Pan77 Geschrieben 20. März 2011 Geschrieben 20. März 2011 HAllo Leute!! Nachdem ich vor einem Jahr meine speedy verkauft habe komme von der Dicken Speedy einfach nicht los..... Habe eine 95er mit 40tkm motornr um 18000 aus 2.Hand im Auge... Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit das die Ventile/Zylinderkopf Ärger machen?? Was würde eine Instandsetzung ca.kosten??? Danke
niedercb Geschrieben 20. März 2011 Geschrieben 20. März 2011 Hallo Pan 77!Ne Maschine aus 2Hand bei der Laufleistung ist meiner Meinung nach eine gute Sache.Wenn der Preis nicht Übertrieben ist.Lass das Ding warmlaufen bis der Lüfter Angeht und achte auf das Motorrengeräusch.Verändere den Drehzahlbereich Behutsam und lausche weiter.Falls später mal was Kaput geht musst Du es sowieso Bezahlen.Viele gibts ja nicht mehr,da sollte man jede Chance nutzen 1sein Eigen zu nennen!(wenn der Preis Angemessen ist)
Gast Peter aus FFM Geschrieben 20. März 2011 Geschrieben 20. März 2011 Moin, bei der Motornummer hast Du schon ein erhebliches Risiko, eine mit den Ventilproblemen zu bekommen. Die Fahrgestellnummern 10000-30000 waren betroffen, Motornummern liegen ebenfalls in diesem Bereich. Bei meiner 95er Speed (VIN 21xxx) habe ich auch diese Probleme. Aber bei erst 40tkm Laufleistung kannst Du warscheinlich auch noch 20 - 30tkm fahren, ohne den Kopf überholen zu müssen. Die minimale Shimdicke liegt glaube ich bei 2,000 mm. Vielleicht kann Dir der jetzige Bezitzer ja sagen, welche Shims im Moment verbaut sind. Nachteil : Du solltest dann aber oft und regelmäßig das Ventilspiel kontrollieren. Falls Du den Kopf machen lässt, kostet Dich das ca. 1000,- €. Da ist es sinnvoller erst mal zu fahren und in Ruhe nach einem Austauschzylinderkopf zu suchen. Der kostet dann vielleicht 300 €. Ich würde sagen, wenn der Preis stimmt, dann kauf das Ding. Bei der Motornummer hast Du ja noch ein Argument, um den Preis zu verhandeln. Gruß Peter
Empfohlene Beiträge