Alfred M. Geschrieben 11. Juli 2011 Autor Geschrieben 11. Juli 2011 Ok ;), ist also völlig normal :D Danke Dir Eddy! Gruß Alfred
Erich Geschrieben 11. Juli 2011 Geschrieben 11. Juli 2011 Hallo Alfred, naja normal würde ich das nicht nennen..... Aber wenn man sich Deine leicht perforierte Laufbuchse mal anschaut dann liegt der Verdacht nahe, dass die eventuell mal vorhandene Eindichtung dadurch undicht geworden ist. Wenn Du sicher gehen willst, dass nicht doch ein anderer Schaden die Leckage verursacht, dann solltest Du vielleicht doch das Kühlsystem abdrücken. Ich glaube, ich würde es tun bei den schlechten Erfahrungen die Du mittlerweile gemacht hast. Viele Grüße Erich
Eddy Geschrieben 12. Juli 2011 Geschrieben 12. Juli 2011 Moin Alfred, ist also völlig normal :D ne, als normal würde ich das auch nicht bezeichnen, eher als "Gewinnoptimierung durch weglassen"
Jochen Geschrieben 12. Juli 2011 Geschrieben 12. Juli 2011 Yep, nicht nett vom Herrn T. Gruss, Jochen !
Alfred M. Geschrieben 23. September 2011 Autor Geschrieben 23. September 2011 Moin Jungs! Habe alles drumherum abgebaut und kann nun den Motor ausbauen. Was wiegt der 4 Zylinder-Motor den so ungefähr, bin mir noch nicht so ganz im klaren, ob ich den auf die Werkbank bekomme :D und gibt es da noch irgendwelche Kniffe die man beachten sollte? Gruß Alfred
Jochen Geschrieben 23. September 2011 Geschrieben 23. September 2011 Moin Alfred ! Schlappe irgendwas um 96 Kg. Solltest Dir also eine kräftigen Kollegen bestellen. Wenn Du alles Drumherum abgebaut hast (Hinterrad raus und Kette ausfädeln, Öl und Wasser hast Du hoffentlich schon abgelassen, Ölküler entferen), dann die Schwingachse lockern, nicht entfernen. Wagenheber mit Holzplatte o.Ä. drunter, zuerst die hinteren Haltebolzen rausnehmen, dann Motor in der Balance halten und die Bolzen am Zylinderkopf rausnehmen. Wagenheber ablassen und gut. Alternativ kannst Du auch den Wagenheber weglassen und erst die hinteren Bolzen rausnehmen um den Motor dann an den vorderen Bolzen kontrolliert nach vorne schwingen lassen. Achtung, Kotflügel kann im Weg sein wenn Du dann die vorderen Bolzen rausnimmst. Pass aber bitte auf, das Ding ist nicht nur schwer, sonder auch unhandlich. Gruss, Jochen !
Alfred M. Geschrieben 23. September 2011 Autor Geschrieben 23. September 2011 Danke Jochen, ich werde aufpassen ;) muss das hinterrad zwingend raus? Gruß Alfred
Jochen Geschrieben 23. September 2011 Geschrieben 23. September 2011 Nicht zwingend, aber so hast Du Platz um mit der Kette an der Welle vorbeizukommen. Gruss, Jochen !
Alfred M. Geschrieben 15. Oktober 2011 Autor Geschrieben 15. Oktober 2011 motor liegt nun auf der werkbank, nur find ich kein passenden torx für die kopfschrauben, habe einen 55er der ist zu groß und der 50er ist zu klein. gibt es da noch was anderes? gruß alfred
niedercb Geschrieben 15. Oktober 2011 Geschrieben 15. Oktober 2011 Hallo Alfred! Probier mal Vielzahn Schlüssel. Bin mir aber nicht sicher. Gruss Thomas!
Jochen Geschrieben 15. Oktober 2011 Geschrieben 15. Oktober 2011 50er ist richtig. Wenn Dein Werkzsug evtl verschlissen ist, dann besser ´ne neue Nuss kaufen. Gruss, Jochen !
Alfred M. Geschrieben 24. September 2012 Autor Geschrieben 24. September 2012 Hallo Freunde des guten Geschmacks :D wollte mich mal wieder hier melden, ich trauer meiner Tona ja immer noch nach. Aber die Hoffnung stirbt zuletzt, deshalb schau ich hier wieder regelmäßig vorbei, evtl. hab ich ja mal die Möglichkeit mir wieder so ein Traummoped zu zulegen. Liebe Grüße Alfred
Fussel Geschrieben 24. September 2012 Geschrieben 24. September 2012 Moin Alfred!! Schön von dir mal wieder zu lesen!!! Das mit dem Mopped wird schon irgendwann wieder klappen!! Achja.... nochmal nachträglich alles gute zum Geburtstag!! Gruß vom Fussel
Alfred M. Geschrieben 24. September 2012 Autor Geschrieben 24. September 2012 Danke Fussel! Hab den fufziger gleich 3 mal gefeiert
Empfohlene Beiträge