Triumphstrumpf Geschrieben 30. März 2011 Geschrieben 30. März 2011 Weiß jemand wofür das Röhrchen am Tank unten dort ist? Wenn man draufsitzt befindet sich dieses auf der rechten Seite unten, nahe der Sitzbank...!? Es ist kein Schlauch oder sonstiges angeschlossen...!? Bei mir lief da gestern etwas Sprit raus als ich den Tank demontiert habe - weiß jetzt auch nicht warum usw... Gruß Strumpf
Eddy Geschrieben 30. März 2011 Geschrieben 30. März 2011 Hallo Strumpf, das ist der Überlauf vom Tankdeckel. Ist dafür da das wenn beim Tanken mal etwas übergelaufen ist & Regenwasser nicht in der Versenkung vom Tankdeckel stehen bleibt, sonder durch dieses Röhrschen ablaufen kann. Ist normalerweise noch ein Schlauch dran der bis nach unten führt auf der rechten Seite wo auch der Schlauch von der Batterie & dem Kühlwasserausgleichsbehälter ist.
Kely Geschrieben 30. März 2011 Geschrieben 30. März 2011 servus schlumpf, ähm strumpf Bei mir lief da gestern etwas Sprit raus als ich den Tank demontiert habe - weiß jetzt auch nicht warum usw... aus DEINEM röhrchen lief sprit raus ich wollte das wäre bei mir auch so, dann könnte ich den ölmultis ein schnippchen schlagen und bäuchte mir keine sorgen wegen ner tanke machen. das "leichte" brennen könnte man(n) in kauf nehmen, oder. im ernst, solange da noch was rausläuft ist es gut. das solltest du auch von zeit zur zeit kontrolieren. eddy hats schon geschrieben, wasser im tank ist nicht so gut, selbst erprobt. Also Rohr immer schön sauber halten.
Triumphstrumpf Geschrieben 30. März 2011 Autor Geschrieben 30. März 2011 Prima! Sehr gut zu wissen!!! Dann is das auch logisch - mir is mir nämlich der Sprit zum Tankdeckel auch rausgelaufen... Danke!!
Empfohlene Beiträge