Gast greatwussel Geschrieben 19. April 2011 Geschrieben 19. April 2011 Hey Leute war ebend ein wenig unterwegs und habe getankt und es ist mir schon mal aufgefallen wen sie Warm ist springt sie sehr schlecht an, muss öfters Versuchen und ab und zu rutscht der Anlasser auch über wen ich zu lange drehen lasse als wen der Anlasser nicht genung Kraft hatt, aber nur nach ca. 5 - 15 Min wen ich sie sofort wieder starte Springt sie sofort an und wen ich länger irgendwo stehe also ca. über 20 - 30 Min den auch wieder ????????? :whimper:
Gast greatwussel Geschrieben 19. April 2011 Geschrieben 19. April 2011 Springt sie denn warm mit Choke an? Gute Frage !! Muss ich mal ausprobieren
Gast greatwussel Geschrieben 19. April 2011 Geschrieben 19. April 2011 Danke Ray ich werde das mal zum lesen einstellen für alle und weiter Gute Besserung Hi Michael, ich bin noch im Krankenhaus und bin scheinbar durch die Firewall des Krankenhauses geblockt, Forenbeiträge direkt online zu stellen. Daher die mail. Bei der Trophy liegt es aller Wahrscheinlichkeit an der Vergasereinstellung. Hatte ich bei meiner. Im kalten Zustand per Choke kein Problem, aber wenn warmgefahren nach dem Tanken eine Katastrophe. Am besten Vergaser zerlegen und reinigen und Lufi reinigen, dann CO auf ca. 3,5% einstellen lassen und synchronisieren. Denke das dein CO unter 1% liegt. Geht sie auch aus während des Fahrens, wenn sie warm ist? Gruß Ray @Ray: Als ich sie letztes Jahr gekauft habe ist das alles gemacht worden und es ist ein K&N Luftfilter reingekommen auch leicht eingeölt und der CO ist auch höher eingestellt worden. Nein sie geht nicht aus sie läuft wie ein Kätzchen also richtig gut von unten raus bis zum ende nur wen ich sie sehr zügig fahre und den anhalte oder runterschalte läuft sie erst ein wenig ( kurzfristig ) mit erhöhter Drezahl so ca. 2500 was sehr angenehm ist beim runterschalten und weiter fahren, habe einen Verbrauch von ca. 8 Lieter und nur SUPER Aber ich werde es mal kontrolieren lassen DANKE
Gast Riggerrainer Geschrieben 19. April 2011 Geschrieben 19. April 2011 Das war bei meiner Trident aber genau so wie der Ray schon sagte. Wenn sie warm war sprang sie schlecht an und bei der Ampel musste ich den Schock ziehen oder zwischen Gas geben. sonst is sie ausgegangen. Hab sie dann zur Inspektion gegeben wo unter andrem die Vergaser bearbeitet wurden. Jetzt läuft sie wie ein Zeiserl. Grüße Rainer
Eddy Geschrieben 20. April 2011 Geschrieben 20. April 2011 Hallo Michael, nach allem würde ich auch darauf tipen das es eine Einstellungssache ist. "...und der CO ist auch höher eingestellt worden..." Einfach nur dran rumgedreht oder richtig mit AGT eingestellt ? ? ?
Gast greatwussel Geschrieben 20. April 2011 Geschrieben 20. April 2011 Update @ Jens300 Mit Choke bringt auch Nichts @ Eddy bin ich mir nu nicht wirlich mehr sicher ???? @ Der Rest Danke war ebend zum Auto Schrauber mal den Rüssel reingehalten und sage und schreibe in beiden Tüten ca. 0,632 CO :sick: :skeptic: So habe bei unseren Kawasaki Händler :skeptic: für Dienstag Termin gemacht,oder weiß einer eine Adresse hier in der gegend, Minden würde auch ein wenig oder mehr fahren
Oloeschi Geschrieben 20. April 2011 Geschrieben 20. April 2011 Michael, CO am besten direkt am Krümmer messen, an dem Esd messen ist zu ungenau!!! Frag mal den Sandmann nach nem T-Punkt in deiner Nähe!!!
KlausW Geschrieben 20. April 2011 Geschrieben 20. April 2011 Update @ Jens300 Mit Choke bringt auch Nichts @ Eddy bin ich mir nu nicht wirlich mehr sicher ???? @ Der Rest Danke war ebend zum Auto Schrauber mal den Rüssel reingehalten und sage und schreibe in beiden Tüten ca. 0,632 CO :sick: :skeptic: So habe bei unseren Kawasaki Händler :skeptic: für Dienstag Termin gemacht,oder weiß einer eine Adresse hier in der gegend, Minden würde auch ein wenig oder mehr fahren Hallo Michael, in Herford ist mein Triumph-Händler des geringsten Misstrauens (ZAB-Triumph). Die Leutz sind ganz nett und meiner Meinung nach auch recht kompetent. Gruß Klaus
Gast sandmann Geschrieben 20. April 2011 Geschrieben 20. April 2011 oder in hameln...den kenn ich aber auch nur vom hören-sagen der "fachmann" aus minden is pleite (wurde von mir auch nur liebevoll "der friseur" genannt....nur barzahlung und montags geschlossen) aber die jungs von sinkowski sind eigentlich auch ganz fit...
Gast greatwussel Geschrieben 20. April 2011 Geschrieben 20. April 2011 aber die jungs von sinkowski sind eigentlich auch ganz fit... @ Sandmann Jo da haste Recht die sind schon ganz gut drauf aber leider immoment bis oben hin voll mit Arbeit
Gast sandmann Geschrieben 20. April 2011 Geschrieben 20. April 2011 DAS problem....ist aber glaube ich....branchen- und wetter- bzw. jahreszeitenspezifisch
Jens300 Geschrieben 20. April 2011 Geschrieben 20. April 2011 Tja dann ab zu Freundlichen Vergaser, Ventile Co² einstellen.
Eddy Geschrieben 21. April 2011 Geschrieben 21. April 2011 Moin Michael, Update @ Eddy bin ich mir nu nicht wirlich mehr sicher ???? @ Der Rest Danke war ebend zum Auto Schrauber mal den Rüssel reingehalten und sage und schreibe in beiden Tüten ca. 0,632 CO :sick: nun denn, der Wert ist in der Tat etwas zu gerimg. Aber das muss nix heissen, hinten sind die Werte, wie Oloeschi schon schrieb, meistens verfälscht & mit anderen Zylindern vermischt. Besser ist es vorn am Krümmer zu messen & wichtig dabei ist, dass der Motor rundherum Betribstemperatur hat. Hat der Motor noch nicht Betriebstemperatur, verändern sich die Abgaswerte stetig bis sich die Temperatur nicht mehr ändert. Das fatale dabei, mit zunehmender Betriebstemperatur wird das Gemisch immer magerer.
Jochen Geschrieben 21. April 2011 Geschrieben 21. April 2011 MoinZ ! Was den Freundlichen angeht : Ich kenne KEINEN mit den notwendigen Adaptionen zur Entnahme an den Krümmern. Meist, wenn überhaupt, haben die Leute nur einen Anschlußadapter und stöpseln die Zylinder nach einander an. Wert Zyl. 1 eingestellt, nächster Zylinder, usw. Noch schlimmer : nach dem letzten wird der erste Zylinder nicht wieder nachkontrolliert und so kann die ganze Geschichte nicht wirklich stimmen. Ändere ich #3, dann ändert sich auch #1 wieder Gruss, Jochen !
Gast greatwussel Geschrieben 21. April 2011 Geschrieben 21. April 2011 Moin Ihr beiden Ihr macht mir ja mut also ich werde es bei den Freundlichen machen lassen und wen es sich nicht Ändert den Frage ich mal ganz freundlich bei unseren Heimleiter nach einen Termin :whistle: und wen ich bei ihn angekommen bin dürfte auch die Temp passen :wink:
Gast greatwussel Geschrieben 26. April 2011 Geschrieben 26. April 2011 Moinsen komme grad vom einstellen, die Jungs haben erst in PC geschaut und da stand ca. 2 umdrehungen das hatte sie auch also der Schrauber die Dinger 3 umrehungen raus und es waren immer noch 0,6 den hatt er sie 4 umdrehungen raus und im linken rüssel 3,6 und im rechten 4,2 haben wir jetzt so gelassen ich also rauf ein bischen gefahren und vor @home abgestellt 10 min gewartet und JO sie sprang an FREU ich sie auf die Bühne rauf die Verkleidung wieder rann und sie sprang wieder an auf Knopfdruck doppel FREU DANKE DANKE DANKE Werde nach der nächsten längeren ausfahrt noch mal bericheten
Jochen Geschrieben 26. April 2011 Geschrieben 26. April 2011 Also hat der Freundliche am Schalldämpfer gemessen ! Hierzulande nennt man das Dilltantismus Ich bekomme immer wieder ´ne Krise wenn ich von solch "fachmännischen" Einstellarbeiten lese Hoffe, Du musstest nicht auch noch Geld dafür bezahlen ... Gruss, Jochen !
Gast greatwussel Geschrieben 26. April 2011 Geschrieben 26. April 2011 Hallo Jochen Ja nur hinten am ende den rüssel reingehalten,musste auch noch Geld Bezahlen aber unter der Hand ne 20ér ! So bin heute schön eine grosse Runde gefahren sie läuft besser als voher, Papenburg ne alte Freundin besucht habe einen Kleinen zwischenstopp gemacht ist sie gut angesprungen den musste ich hinter ein LKW her und an der Ampel gestanden wurde sie so warm das der Lüfter angeht ( geht auch zimlich schnell an ) und ich auf der Tanke rauf Möped aus und der Lüfter lief wärend des Tanken, Bezahlen und wieder anziehen den versucht zu Starten Lüfter lief noch KATASTROFFE sprang nicht an Ich schon am verzweifeln habe sie von der Zapf weggeschoben einen momend gewartet und sie kamm PUH ich weiter bei der Freundin angekommen 1 Stündchen geqwatscht und wieder Los Sprag richtig gut an den PIPI pause auch da super und wieder in Uchte getankt bei normalTemp also kein Lüfter und sie sprang Klasse an!! Kann es sein das ich kein Gas geben darf????Also ich habe das Gefühl immer wen der Lüfter mit Läuft oder an war den ist es schlimmer hast du (ihr) schon mal was von Blasenbildung gehört sagte mir mein Autoschrauber???
Gast greatwussel Geschrieben 20. Mai 2011 Geschrieben 20. Mai 2011 So Ich bin wieder @home DANKE Jochen für´s Wasser und den netten schnack und alles andere machen wir den so aber sie läuft habe auf den Rückweg bei 240 km 17 Liter getankt dank ohne Koffer :whistle:
ray Geschrieben 26. Mai 2011 Geschrieben 26. Mai 2011 Hi Michael, mal ganz im Ernst. Lass das Teil richtig einstellen. Ich verspreche dir, wenn's richtig gemacht ist. dann meinst du, du fährst ein neues Moped. Ich kann das nur so weitergeben, da ich selbst die Erfahrung gemacht habe. Je nachdem wo du wohnst, wird sich aus dem Forum jemand finden, der ein CO Einstellgerät hat und das profimäßig macht. Wenn du an der einen Tüte 4,2 hast, kann es sein, dass ein Vergaser komplett zu fett und der andere zu mager ist. Alles schrott und deinem Moped tuts auf alle Fälle nicht gut. Verrußung der Brennräume usw. Mein Moped wurde vorm TÜV exakt auf 3,5% CO eingestellt. Beim TÜV nach der Warmlauffase hatte sie an den Tüten gerade mal 2,4%. Ich könnte mir vorstellen, dass dein Moped viel zu fett läuft. Hier ist äußester Handlungsbedarf. Wenn Vergaser eingestellt werden sollen, vorher Vergaser reinigen, Lufi reinigen und Ventile einstellen. Danach meinst du 20 PS mehr zu haben, ohne Scheiß. Gruß Ray
Gast greatwussel Geschrieben 26. Mai 2011 Geschrieben 26. Mai 2011 Hallo Ray ja das wird auch noch gemacht Ich war bei Jochen nur hat meine alte Lady die Gewinde noch nicht und daher konten wir das nicht machen aber Jochen hat geschaut und sie läuft jetzt sehr viel besser und springt auch sehr gut an und zum Hebst hin wird sich Jochen die Lady noch mal vorknöpfen den lasse ich sie ein paar Tage bei ihn und es sind die vergaser die letzten 2 jahre 2 mal gemacht worden da habe ich rechnungen drüber
Gast greatwussel Geschrieben 4. August 2011 Geschrieben 4. August 2011 DANKE DANKE DANKE Jochen :flowers: :flowers: Ja und danke an alle anderen es hatt geklappt nach dem Einstellen läuft und springt auch an wen sie Warm ist :laugh:
Empfohlene Beiträge