laverdatriple Geschrieben 31. März 2011 Geschrieben 31. März 2011 Hallo, ich möchte an meiner Sprint Bj. 97gerne die Gabelbrücke gegen eine von MFW tauschen. Leider kriege ich sie nicht ab. Nach ca. 10mm blockiert das Zündschloß das Abziehen. Das Zündschloß kragt mit einer Kante über dem Blechstreifen der das Loch für den Bolzen des Lenkschloß aufnimmt. Zündschloß abbauen geht nur mittels Ausbohren der Abreissschrauben. Das ist mit aufgebauter Brücke allerdings nicht ganz einfach. Die T400 Tiger meiner Freundin hat diese "überkragende" Kante am Zündschloß nicht. Ist bei mir was verbogen? Welche Unterschiede gibt es bei den Zündschlösssern? Wer hat das Problem schon einmal gehabt? Welche Tricks gibt es? Bin ich zu blöd? Verzweifelte Grüsse Peter
Gast bobby k. Geschrieben 31. März 2011 Geschrieben 31. März 2011 Hi Peter ,vorne aufbocken ,Rad raus ,Gabelbeinchen raus und obere Brücke nach links drehen,schon isse weg.Ach ja,Zündschloss noch Stecker ab. So gings bei mir Gruß Bobby
Jochen Geschrieben 31. März 2011 Geschrieben 31. März 2011 Moin Peter ! Ist schon richtig so. Sinn ist, es soll keiner doe obere Brücke einfach so abbauen können, z.B. zum Zwecke der Entwendung. Musst die Gabel runterschieben, den Tank abbauen, dann kannst Du die Brücke weit genung drehen um sie nach oben abzunehmen. Die Abrißschrauben des Zünschlosses musst Du dann irgendwie raubekommen. Meist reicht es, wenn man sie mit einem kleinen Meißel o.Ä. mittig anschlitzt um sie dann mit einem Schraubendreher zu entfernen. Neue Schrauben dann bitte mit Sicherungsring und / oder Schraubensicherung einsetzen. Ist unangnehem wenn das Zündschloß während der Fahrt den Lenkkopf blockiert. Gruss, Jochen !
Empfohlene Beiträge