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Trophy 1200 vergaser O-Ring bei Needle jet ?


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Geschrieben

Bin bei meiner Trophy 1200-1991 dem Ruckelproblem bei etwa 2000 U/min auf der Spur - die zündspulen sind bereits neu

irgendwie hab ich den Eindruck der Motor verschluckt sich beim raschen Gasaufdrehen - wenn man ganz langsam gas gibt - dann passts - kein verschlucken.....

 

Habe diverse Zeichnungen der Vergaser studiert (haynes und Bikebandit teilelisten ) und einen O -Ring bei der Nadeldüse gefunden

1x ist dieser unterhalb und einmal oberhalb der Düse abgebildet - wo gehört der nun hin ?

 

liebe grüsse

georg

Geschrieben

Hi Georg,

 

wenn Du den Vergaser zerlegst, mußt Du ja um an die Nadeldüse zu kommen zuerst die Schieberführung ausbauen bzw. die Nadeldüse gemeinsam mit der Schieberführung nach Demontage der Hauptdüse von unten mit einem passenden Dorn und sanftem Druck rausschieben. An der Schieberführung ist unten noch ein kleiner zylindrischer Überstand - auf diesem sitzt der von Dir beschriebene O-Ring (also zw. Schieberführung und Nadeldüse).

 

Beste Grüße

 

Dirk

Geschrieben

Hi Georg !

 

Nicht den kleinen O-Ring unter dem oberen Vergaserdeckel vergessen,

sonst läuft´s auch be.....scheiden.

 

Wenn Du schon dabei bist,

dann erneuere auch gleich die beiden O-Ringe

der Schwimmereinheit und evtl. den der

Leerlaufgemischschraube.

 

Oft genug liegts aber auch an schlechter Motorabstimmung

oder schlicht an Dreck im Vergaser.

 

 

Gruss, Jochen !

Geschrieben

hallo jochen

gibts die ringe bei der leerlaufnadel und den bei der schwimmerkammer eigentlich einzeln ?

finde die in keiner teileliste ...

lg

georg

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