sprinti Geschrieben 20. April 2011 Teilen Geschrieben 20. April 2011 Hallo! Wo kauft ihr für die Instrumentenbeleuchtung die Steckbirnen. Hinter der Tageskilometeranzeige sitzt eine 1,7 Watt Steckbirne. Nirgends (Polo, Louis, KFZ-Zubehör) gibt es diese Birne. Ich könnte eine 1,2Watt verwenden, nur ist diese vom Glaskolben viel kleiner und sitzt nicht press in der Gummifassung. Es muss doch irgendwo die passende Steckbirne zu kaufen geben. Ein Triumphhändler ist leider nicht in der Nähe, sonst würde ich auch dort mal fragen. Gruß Ralf Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fussel Geschrieben 20. April 2011 Teilen Geschrieben 20. April 2011 Moin Moin !! Also ich hatte letztes Jahr beim Polo welche mitgenommen. Ich meine die hatten 2W aber das ist schon ok. Gruß vom Fussel Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lila Kuh Geschrieben 20. April 2011 Teilen Geschrieben 20. April 2011 Moin Moin !! Also ich hatte letztes Jahr beim Polo welche mitgenommen. Ich meine die hatten 2W aber das ist schon ok. Gruß vom Fussel Tja Fusselchen, und ich habe mir damit meinen mechanischen Tageskilometerzähler ruiniert, Walze von der Wärme verzogen. Gleich auf LED umgerüstet, für ein paar Euro in der Bucht. Gruß Kay Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mirko Geschrieben 21. April 2011 Teilen Geschrieben 21. April 2011 Hallo! Wo kauft ihr für die Instrumentenbeleuchtung die Steckbirnen. Hinter der Tageskilometeranzeige sitzt eine 1,7 Watt Steckbirne. Nirgends (Polo, Louis, KFZ-Zubehör) gibt es diese Birne. Ich könnte eine 1,2Watt verwenden, nur ist diese vom Glaskolben viel kleiner und sitzt nicht press in der Gummifassung. Es muss doch irgendwo die passende Steckbirne zu kaufen geben. Ein Triumphhändler ist leider nicht in der Nähe, sonst würde ich auch dort mal fragen. Gruß Ralf Hallo Ralf am besten du schaust in der bucht bei auto und motorradteile unter Led glassockel nach da hast du dann reichlich aus wahl also ich bin sehr zufrieden mit led s Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hans Dampf Geschrieben 21. April 2011 Teilen Geschrieben 21. April 2011 Hallo! Wo kauft ihr für die Instrumentenbeleuchtung die Steckbirnen. Ein Triumphhändler ist leider nicht in der Nähe, sonst würde ich auch dort mal fragen. Gruß Ralf Tach Ralf, sonst ruf den nächst gelegenen Triumph-Händler an und lass Dir die Teile zuschicken. Mein Freundlicher macht das auf Wunsch gerne. Gruß Hans Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sprinti Geschrieben 21. April 2011 Autor Teilen Geschrieben 21. April 2011 Hallo! Hatte die Hoffnung, dass vielleicht die 1,2W aus dem Autozubehör passen. Leider nicht! Sind die 1,7W Steckbirnen typische Motorrad Birnen, oder nur typisch englisch? Die 1,7 Watt Birnen von Louis sind viel zu groß. Werde den Tipp mit den LED's mal verfolgen. Danke! Kennt jemand die genaue Bezeichnung für die passenden LED'S? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ridgeback Geschrieben 21. April 2011 Teilen Geschrieben 21. April 2011 Servus, die Suchfunktion hilft Dir: http://www.t300.de/forum/index.php?showtopic=3160&st=0&p=30640&hl=glassockellampe&fromsearch=1entry30640 in Kürze: die kleinen Glassockellampen sind 6,5er - Sockel, die gibt es nicht im normalen Handel, nicht bei Osram, nicht bei Phillips, nicht bei Hella, .... Also entweder beim Triumphhändler oder bei ebay nach LED mit 6.5 Sockel suchen. Beste Grüße Thomas Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sprinti Geschrieben 21. April 2011 Autor Teilen Geschrieben 21. April 2011 Servus, die Suchfunktion hilft Dir: http://www.t300.de/forum/index.php?showtopic=3160&st=0&p=30640&hl=glassockellampe&fromsearch=1entry30640 in Kürze: die kleinen Glassockellampen sind 6,5er - Sockel, die gibt es nicht im normalen Handel, nicht bei Osram, nicht bei Phillips, nicht bei Hella, .... Also entweder beim Triumphhändler oder bei ebay nach LED mit 6.5 Sockel suchen. Beste Grüße Thomas Danke! Ich habe gesucht... aber mit Glaskolbenbirne, Steckbirne 1,7W.....und nichts gefunden. Aber deine Antwort war hilfreich. 1. Weiß ich jetzt, nach was ich suchen muss und 2. Wo ich gar nicht zu suchen brauche. Nachmals Danke! Gruß Ralf Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ridgeback Geschrieben 21. April 2011 Teilen Geschrieben 21. April 2011 Ach ja, die Jugend von heute! :whistle: SEIT WANN IST EIN MOTORRAD EIN OBSTKORB ?? BIRNEN GIBT ES AUF DEM MARKT!!!!! :laugh: Naja, nachdem bei POLO auch schon Birnen im Inhaltsverzeichnis auftauchen ..... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sprinti Geschrieben 21. April 2011 Autor Teilen Geschrieben 21. April 2011 Bei Ebay Deutschland, Reichelt, Conrad ist nichts mit T6,5 zu finden, oder ich bin blind (vermutlich)! In Ebay England bekäme es welche. Wenn jemand einen Link hat, kann er ihn mal schicken. Danke! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ridgeback Geschrieben 21. April 2011 Teilen Geschrieben 21. April 2011 Ich nochmal, meine kamen damals aus HongKong, der Händler war aus Australien. Waren trotzdem um ein Vielfaches billiger als eine Lampe beim Händler!! Beste Grüße Thomas Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge