Zum Inhalt springen

Ich könnt kot_en,


Kely

Empfohlene Beiträge

moin moin leutz,

 

zwei :heart: schlagen in meiner brust;

 

erstens: hab heute meine SOLO zum TÜV, ne das teil heisst GÜK gefahren und wie immer die plakete mit dem wisch "ohne Mängel" bekommen.

 

:devil: zweitens: das ganze hat KEINE 15 min. gedauert ABER 59,90 Teuros gekostet :weep::snivel:

 

das sind nach eva zwerg 239,60 Teuros in einer stunde :sick::puke:

 

ich komme mir sowas von verar__ht vor :blowup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Kely

ärger dich nicht du verwechselst da was. du beszahlst keine Arbeitsstunde, sondern eine Serviceleistung und sei froh dass es so schnell ging.

Welcher Fliesenleger ist dir lieber? der der 25 Euro die Std nimmt oder der der 15 Euro pro qm abrechnet....?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Kely

ärger dich nicht du verwechselst da was. du beszahlst keine Arbeitsstunde, sondern eine Serviceleistung und sei froh dass es so schnell ging.

Welcher Fliesenleger ist dir lieber? der der 25 Euro die Std nimmt oder der der 15 Euro pro qm abrechnet....?

 

Was für´n Service, was für ne Leistung :questionmark:

 

wenn für das um´s gebäude fahren, fahrgestellnummer + licht gugge, altes babberl ab + neues drauf 60,- teuros gerechtfertigt sind, was müsste den ein stahl-, bau- o. grubenarbeiter berechnen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

versteh die aufregung nich....im freibad zahl ich 3,50€ wenn ich morgens meine runde schwimmen will....hier zahlste 2,50 IM MONAT dafür das du moppi fahn kannst....da find ich das freibad unverschämter...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welcher Fliesenleger ist dir lieber? der der 25 Euro die Std nimmt oder der der 15 Euro pro qm abrechnet....?

 

Das wiederum kommt auf die Art und den Umfang der zu erledigenden Arbeiten an.

Dort würde ich auch keine pauschale Aussage machen, welche Art der Entlohnung die bessere ist.

 

 

Grüße Gerry, den der TÜV immer gar nix kostet :flowers::whistle:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das sind nach eva zwerg 239,60 Teuros in einer stunde :sick::puke:

 

... möchtest du wissen, was mein Brötchengeber zb. für 'ne Maschinenstunde auf'm großen Bohrwerk verlangt......??

Ist wie vieles im (Erwerbs)-Leben immer eine relative Betrachtung.

 

 

:whistle:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das wiederum kommt auf die Art und den Umfang der zu erledigenden Arbeiten an.

Dort würde ich auch keine pauschale Aussage machen, welche Art der Entlohnung die bessere ist.

 

ein Fliesenleger der nach qm bezahlt wird, klatscht die Dinger in Akkord an die Wand, damit er schnell fertig ist, der Preis steht ja schon fest und einer der nach Std bezahlt wird, wird sich nicht grade beeilen.....

 

ich bleib dabei, TÜV ist eine Leistung als Einheit und sicher kein Stundenlohnservice, so wie auf der Zulassungsstelle auch. gute 20 Euro für 3 Min. tippen am PC...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, Ok Ihr habt mich überzeugt :whistle: ,

 

es iss ja gar nicht teuer, wenn man bedenk was ein flugzeugträger kostet und der service war nätürlich erst klassig. :innocent:

 

 

 

er hätte mich ja den stempel abkratzen, die papiere ausfüllen und um das gebäude fahren lassen können oder, MÜV bewahre, meiner dicken die heiss ersehnte plakette verweigern können.

 

so gesehen ist alles in bester ordnung :sick:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei uns is tüv (fürs auto zumindest) sogar günstiger geworden...früher mit AU nen hunni...nu nur noch 75...das nenn ich mal inflation :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...