Zum Inhalt springen

Anlasserfreilauf kaputt - Schrauber gesucht?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Servs, suche nen Doktor für

meine Speedy, die hats nun zu 99% auch erwischt, der Anlasserfreilauf scheint bei mir kaputt zu sein, ich habe das Modell wo der Motor raus muss;-((

Ein Freund hatte sich diese angeschaut und den Fehler leider so festgestellt, er kann die Demontage nicht machen, da ihm auch das Spezialwerkzeug fehlt!

Wie gesagt ist es der Anlasserfreilauf, da alles andere gecheckt und ausgeschlossen wurde! Das typische Klacken und nichts passiert, wenn die Maschine vesucht wird zu starten!

Gibt es jemanden hier im Forum, der in der Region Würzburg +/- 100 Km (Franken) wohnt, und mir die Speedy wieder herstellt, kennt ihr jemanden, so dass ich nicht in die Werkstatt muss und teures Geld bezahle?

Habe ne 95er, in Diabolo Black, 6 Gang, nur 19000 Km, bin in den letzten Jahren so gut wie gar nicht gefahren.

Mercy an euch

Carsten

Gast Jonas900Sprint
Geschrieben

Servs, suche nen Doktor für

meine Speedy, die hats nun zu 99% auch erwischt, der Anlasserfreilauf scheint bei mir kaputt zu sein, ich habe das Modell wo der Motor raus muss;-((

Ein Freund hatte sich diese angeschaut und den Fehler leider so festgestellt, er kann die Demontage nicht machen, da ihm auch das Spezialwerkzeug fehlt!

Wie gesagt ist es der Anlasserfreilauf, da alles andere gecheckt und ausgeschlossen wurde! Das typische Klacken und nichts passiert, wenn die Maschine vesucht wird zu starten!

Gibt es jemanden hier im Forum, der in der Region Würzburg +/- 100 Km (Franken) wohnt, und mir die Speedy wieder herstellt, kennt ihr jemanden, so dass ich nicht in die Werkstatt muss und teures Geld bezahle?

Habe ne 95er, in Diabolo Black, 6 Gang, nur 19000 Km, bin in den letzten Jahren so gut wie gar nicht gefahren.

Mercy an euch

Carsten

Hallo Carsten,

der Eddy hier aussem Forum ist einer unserer Schrauber-Götter hier (neben dem Heimleiter Jochen! natürlich) und er kommt aus der Nähe von Alzey, wenn ich mich nicht irre.. Sind zwar mehr als 100 km von WÜ, aber es lohnt sich, mal vertrauensvoll bei ihm anzufragen :wink:

Cheers

Jonas

Geschrieben

Moin Carsten !

Klackt es nur leise ?

Dann ist es wohl eher der Magnetschalter.

Kracht es richtig laut,

dann ist es der Freilauf.

Wenn Du definitiv den Freilauf als Ursache hast,

dann hör auf Jonas Tip und wende Dich an Eddy.

100 km die sich auf jeden Fall lohnen werden !

Gruss, Jochen !

Geschrieben

Moin Carsten !

Klackt es nur leise ?

Dann ist es wohl eher der Magnetschalter.

Kracht es richtig laut,

dann ist es der Freilauf.

Wenn Du definitiv den Freilauf als Ursache hast,

dann hör auf Jonas Tip und wende Dich an Eddy.

100 km die sich auf jeden Fall lohnen werden !

Gruss, Jochen !

Hey, schon mal Danke an euch, und für die Tipps!

Meinen Ohren nach, klackt es laut...

Kann es auch sein sein, dass die Zwischenwelle fest sitzt??....mmh dumme Frage, der Motor muss so oder so raus, dann kommt die Warheit eh ans Licht;-((

best regards