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Geschrieben

Hallo,

 

ich möchte an meiner Sprint Bj. 97gerne die Gabelbrücke gegen eine von MFW tauschen. Leider kriege ich sie nicht ab. Nach ca. 10mm blockiert das Zündschloß das Abziehen. Das Zündschloß kragt mit einer Kante über dem Blechstreifen der das Loch für den Bolzen des Lenkschloß aufnimmt. Zündschloß abbauen geht nur mittels Ausbohren der Abreissschrauben. Das ist mit aufgebauter Brücke allerdings nicht ganz einfach. Die T400 Tiger meiner Freundin hat diese "überkragende" Kante am Zündschloß nicht.

Ist bei mir was verbogen?

Welche Unterschiede gibt es bei den Zündschlösssern?

Wer hat das Problem schon einmal gehabt?

Welche Tricks gibt es?

Bin ich zu blöd?

 

Verzweifelte Grüsse

Peter

Geschrieben

Hi Peter ,vorne aufbocken ,Rad raus ,Gabelbeinchen raus und obere Brücke nach links drehen,schon isse weg.Ach ja,Zündschloss noch Stecker ab. So gings bei mir :wink:

Gruß Bobby

Geschrieben

Moin Peter !

 

Ist schon richtig so.

Sinn ist, es soll keiner doe obere Brücke einfach

so abbauen können, z.B. zum Zwecke der Entwendung.

 

Musst die Gabel runterschieben,

den Tank abbauen,

dann kannst Du die Brücke weit genung drehen um

sie nach oben abzunehmen.

 

Die Abrißschrauben des Zünschlosses musst Du dann

irgendwie raubekommen.

Meist reicht es, wenn man sie mit einem kleinen

Meißel o.Ä. mittig anschlitzt um sie dann mit

einem Schraubendreher zu entfernen.

Neue Schrauben dann bitte mit Sicherungsring

und / oder Schraubensicherung einsetzen.

Ist unangnehem wenn das Zündschloß während

der Fahrt den Lenkkopf blockiert.

 

 

Gruss, Jochen !

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