Super III Geschrieben 30. Dezember 2008 Geschrieben 30. Dezember 2008 Hallo werte Gemeinde, ich moechte, nach Jahren mit diversen Mopeds wie SR 500, GPZ 900, VFR, DR Big, BMW PD, Adventure, K1200RS gerne "fahrendes Mitglied" in dieser werten englischen Gemeinde werden und bin noch auf der Suche nach dem passenden Untersatz. Koennt Ihr mir bitte Hinweise und Tips zum Kauf einer Speed Triple oder einer Daytona geben? Was sind die wichtigen Pruef- bzw. Schwachpunkte? Am liebsten waere mir ehrlich gesagt eine aus den Jahren 1994 bis 1998. z.B. die Super III Oder ist dies Moped nur "Leidenschaft"..... Wo liegen die ehrlichen Preise, bei welcher Laufleistung? Danke im Voraus an alle Experten und Gruesse aus Mittelfranken. Torsten
clausi Geschrieben 30. Dezember 2008 Geschrieben 30. Dezember 2008 Servus Nachbar, ne Super III würde mir auch gefallen (als Zweitmoped) nur leider hab ich bisher keine gefunden. Bei der 1200er Tona liegen die Preise zwischen 1500 Euro ( meist Schrott oder ein absoluter Glücksgriff) bis über 4000 Euro. Ich denk mal zwischen 2500 Euro und 3500 Euro sollte ne anständige 12er zu bekommen sein. Schwachpunkte: evtl Anlasserfreilauf und Lichtmaschine ansonsten weiss ich eigentlich nix negatives. Ciao Claus
Super III Geschrieben 30. Dezember 2008 Autor Geschrieben 30. Dezember 2008 Servus Nachbar, ne Super III würde mir auch gefallen (als Zweitmoped) nur leider hab ich bisher keine gefunden. Bei der 1200er Tona liegen die Preise zwischen 1500 Euro ( meist Schrott oder ein absoluter Glücksgriff) bis über 4000 Euro. Ich denk mal zwischen 2500 Euro und 3500 Euro sollte ne anständige 12er zu bekommen sein. Schwachpunkte: evtl Anlasserfreilauf und Lichtmaschine ansonsten weiss ich eigentlich nix negatives. Ciao Claus Hallo und Servus Claus, danke fuer die Infos. Von welcher Laufleistung gehst Du dabei aus? Gibt es Baujahre die man meiden sollte? Hast Du einen guten Schrauber in unserer Ecke? Danke. Torsten
rainman Geschrieben 30. Dezember 2008 Geschrieben 30. Dezember 2008 hallo torsten, ebenfalls einen schönen gruss aus der nachbarschaft! mit den qualifizierten t300-schraubern verhält sich das hier in der gegend ungefähr so: die vielleicht besten zwei schrauber wohnen etwas weiter weg. die heißen dann jochen (irgendwo im pott) und eddy (zwischen mainz und kaiserslautern). hier in der gegend gibt es dann noch anständige leistung in bayreuth. einmal bei drewe (ehem. t-punkt) oder die ktm-jungs (da arbeiten die meisten mechaniker des vorgenannten ehem. t-punkts) - haben beide noch reichlich erfahrung mit den vergasermodellen. hoffentlich klappt es mit deiner t300! gruß rainman
Super III Geschrieben 30. Dezember 2008 Autor Geschrieben 30. Dezember 2008 hallo torsten, ebenfalls einen schönen gruss aus der nachbarschaft! mit den qualifizierten t300-schraubern verhält sich das hier in der gegend ungefähr so: die vielleicht besten zwei schrauber wohnen etwas weiter weg. die heißen dann jochen (irgendwo im pott) und eddy (zwischen mainz und kaiserslautern). hier in der gegend gibt es dann noch anständige leistung in bayreuth. einmal bei drewe (ehem. t-punkt) oder die ktm-jungs (da arbeiten die meisten mechaniker des vorgenannten ehem. t-punkts) - haben beide noch reichlich erfahrung mit den vergasermodellen. hoffentlich klappt es mit deiner t300! gruß rainman Hallo Rainman, danke fuer die Gruesse! meinst Du den KTM Haendler Roadstar o.s.ae. ich glaube bei Fuerth? die Drechsels kenne ich noch gut von frueher vom Studium in BT. Ja ich hoffe auch alsbald fuendig geworden zu sein, um im Fruehjahr, nach der zweifachen Babypause..., wieder durchstarten zu koennen.;-))
rainman Geschrieben 30. Dezember 2008 Geschrieben 30. Dezember 2008 hallo torsten, nee, den ktm-händler in bayreuth in der nürnberger straße. gruß rainman
Gast rillguzzi Geschrieben 30. Dezember 2008 Geschrieben 30. Dezember 2008 Hallo, Jochen würde vielleicht sagen.Finger weg von den 94er und 95er wegen der Ventile aber ich denke er wird auch noch seinen Senf dazu geben. Und jetzt schon mal nen Willkommen Gruss Mike (der sich gerade selbst an der T3 Reihe versucht)
clausi Geschrieben 30. Dezember 2008 Geschrieben 30. Dezember 2008 Hallo Torsten, meine Lady hat jetzt knapp 70000 auf dem Buckel und schnurrt wie ein Kätzchen. Schrauben tu ich selbst seit sie mir in Fürth einen Haufen Kohle für nix abgenommen haben. Das Forum steht einem da mit Rat und Tat zur Seite. Wenns ans Eingemachte geht hab ich nen Kumpel, der ist Zweiradmechanikermeister und wenns eng wird ist Eddy der letzte Ausweg. Der wohnt einfach näher an Nürnberg als Jochen *g* Ciao Claus
Super III Geschrieben 30. Dezember 2008 Autor Geschrieben 30. Dezember 2008 Wenns ans Eingemachte geht hab ich nen Kumpel, der ist Zweiradmechanikermeister und wenns eng wird ist Eddy der letzte Ausweg.Der wohnt einfach näher an Nürnberg als Jochen *g* Ciao Claus ...klasse, danke fuer das Angebot. Ich war bisher vor allem im Saab-Forum unterwegs und da waren auch viel tolle Menschen unterwegs. Torsten
uwe08 Geschrieben 30. Dezember 2008 Geschrieben 30. Dezember 2008 Hallo Torsten! Ich fahre seit 1992 T300 und es musste noch nie ein Moped zum Freundlichen. Meine 94er hat auch kein Ventilproblem. Grüße uwe
Super III Geschrieben 31. Dezember 2008 Autor Geschrieben 31. Dezember 2008 Hallo Torsten!Ich fahre seit 1992 T300 und es musste noch nie ein Moped zum Freundlichen. Meine 94er hat auch kein Ventilproblem. Grüße uwe Hallo Uwe, danke fuer die ermutigenden Worte! Dem moechte ich mich gerne in Zukunft anschliessen koennen... Manche Horror-Beschreibungen zur Motorqualitaet erinnert mich an mein Saab-Forum, bei dem man auch den Eindruck bekommt, das alle Saabs laufend mit Motor- und Turboladerschaeden liegen bleiben. Doch wie zufaellig laufen meine beiden Aeros wie geschmiert (das ist vielleicht die Loesung...), trotz Motortuning von Nordic Performance... Torsten PS: Saab Aero Eindruck bei Interesse: http://www.saab-cars.de/dtm_sound_und_nord...ex.html?t=15697
R!tchie Geschrieben 31. Dezember 2008 Geschrieben 31. Dezember 2008 Servus Torsten, auch meine S III und der Tiger, beide 94er Jahrgänge, hatten bei Laufleistungen von ca. 60 bzw 65 Mille irgendwelche Probs mit den Ventilen. Was beiden gemeinsam war ist der verreckte AFL und beim Tiger kam noch der Pickup dazu. Aber ansonsten laufen beide wie die sprichwörtlichen schweizer Uhrwerke. Guten, aber nicht zu tiefen Rutsch noch!
Gast sandmann Geschrieben 31. Dezember 2008 Geschrieben 31. Dezember 2008 hmmmm....im forum liest man hauptsächlich was über probleme....so was!?!?!? das is doch sinn und zweck von einem forum.....wenn die karre läuft...was soll ich denn dann hier posten hurra...sie läuft noch...kann mir vielleicht jemand nen tip geben??? solche postings sind nicht sehr ergiebig...finde ich jedenfalls nix für ungut.... und nen guten rutsch ins neue jahr (will mal was positives posten)
Super III Geschrieben 31. Dezember 2008 Autor Geschrieben 31. Dezember 2008 hmmmm....im forum liest man hauptsächlich was über probleme....so was!?!?!?das is doch sinn und zweck von einem forum.....wenn die karre läuft...was soll ich denn dann hier posten hurra...sie läuft noch...kann mir vielleicht jemand nen tip geben??? solche postings sind nicht sehr ergiebig...finde ich jedenfalls nix für ungut.... und nen guten rutsch ins neue jahr (will mal was positives posten) ...vielen Dank fuer die zahlreichen hilfreichen Hinweise auf meine Anfrage hin... Auch diese Art Forumsteilnehmer scheint es ueberall zu geben...
Gast sandmann Geschrieben 31. Dezember 2008 Geschrieben 31. Dezember 2008 @ all falls sich jemand auf den schlips getreten fühlen sollte....so war das bestimmt nicht mein ansinnen mit meinem beitrag... das ganze war eher ironisch gemeint! aber in einem solchen forum ist es doch wie im wahren leben....(leider) das positive wird als selbstverständlich hingenommen...während die kleinen fehler einem jahrelang noch nachgetragen werden... daher ist es auch logisch (wenn auch nicht soooo schön) das sich in motorrad oder autoforen hauptsächlich über die kleinen fehler bzw. schwächen der entsprechenden modelle ausgetauscht wird....das wiederum kann zur folge haben, dass der eindruck entsteht.....alle triumph haben probleme mit den ventilen....und bei saab verrecken grundsätzlich die turbos....is aber nich so... sooo....genug buße getan....ich hoffe wir sehen uns auf einem der treffen im nächsten jahr....weil das ist definitiv ein zeichen dafür....das die moppis laufen wünsche einen guten rutsch...und ne trockene saison 2009
Super III Geschrieben 31. Dezember 2008 Autor Geschrieben 31. Dezember 2008 @ all falls sich jemand auf den schlips getreten fühlen sollte....so war das bestimmt nicht mein ansinnen mit meinem beitrag... das ganze war eher ironisch gemeint! sooo....genug buße getan....ich hoffe wir sehen uns auf einem der treffen im nächsten jahr....weil das ist definitiv ein zeichen dafür....das die moppis laufen wünsche einen guten rutsch...und ne trockene saison 2009 Alles klar, auch ein gutes unfallfreies Jahr 2009. Ich hoffe auch in 2009 an einem Treffen mit einer eigenen T300 teilnehmen zu koennen! Ach ja bevor ich es vergesse: Gibt es in der Gemeinde eigentlich eine klare Praeferenz fuer die Dreizylinderzylinderzylinder oder hay auch der klassiche ein wenig japanische 1200 Reihen-Big-Block seinen Charme und Anhaenger?
Super III Geschrieben 31. Dezember 2008 Autor Geschrieben 31. Dezember 2008 @ all falls sich jemand auf den schlips getreten fühlen sollte....so war das bestimmt nicht mein ansinnen mit meinem beitrag... das ganze war eher ironisch gemeint! sooo....genug buße getan....ich hoffe wir sehen uns auf einem der treffen im nächsten jahr....weil das ist definitiv ein zeichen dafür....das die moppis laufen wünsche einen guten rutsch...und ne trockene saison 2009 Alles klar, auch ein gutes unfallfreies Jahr 2009. Ich hoffe auch in 2009 an einem Treffen mit einer eigenen T300 teilnehmen zu koennen! Ach ja bevor ich es vergesse: Gibt es in der Gemeinde eigentlich eine klare Praeferenz fuer die Dreizylinderzylinderzylinder oder hat auch der klassiche (ein wenig japanische) 1200 Reihen-Big-Block seinen Charme und Anhaenger?
Gast sandmann Geschrieben 31. Dezember 2008 Geschrieben 31. Dezember 2008 und schau in mein profil edit: ups...da stand ja noch gar nix drin....habsch grad mal geändert
Gast ralf Geschrieben 31. Dezember 2008 Geschrieben 31. Dezember 2008 Hi Thorsten, scheint so, als ob es mehr 3 als 4 Zylinder gibt. Was es aber nicht gibt, ist Rumgezicke von wegen was besser oder schneller ist. Irgendwie hat jeder mit jedem Neid und Mitleid.... Ich persönlich würde auch deinen Fred umformulieren: Super III und Speed Triple ! Mir reicht die Leistung der 900er und ich liebe ihre Performance. Gruss ralf
R!tchie Geschrieben 31. Dezember 2008 Geschrieben 31. Dezember 2008 Servus zusammen, das hier ..., hatten bei Laufleistungen von ca. 60 bzw 65 Mille irgendwelche Probs mit den Ventilen. ... muss natürlich heißen: ... keinerlei Probleme ... Das kann in der Hektik und zur frühen Morgenstunde schon mal vorkommen dass man der Muttersprache noch nicht so mächtig ist .
Gast bobby k. Geschrieben 31. Dezember 2008 Geschrieben 31. Dezember 2008 Hey Ritchi,hast schon vorgefeiert?! @ Torsten: Falls Du Dich für eine SIII entscheidest,da steht eine zum Verkauf beim Vogl in Huthum.Hab ich mir angeschaut,steht gut da Gruß Bobby
Triumphwastl Geschrieben 31. Dezember 2008 Geschrieben 31. Dezember 2008 Hi Thorsten,scheint so, als ob es mehr 3 als 4 Zylinder gibt. Was es aber nicht gibt, ist Rumgezicke von wegen was besser oder schneller ist. Irgendwie hat jeder mit jedem Neid und Mitleid.... Ich persönlich würde auch deinen Fred umformulieren: Super III und Speed Triple ! Mir reicht die Leistung der 900er und ich liebe ihre Performance. Gruss ralf Klar das es mehr 3 Zyl. waren,gabs ja in jedem Modell, 4Zyl. nur in Daytona u. Trophy. Allerdings waren's bei der Trophy ca. 2 Drittel 1200er. Gruss Wastl
Super III Geschrieben 31. Dezember 2008 Autor Geschrieben 31. Dezember 2008 Hey Ritchi,hast schon vorgefeiert?!@ Torsten: Falls Du Dich für eine SIII entscheidest,da steht eine zum Verkauf beim Vogl in Huthum.Hab ich mir angeschaut,steht gut da Gruß Bobby ...Hallo Bobby, besten Gluehstrumpf fuer den "live"-Bericht, werde Anfang des Jahres mal dort aufkreuzen. Happy New Year, wenn es so weit ist.
Gast ralf Geschrieben 1. Januar 2009 Geschrieben 1. Januar 2009 Hm. Macht den Anschein, als käme die Super III aus den Händen von Marc O. Noll. Zumindest steht ja ein Einzelstück beim Vogl, dass hier beschrieben ist: http://www.t300.de/lwsto.htm Er ist kein unbeschriebenes Blatt in der Szene. Die würd ich mir bei Interesse auf jeden Fall ansehen. Gruss ralf
Empfohlene Beiträge