterten Sinne auch Süd-Leipziger. Ich zwar schon fast Thüringer, aber nicht allzuweit weg. Dann gibts da noch den Eisenberger - dessen Wohnort man wohl nicht genauer nennen müsste.

Bleibt zu hoffen, dass Du Dich zum Treffen im Juni in Thüringen "angemeldet" hast (oder einfach mit- bzw. vorbeikommst).

Viele Grüße aus dem etwas südlicherem Süden

LuTz

Geschrieben

Juhu

Noch eine Nightshafe Sprint im Forum und vielleicht auch aufm Treffen?!?

Schönes Töff.

Viel Spaß damit

Jürgen aus Unterfranken