LuTz Geschrieben 20. März 2011 Geschrieben 20. März 2011 Nunja, es ist passiert... Langsam, ganz langsam rutscht das Vorderrad beim Reinschieben in die Garage vom Rasengitterstein ins Glitschige. Ich war nicht ganz aufmerksam und wahrscheinlich nach der langen Winterpause auch noch nicht richtig fit. Also fiel sie, in Zeitlupe zwar, aber sie fiel. Halb zog ich sie, halb sank ich mit... Ergebnis: Rechts haben die Verkleidung und der Kupplungsdeckel einen heftigen, hell leuchtenden Kratzer. Wie bekomm ich die jetzt retuschiert? Das Jet Black der Sprint Sport gibts ja sicherlich nicht als Reparaturspray. Hat jemand Erfahrungen mit einem ähnlichen Farbton? Was kann ich für den Kupplungsdeckel nehmen? Der ist Kunststoff beschichtet, so viel ich weiß. Bin für jeden Tipp dankbar! Gruß LuTz
Gast Riggerrainer Geschrieben 20. März 2011 Geschrieben 20. März 2011 Servus Lutz. Helfen kann ich dir leider nicht. Möcht dir aber schon sagen, daß ich mit dir mitfühle. Das is ein Stich ins Herz. Tut mir leid Oida. Schöne Grüße Rainer
Erich Geschrieben 20. März 2011 Geschrieben 20. März 2011 Hallo Lutz! Was machst Du denn für Sachen Die schwarze Farbe "Jet Black" kann Dir wohl jeder halbwegs vernünftige Lackierer anmischen. Such Dir eine Lackierwerkstatt die auch Spot-Reparaturen durchführen, ist in 2 Stunden gemacht und kostet um die 100 Teuros. Einen vernünftigen Lack für den Kupplungsdeckel such ich auch noch, sag Bescheid wenn Du was gefunden hast. Ansonsten Komplettaustausch, hab schon Deckel für um die 60 Euro gesehen. Sei froh, dass es "nur" ein Umfaller ist, das schärft die Sinne für die beginnende Saison. So long Erich
Stev Geschrieben 20. März 2011 Geschrieben 20. März 2011 Salü Lutz, So ne Pleite auch und auch noch zum Saisonbeginn . Zu der Verkleidung kann ich nicht sagen, bin halt Speedytreiber . Zum Kupplungsdeckel aber schon, leider. Ich habe die groben Kratzer mit einem Schleifleinen geglättet, dann einen schwarzen Thermolack für Krümmer o.ä. genommen. Man sieht es von weitem nicht, nur wenn man gezielt danach sucht. Gruß Stev
Eddy Geschrieben 21. März 2011 Geschrieben 21. März 2011 Moin Lutz, jeden Lackton gibt es beim Freundlichen in einer kleinen Flasche mit Pinsel als Tupflack.
LuTz Geschrieben 22. März 2011 Autor Geschrieben 22. März 2011 Danke für Euer Mitgefühl! In einem Anflug von Selbstmitleid habe ich zunächst gar nicht die Suchfunktion benutzt. Heute, nachdem ich wieder einen klaren Gedanken fassen konnte, habe ich das nachgeholt und fand den Eintrag, das unser Jet Black oder das Diablo Black nix anderes ist, als Tiefschwarz RAL 9005. Das wird sicher aufzutreiben sein. Sonst muss tatsächlich mein Lacker ran. Den Auspufflack muss ich mal ausprobieren. Dann spreche ich aber jetzt schon ein Verbot aus: Beim Treffen rechts neben meinem Motorrad zwecks Betrachtung in die Knie zu gehen ist strengstens untersagt und wird mit nicht unter einem Bier und einem Kurzen bestraft! Anders halte ich die Schmach nicht aus. Gruß LuTz
Gast ralf Geschrieben 22. März 2011 Geschrieben 22. März 2011 Beim Treffen rechts neben meinem Motorrad zwecks Betrachtung in die Knie zu gehen ist strengstens untersagt und wird mit nicht unter einem Bier und einem Kurzen bestraft! Anders halte ich die Schmach nicht aus. Gruß LuTz Sag mal Lutz, was ist denn das fuern Angebot an uns, besoffen zu werden? -Pack Kohle ein! Ich geh kucken! ralf
Gast ralf Geschrieben 22. März 2011 Geschrieben 22. März 2011 Ralf, bück Dich! Kann man in Thueringen eher wagen als in Koelle aufm CSD. Aber keine falsche Hoffnung. Ich geh maximal inne Hocke. ralf
rainman Geschrieben 23. März 2011 Geschrieben 23. März 2011 hey lutz, ich bring den montageständer vom dirk aus der factory mit. ...dann braucht sich gar keiner bücken! gruß rainman
Oloeschi Geschrieben 23. März 2011 Geschrieben 23. März 2011 Kann man in Thueringen eher wagen als in Koelle aufm CSD. Aber keine falsche Hoffnung. Ich geh maximal inne Hocke. ralf Geht ja auch wegen der Leistenbeschwerden nur minimal.
ray Geschrieben 25. März 2011 Geschrieben 25. März 2011 Hi Lutz, habe auch eine schwarze Daytona. Habe zum Ausbessern an Lackteile normalen 2K Lack schwarz glänzend genommen und ich sehe keinen Unterschied, wenn ich es nicht weiß, wo die Stellen sind. Ansonsten müsstest du es wie Eddy beschrieben, einen Lackstift kaufen. Halte ich aber persönlich für zu teuer, weil meine Variante wirklich gut gefunzt hat. Bei den Motorenteile, weiß ich auch nicht so genau, leider. Gruß Ray - - - -TANIC!!!
LuTz Geschrieben 27. März 2011 Autor Geschrieben 27. März 2011 Sag mal Lutz, was ist denn das fuern Angebot an uns, besoffen zu werden? -Pack Kohle ein! Ich geh kucken! ralf Das ist ja nunmal ein Mistverständnis: Das Bier und der Kurze wären dann natürlich vom Gebückten an mich abzudrücken! Aber SIE hat mir den Umfaller übel genommen. Nix mehr mir Drücken aufs Startköpfchen, da klickts nimmer. Die Lady möchte jetzt angeschoben werden. Werd wohl ein neues Starterrelais brauchen (ja, Schalter ist gereinigt alle anderen Schalter geprüft und der Killschalter nicht auf "Kill") Gruss LuTz
Empfohlene Beiträge