Zum Inhalt springen

Japan - und die Folgen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi zusammen,

ich weiß, wir befinden uns in einem Motorradforum, wo alle den Spaß zum Hobby suchen.

Und dieses Forum ist ein sehr wichtiges Forum für mich, gerade weil es so viele nette Menschen hier gibt, die das

gleiche Hobby haben.

Aber die Geschichte rund um Japan lässt mich einfach nicht los. Es ist der Wahnsinn, zu was die Natur in der Lage ist.

Löscht innerhalb weniger Stunden mehr als 10000 Menschen trotz hohem technischen Standard das Leben aus.

Sind wir Menschen mittlerweile zu überheblich geworden, dass wir solchen Katastrophen nicht richtig einschätzen?

Japan ist ein hochtechnologisches Land, ich würde mal behaupten, dass wir nicht unbedingt viel höher entwickelt sind.

Und trotzdem fordert diese Katastrophe so viele Menschenleben. Dann droht noch ein Super-Gau.

Klar, wird uns das wahrscheinlich aufgrund der Entfernung nicht weiter belasten, aber was passiert dort gerade.

Vielleicht 10000 Menschen tot, evtl. auch strahlenverseuchte Menschen, Lebensmittel, Wasser u.v.m.

Nach den zwei Atombombenabwürfe der Amis 1945 wird Japan evtl. wieder vor eine große Herausforderung gestellt.

Klar man kann fragen, warum stellt Japan Atomkraftwerke auf, gerade in einem Land, wo Erdbeben fast zur

Tagesordnung gehört. Aber Japan hat wenig Rohstoffvorkommen, was sie evtl. dazu auch gezwungen hat.

Mich bewegt in diesen Tagen, dass wir uns über Sachen Gedanken machen, die wahrscheinlich gar nicht so wichtig sind,

wie wir sie preis tun (evtl. egoistische Ziele). Bitte nicht falsch verstehen, ich schließe mich da voll ein, da ich auch egoistische Ziele

verfolge. Aber diese Sache bringt mich wieder dazu, einfach froh zu sein, entspannt leben zu dürfen und gesund zu sein.

Das sind Dinge, die wichtig sind. Wichtiger als Geld und Macht.

So, genug vom Stapel gelassen, aber es gibt Momente, da ist das Motorradfahren nicht mehr ganz so wichtig

und wer mich persönlich kennt, weiß, dass Motorradfahren einfach zu meinem Leben gehört.

In diesem Sinne liebe Grüße an alle...

Ray - - - -TANIC!!!

Geschrieben

Gut gesagt, Ray.

Die Japaner haben jahrhundertelang ihre Kultur zur Höhe gebracht. In einer Zeit, als wir uns noch die Hirne rausgekloppt haben.

Die hat dann später zwar gelitten aber man kann sie doch spüren.

Wenn ich jetzt im TV sehe, wie diszipliniert und gefasst die Leute dort mit ihrer Krise umgehen,

dann würd ich meinen Hut ziehen, wenn ich einen auf hätte.

Ich drücke allen Japanern die Daumen, daß das bald aufhört und gut endet.

Eure Mopeds sind gar nicht soo schlecht.

Nasso-San

Geschrieben

Technisch haetten sie bestimmt die Moeglichkeit gehabt die Sache sicherer zu gesstalten.

Aber son Ding da hin zu setzen war wohl ein Diktat der Kaufleute.

Die Gier macht uns kaputt !

ralf

Geschrieben

That´s right

Die schei... Gier!!

Gut getroffen.

Ray - - - -TANIC!!!

Geschrieben

Welche Technik kann so große Naturgewalten unter Kontrolle bringen?? Die Erde wehrt sich!!!!

Gruß ilosonne

Geschrieben

Welche Technik kann so große Naturgewalten unter Kontrolle bringen?? Die Erde wehrt sich!!!!

Gruß ilosonne

Moin, was heißt da die "Erde wehrt sich" ?

Das sind, Tschuldigung, alles nur hohle Phrasen.

Das sich die Erdplatten verschieben, Spannung ab-und aufbauen ist ja so neu nun auch nicht.

Das es infolge dessen zu Beben, Tsunamis etc. kommt hat nichts mit "sich wehren" zu tun.

Wir müssen nur akzeptieren das es diese "Naturkatastrophen" schon weit vor uns und noch sehr lange nach und geben wird.

Das es tragisch ist, wieviel menschlisches Leid dabei entsteht, steht ausser Frage. Auch das diesen Menschen schnellstmöglich geholfen werden muß.

Wobei in einem Land wie Japan, das finanzielle nicht so eine Rolle spielen sollte, wie in völlig verarmten Drittländern, mit leeren Kassen und ohne Infrastruktur.

In Japan sollte die Standortfrage von solchen Anlagen aufgearbeitet werden.

Das wäre meiner Meinung nach am dringlichsten.

Im übrigen sind wir "Gaijin" bei den Söhnen Nippons, wenn sie uns brauchen, anscheinend doch kein genetischer Abfall, so wie sie uns in normalen Zeiten sehen.

Grüße Gerry

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Hi zusammen,

ich weiß, wir befinden uns in einem Motorradforum, wo alle den Spaß zum Hobby suchen.

Und dieses Forum ist ein sehr wichtiges Forum für mich, gerade weil es so viele nette Menschen hier gibt, die das

gleiche Hobby haben.

Aber die Geschichte rund um Japan lässt mich einfach nicht los. Es ist der Wahnsinn, zu was die Natur in der Lage ist.

Löscht innerhalb weniger Stunden mehr als 10000 Menschen trotz hohem technischen Standard das Leben aus.

Sind wir Menschen mittlerweile zu überheblich geworden, dass wir solchen Katastrophen nicht richtig einschätzen?

Japan ist ein hochtechnologisches Land, ich würde mal behaupten, dass wir nicht unbedingt viel höher entwickelt sind.

Und trotzdem fordert diese Katastrophe so viele Menschenleben. Dann droht noch ein Super-Gau.

Klar, wird uns das wahrscheinlich aufgrund der Entfernung nicht weiter belasten, aber was passiert dort gerade.

Vielleicht 10000 Menschen tot, evtl. auch strahlenverseuchte Menschen, Lebensmittel, Wasser u.v.m.

Nach den zwei Atombombenabwürfe der Amis 1945 wird Japan evtl. wieder vor eine große Herausforderung gestellt.

Klar man kann fragen, warum stellt Japan Atomkraftwerke auf, gerade in einem Land, wo Erdbeben fast zur

Tagesordnung gehört. Aber Japan hat wenig Rohstoffvorkommen, was sie evtl. dazu auch gezwungen hat.

Mich bewegt in diesen Tagen, dass wir uns über Sachen Gedanken machen, die wahrscheinlich gar nicht so wichtig sind,

wie wir sie preis tun (evtl. egoistische Ziele). Bitte nicht falsch verstehen, ich schließe mich da voll ein, da ich auch egoistische Ziele

verfolge. Aber diese Sache bringt mich wieder dazu, einfach froh zu sein, entspannt leben zu dürfen und gesund zu sein.

Das sind Dinge, die wichtig sind. Wichtiger als Geld und Macht.

So, genug vom Stapel gelassen, aber es gibt Momente, da ist das Motorradfahren nicht mehr ganz so wichtig

und wer mich persönlich kennt, weiß, dass Motorradfahren einfach zu meinem Leben gehört.

In diesem Sinne liebe Grüße an alle...

Ray - - - -TANIC!!!

Wenn ich sehe, wie sich jap. Arbeitskolleginnen innerhalb 1-2W. verändern (sie "verlieren" seit ca. 6J. zum ersten Mal ihr `freundl. grinsendes` Gesicht), weil sie bislang null Chance hatten, auch nur eine(n) ihrer Familienangehörigen zu erreichen, macht mich das sehr betroffen und traurig. Wenn ich auf der anderen Seite sehe, wie belanglos Menschen aus Profitgier mit unserer Erde umgehen, stimmt mich das wütend und auch extrem nachdenklich... LG vom Thorty-san. :nuke: