Zum Inhalt springen

Trohpy 900 fragen....???

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Heute war es sooweit, ich hab meine 900 BJ 96 abgeholt...

Nach den ersten 40 Kilometern kommen fragen auf..

Vielleicht kann mir ein "Erfahrener" da Antworten geben.

Also...

Ist es ok, das die Trohpy so zwischen 2500 und 3500 Umdr. Röhrt...

Das es erst ab den besagten 3000 / 3500 so richtig los geht, was die Beschleunigung angeht? (Bei der Wildstar war da schon fast schluss mit der Drehzahl)

Und wie kann ich die Spiegel verstellen ??? Die rasten ein und gut ist.. gibt es da ne schraube die man lösen kann ... wo ich dann eine andere Position fixieren kann...

Ich hatte ja vorher ne Wildstar ( 1600qcm 130Nm ) und muss mich erst umgewöhnen .... Ist doch was ganz ganz anderes :-)

Gruß Andi

Geschrieben

Moin Andi !

Röhrt ?

Kann man schlecht nachvollziehen :skeptic:

Bei gut eingestelltem Motor und passender Untersetzung zum Hinterrad

sollte sie schon ab 2500 U/min satt durchziehen.

Was sie nicht mögen, ist das ständige Beschleunigen aus dem

tiefsten Drehzahlkeller.

900cc auf drei Zylinder verteilt brauchen halt ein wenig mehr

Umdrehungen als 1600cc in zwei Zylindern.

Am wohlsten wird sie sich meist zwischen 3000 und 8000 fühlen.

Gewöhnungssache, vermute ich mal :wink:

Gruss, Jochen !

Geschrieben

Moin Jochen

Habe 10 Jahre den Big Twin gefahren... Das denke ich auch, das das Gewöhnung ist...

Was ich mit Röhren meine ist, das der Motorklang ( Ich fahre mit Braincap :whistle: ) Dumpfer wird und lauter.

Am Wochenende werde ich mal etwas unterwegs sein ... Vielleicht lerne ich es ja dann :unsure: richtig Trohpy zu fahren :-)

Gruß Andi

Geschrieben

Erstmal GZ zum Zylinderzuwachs.

Also Dröhnen ist klar etwas weitgefächert. Geht es denn Beschleunigungsmäßig "weiter" oder quält die Mühle sich auf die 3500 Upm hoch?

Vergleichbar, wenn z.B. wenn der Sprit sich in Bodensee-Benzin verwandelt.

Geschrieben

Tja ... das ganze zu beschreiben ist nicht einfach.

Nach dem Anfahren.. so ab 2500 - 2800 wird es lauter und tiefer.. bis 3200 - 3500.

Dann fängt sie erst richtig an zu ziehen.

Nicht das sie vorher schwach ist.. Aber ab da ist richtig Musik drin :-)

Ist einfach Besch... zu beschreiben.

Evtl. könnte da was an noch Vergaser Sync noch verbessert werden. ( Ich glaube, das hatte ich an meiner Four auch, aber das ist sooo lange her.)

Aber danke für die Schnellen Antworten.

Geschrieben

hallihallo

so ein raues gedröhne meinste ? jaja das macht meine auch :laugh:

muss man sich erst mal dran gewöhnen , ich merke das immernoch :laugh: :laugh: :laugh:

hab das aber gelernt zu ignorieren.........da mir der vergleich fehlt kann ich zum durchzug kein objektives

urteil abgeben , nur das bis 2000u/min ein bisschen wenig dann aber stetig gut durchzieht,wobei der klang

am anfang "normal" dann eben so gedröhne und dann wieder ruhiger lauf..... :unsure:

cheers mario :cool:

Geschrieben

Hi!

Bei meiner Trident 900 habe ich in dem Drehzahlbereich auch einen röhrenden Sound wenn ich am Ortsausgang im hohen Gang beschleunige. Bin zuletzt vor 2 Jahren gefahren meine mich da aber richtig zu erinnern. Da quält Sie sich schon etwas. Der Schrauber meiner Werkstatt meinte aber auch mal, dass meine Trident von einem Dilettanten vermurkst wurde und die Kompression der Zylinder recht deutlich unter Sollwert liegt.

Wegen besserem Zug habe ich immer zugesehen, dass ich im Kurvenausgang minimum 3.000 besser 4.000 U/Min hatte. Habe mein Baby auch mal auf ner Rennstrecke vergewaltigt. Mein Eindruck als zugegeben völliger Laie war der, dass ab 4.000 U/Min schon deutlich mehr Zug drin ist.

Viel Spaß noch mit der Trophy!

Gruß

Markus

Geschrieben

Ha .. Genau das meine ich .. Ist nur für einen Moment da !!! :-) Danke .. da bin ich beruhigt...

Zum Anzug kann ich nur sagen.. Wenn du mit einer Wildstar losfährst.. so wie mit der Trohpy... Dann macht der Hinterreifen schöne schwarze Striche auf der Straße :-)

Aber wie gesagt.. ich bin in der Eingewöhnungs Zeit...

Nice Weekend ...

Geschrieben

Ha .. Genau das meine ich .. Ist nur für einen Moment da !!! :-) Danke .. da bin ich beruhigt...

Zum Anzug kann ich nur sagen.. Wenn du mit einer Wildstar losfährst.. so wie mit der Trohpy... Dann macht der Hinterreifen schöne schwarze Striche auf der Straße :-)

Aber wie gesagt.. ich bin in der Eingewöhnungs Zeit...

Nice Weekend ...

Moin Andi,

die schwere Trophy ist mit dem 900er 3Zylinder nicht gerade übermotorisiert. Um zügig vorwärts zu kommen, solltest Du den Motor schon auf Drehzahl halten. Auf der Landstraße fühlen sich die 900er zwischen 5.000 und 7.000 U/min am wohlsten. Das maximale Drehmoment von 83 Nm steht übrigens erst bei ca. 6.500 U/min an. Mit einem großvolumigen V2 ist Deine Trophy nicht vergleichbar. Vielleicht hilft Dir dieser Fahrbericht weiter.

Gruß

Jörg

Geschrieben

HY Jörg,

ja den Bericht kannte ich schon.

Ist halt alles neu für mich. Ich bitte um nachsicht.

Den letzten mehr als 2 Zylinder hatte ich 92 unter dem Hintern:-)

Da ist einiges nach zu holen...

Geschrieben

Na;bend! Wenn schon Trophy dann wärst Du mit einer 1200 besser dran gewesen das liegt grossteils an Ihrem nicht ganz unwesentlichen Gewicht.Meine 1200 geht so um 2500 Umdrehungen ohne zuzucken bis hoch in den roten Bereich.Ist aber schon ein merklicher Unterschied zwischen 2,3 oder 4 Zylindern. Hatte letztens die Suzuki SV 1000 von meinen Schwager für einen Tag wenn Du da am Hahn drehst passiert sofort was.Meine Trophy nimmt sich da eine kleine "Gedenksekunde" und danach gehts los.Ist nur eine Frage der Zeit mit der Umgewöhnung.ansonsten viel Spass damit.Gruss Ole