Zum Inhalt springen

Die neuen Schilder...


Wolfgang N.

Empfohlene Beiträge

Moin,

habe mir auch eins geholt.Man muss sich erst dran gewöhnen außerdem hätten sie es noch 2cm kürzer machen können.

Zuviel Weiß für nen schwattes Moped.

 

Mike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ha Ha, ich habe auch so nen Ding. Ich kann dem Vorredner nur Recht geben, quadratisch-pratktisch-gut wäre besser

gewesen. Ich will aber nicht meckern, wo wir doch sooooooooooo lange darauf gewartet haben die Kuchenbleche

loszuwerden. Nur ein Tip, die Bohrungen niemals mittig ansetzen, sonst weiß die freundliche Tante nicht wohin

mit den Aufklebern :laugh:

 

Gruß

Jan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Landkreis Vechta "VEC" benötigt auch auf den neuen Schildern viel Platz, weshalb ich meine alten Kennzeichen weiterfahren werde. Schade, dass sich unsere Politiker nicht die Motorradkennzeichen unserer Nachbarn in Belgien und Holland als Beispiel genommen haben. :flowers:

 

Gruß

 

Jörg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Landkreis Vechta "VEC" benötigt auch auf den neuen Schildern viel Platz, weshalb ich meine alten Kennzeichen weiterfahren werde. Schade, dass sich unsere Politiker nicht die Motorradkennzeichen unserer Nachbarn in Belgien und Holland als Beispiel genommen haben. :flowers:

 

Gruß

 

Jörg

 

 

Moin Jörg,

ich aus Wesel (WES) komme mit 18cm Breite gut hin dann müsste das in der Provinz Vechta auch funktionieren.

 

Mike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Jörg,

ich aus Wesel (WES) komme mit 18cm Breite gut hin dann müsste das in der Provinz Vechta auch funktionieren.

 

Mike

 

Beim Erbstück sind 18 oder 22 cm Länge eine nennenswerte Differenz; beim Kennzeichen halte ich 4 cm mehr oder weniger für nicht so entscheidend. :smile:

 

Gruß

 

Jörg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mahlzeit aus'm Office! :dry:

 

Ich bin aus der Sache noch nicht so ganz schlau geworden.....

Kann ich zu meiner Zulassungsstelle gehen und mein Kuchenblech einfach gegen ein kleineres Exemplar tauschen oder

wie läuft das....??

 

Und kann ich bei der Gelegenheit gleich die Nummer ändern lassen????

Die doofen Weiber in Essen vergeben wohl aus Neid, Gehässigkeit und purer Blödheit gerne die längsten

Kombinationen die ihre nagellack-verschmierte, vollgesabberte Tastatur hergibt..... a025.gif

 

Griass!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Jonas900Sprint

Mahlzeit aus'm Office! :dry:

 

Ich bin aus der Sache noch nicht so ganz schlau geworden.....

Kann ich zu meiner Zulassungsstelle gehen und mein Kuchenblech einfach gegen ein kleineres Exemplar tauschen oder

wie läuft das....??

 

Und kann ich bei der Gelegenheit gleich die Nummer ändern lassen????

Die doofen Weiber in Essen vergeben wohl aus Neid, Gehässigkeit und purer Blödheit gerne die längsten

Kombinationen die ihre nagellack-verschmierte, vollgesabberte Tastatur hergibt..... a025.gif

 

Griass!

 

Moin Armin,

ja, Du kannst Dein aktuelles (großes) Kennzeichen gegen ein kleineres umtauschen...

 

Und was die Nummer angeht, einfach mal hier nachfragen.

 

Cheers

Jonas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mahlzeit aus'm Office! :dry:

 

Und kann ich bei der Gelegenheit gleich die Nummer ändern lassen????

 

Griass!

 

Hallo,

 

grundsätzlich ist das machbar - nennt sich "Umwidmung". Manche Zulassungsstellen stellen sich dabei allerdings quer.

 

Mir wurde mal ein Kennzeichen entwendet. Dann bekommt man auch eine andere Kombination. :whistle:

 

Grüsse,

 

Wolfgang

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit oder ohne Mundstück ?.

 

Fairerweise sollte immer in voller Pracht vom Ansatz bis zum Ende des Mundstücks gemessen werden, um keine verfälschenden Daten zu erhalten. Bei uns in Niedersachsen gilt noch immer: wer hat, der hat. Im Rheinland wird bekanntermaßen ja gerne auf dicke Hose gemacht. :biggergrin:

 

Übrigens: Ich habe heute Nachmittag das erste Motorrad mit dem neuen "kleinen" VEC-Kennzeichen gesichtet. :cry::sick::flush: Für diese völlig bescheidene Optik gebe ich garantiert keine 20,-- EUR aus. Das bisherige Kennzeichenformat wirkt für meinen Geschmack deutlich harmonischer. :top:

 

Gruß

 

Hans Dampf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir wurde mal ein Kennzeichen entwendet. Dann bekommt man auch eine andere Kombination. :whistle:

 

 

.. über die Möglichkeit hatte ich auch schon mal nachgedacht.....

Ggf. kann man ja sowas auch mal verlieren....... Oder irgendwo vergessen........ :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist wieder typisch meine Heimatstadt.....:

 

 

Suche: Umwidmung

Es konnten keine Treffer in der ausgesuchten Kategorie erzielt werden.

Bitte versuchen Sie es erneut mit anderen Kategorien und/oder einem anderen Suchbegriff.

 

 

 

 

 

 

a088.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für diese völlig bescheidene Optik gebe ich garantiert keine 20,-- EUR aus.

Gruß

 

Hans Dampf[/color][/size]

 

Hallo Hans,

 

brauchst Du auch nicht. Kennzeichen 4,10 EUR, zwei Plaketten 4,50 EUR. Kriegst Du für nen Zwanziger schon zwei und kannst noch Trinkgeld geben. :flowers:

 

Grüße,

 

Wolfgang

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Hans,

 

brauchst Du auch nicht. Kennzeichen 4,10 EUR, zwei Plaketten 4,50 EUR. Kriegst Du für nen Zwanziger schon zwei und kannst noch Trinkgeld geben. :flowers:

 

Grüße,

 

Wolfgang

 

Tach Wolfgang,

 

bei uns kostet ein Motorradkennzeichen ca. 15,-- EUR, plus Verwaltungsgebühr. Die Lesbarkeit der "Neuen" ist übrigens stark erschwert. Wo da der tiefere Sinn liegen soll, erschließt sich wahrscheinlich nur den Bürokraten in Berlin.

 

Gruß

 

Jörg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Jörg !

 

Tja, die Preise schwanken halt.

Wo die Lesbarkeit erschwert sein soll

kann ich jedoch nicht nachvollziehen.

 

Das Verhältniß Höhe zu Breite macht

die Sache jedoch recht unansehnlich.

 

Wer´s mag tauscht halt, wer nicht,

der lässt es eben.

Bei Neuanmeldungen oder Besitzerwechsel

kommt man eh nicht drum herum.

 

 

 

Gruss, Jochen !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also meiner Meinung nach schauts in Natura eigentlich net so schlecht aus.

Was mir nur nicht in den Kopf geht, warum lässt man nicht die "125er" schider zu, die gibt es auch mit Saisonkennzeichnung. Einige HD und MZ habens doch auch genehmigt bekommen.

Aber man will ja immer das Rad neu erfinden und neue Schildermaße und daraus folgend, neue Prägestempel herausbringen.

 

LG Marcus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was mir nur nicht in den Kopf geht, warum lässt man nicht die "125er" schider zu, die gibt es auch mit Saisonkennzeichnung.

 

... das Gleiche ging mir gestern auch durch den Kopf.....

Wenn's an 'ner Zwieback-Säge lesbar ist, sollte so was auch an einem ausgewachsenem Motorrad lesbar sein....

Das wäre eine passende Lösung gewesen.

 

Hab mir heute das kleine Schild an Keeler's Day angesehen.

Immer noch besser als die Kuchenbleche...

 

Griass!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gude zusammen

 

gestern hab ich in F das erste gesehen.

 

Weis net ob mir das gefällt. Muss man wohl wirken lassen und mal am eigenen Mopped anhalten um sich das richtig vorstellen zu können. Aber die 125 er Schilder wären echt besser gewesen.

 

Jürgen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab das kleine weiße seit drei Wochen drauf und mich noch nicht dran gewöhnt.

Es ist zu klein.

Mag ja sein, daß es den Vorteil hat, daß es beim schnellen Vorbeifahren nicht so leicht zu erkennen ist.

Aber es sieht doch aus wie Kleinkraftrad.

 

Nasso

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...