Vollfposten Geschrieben 7. Mai 2011 Geschrieben 7. Mai 2011 Hallo zusammen, habe mir unlängst eine wunderschöne 1200er Daytona zugelegt. Bin vorher 12 Jahre eine 900er Trident gefahren und hatte auch an der nix zu meckern bis mir auf der Wiehltalbrücke bei 160 die Kette gerissen ist...da wars vorbei mit dem Vertrauen. Da ich kein großer Kenner / Schrauber bin hier meine Frage : Während der Fahrt, meistens im Schaltvorgang zum 3. Gang bei Vollgas "verschluckt" sie sich. Mein Laienhirn sagt mir, das es an den Vergaserdeckeln / Membranen liegen könnte ? Aber bevor ich anfange, da ...naja...wie ein weltmeister an der Maschine rumzubasteln und eh nicht weiß was ich da tue, wärs schon cool, wenn jemand eine Idee hat was es ist, damit ich in der Werkstatt nachher nicht so über den Tisch gezogen werde ;-) Vielen Dank schon mal im voraus p.s. ach ja..falls sich jemand Schraubkundiges im Siegerland befindet, möge er/sie sich bitte melden.
Oloeschi Geschrieben 7. Mai 2011 Geschrieben 7. Mai 2011 Moin erstmal... vom Siegerland zum Jochen nach Krefeld sind knappe 160km.Mach am besten nen Termin und laß dir bei nem Kaffee vom Jochen die Maschine synchronisieren.Alles andere selber ohne Tester zu machen ist Blödsinn.
Vollfposten Geschrieben 7. Mai 2011 Autor Geschrieben 7. Mai 2011 WOW...hätt ja nicht gedacht überhaupt eine Reaktion zu bekommen...um so erfreulicher Danke für den TIP...und noch ein schönes WE
Ridgeback Geschrieben 7. Mai 2011 Geschrieben 7. Mai 2011 Nur so nebenbei: an einer gerissenen Kette ist meistens der Pfleger :whistle: schuld, selten die Kette :disapproval: und am wenigsten das Mopped!!! :prohibit:
Vollfposten Geschrieben 7. Mai 2011 Autor Geschrieben 7. Mai 2011 hmm...mag er wohl recht haben im großen und ganzen...aber eine 3 wochen alte endloskette ? selbst bei miserabler pflege dürfte das nicht passieren
Gast Peter aus FFM Geschrieben 7. Mai 2011 Geschrieben 7. Mai 2011 Wenn mir nach drei Wochen die Kette reißt, dann würde ich die reklamieren - und den den evtl. entstandenen Schaden in Rechnung stellen. Die arme Trident kann man dafür sicher nicht verantwortlich machen ! Oder war die mit nem Turbo auf 280 PS aufgeblasen ?
Ridgeback Geschrieben 7. Mai 2011 Geschrieben 7. Mai 2011 Oha, da nehme ich alles zurück! Dem Händler hätte ich das Ding vor die Füsse geschmissen .... Darf man fragen von welchem Hersteller dieses "Qualitätsteil" stammte??
Vollfposten Geschrieben 9. Mai 2011 Autor Geschrieben 9. Mai 2011 Yep...war eine Regina von Louis... die wollten die Kette sehen...klar...wenn da schon 150 LKW´s drüber gefahren sind kann man wirklich nix mehr sagen. Also auch nix zu holen bei Louis. Obwohl ich denen auch noch Fotos vom gerissenen Antriebsritzelkasten ( weiß net wie ich das sonst nennen soll..grins) gezeigt habe. Den hat die Kette nämlich rausgesprengt.
Jochen Geschrieben 9. Mai 2011 Geschrieben 9. Mai 2011 Billigkauf ist Teuerkauf und Kauf keine Kette mit Mädchennamen. Gibts immer wieder mal. Mach Dir ´nen feinen Enuma-Kit drauf, was besseres bekommst Du nicht. Was das Laufverhalten angeht, da kann man per Ferndiagnose nur mutmaßen. Kann mehrere Ursachen haben, meist liegt es an falscher Vergasereinstellung oder defekten Dichtungen in selbigem. Kann man auch erst nach Check feststellen. Gruss, Jochen !
Vollfposten Geschrieben 9. Mai 2011 Autor Geschrieben 9. Mai 2011 Ahhh...DU mußt der berühmte Jochen sein... Sozusagen eine "Schraubergottheit" hier in den Foren ! Sorry...sollte keine Schleimerei sein...aber die Jungs schreiben alle vom " Jochen", aber wer dahinter steckt, konnte ich so einfach nicht herausfinden. Wäre es denn für Dich in irgendeiner Art und Weise möglich, mein "Problemchen" zu lösen ? Nun ja...wär schon klasse wenn da was klappen könnte...
Empfohlene Beiträge