Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Servus, hab da mal ne Frage an die Spezialisten: kommen die zwei Schwimmerkammerentlüftungsschläuche nach vorne oder nach hinten???

Ist die Verlegung bei allen Fahrzeugen gleich? Hab festgestellt, das z.B. bei alten Thunderbirds, mit dem komisch runden Luffikasten die Schläuche nach hinten liegen. Bei den anderen Bikes mit eckigem Luffikasten sind die Schläuche immer nach vorne gedreht und hängen zwischen Vergaser und Zylinderkopf runter. Gehört das so? Ich kann in keiner Lecktüre eine Anweisung zur richtigen Verlegung dieser beiden Schläuche finden. Dadurch das ich bisher fast immer nach vorn verlaufende Schläuche gesehen hab bin ich der Meinung das es so sein muss, bin mir halt nur nicht sicher.

Danke schonmal

Marcl

Gast rillguzzi
Geschrieben

Servus, hab da mal ne Frage an die Spezialisten: kommen die zwei Schwimmerkammerentlüftungsschläuche nach vorne oder nach hinten???

Ist die Verlegung bei allen Fahrzeugen gleich? Hab festgestellt, das z.B. bei alten Thunderbirds, mit dem komisch runden Luffikasten die Schläuche nach hinten liegen. Bei den anderen Bikes mit eckigem Luffikasten sind die Schläuche immer nach vorne gedreht und hängen zwischen Vergaser und Zylinderkopf runter. Gehört das so? Ich kann in keiner Lecktüre eine Anweisung zur richtigen Verlegung dieser beiden Schläuche finden. Dadurch das ich bisher fast immer nach vorn verlaufende Schläuche gesehen hab bin ich der Meinung das es so sein muss, bin mir halt nur nicht sicher.

Danke schonmal

Marcl

Ist doch scheiß egal. wie et gerade passt.

Mike

Geschrieben

NEnene Mike.

Bei falscher Verlegung sterben die Ponies.

Wegen Unterdruck im Vergaser.

Ich glaub die gehoern nach vorn.

ralf

Geschrieben

NEnene Mike.

ralf

Ist das anders bei der Trident?? Da sind se nach hinten verlegt gewesen...

Gast rillguzzi
Geschrieben

NEnene Mike.

ralf

Ist doch nur ne Entlüftung oder wohl nen Überlauf daher sag ich kack egal.Lass mich aber gerne eines besseren belehren.

Mike

Geschrieben

Hi zusammen,

grundsätzlich gehören die Entlüftungsschläuche nach vorne, basta!

Ich weiß auch nicht, ob es eine Relevanz hat, aber fakt ist, dass die T300 alle nach vorne verbaut sind.

Gruß

Ray

Gast rillguzzi
Geschrieben

Hi zusammen,

grundsätzlich gehören die Entlüftungsschläuche nach vorne, basta!

Ich weiß auch nicht, ob es eine Relevanz hat, aber fakt ist, dass die T300 alle nach vorne verbaut sind.

Gruß

Ray

Aber nur weil da mehr Platz ist :whistle:

Mike

Geschrieben

"ich glaub" und "kack egal" sind zwar gute Lösungsansätze, reicht mir aber nicht aus. ich will es genau wissen, wenn es überhaupt eine genaue Angabe darüber gibt. Ich bin der Meinung sie gehören nach vorne (habe aber keinen Beweis) und mein Meister sagt, sie müssen nach hinten verlegt werden. Naja, so muss ich das dann machen.

Geschrieben

Moin Marcl !

Bei Deiner Speedy sind die Schläuche nach vorne verlegt,

bei den 12er Motoren teils nach hinten, teils nach vorn (Trophy).

Ist für den Motorlauf nicht wirklich relevant,

die Dinger sollten nur nicht abgeknickt

oder verstopft werden.

Gruss, Jochen !