Zum Inhalt springen

Erneute Ständerfrage und Uservorstellung

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo ersma,

ich heisse Chris bin 37 Jahre alt und seit meinem 20 zigsten Geburtstag T300 Fahrer erst hatte ich eine der ersten Trident 900 noch mit silbernem Block die lief wie Hölle.

Dann hatt mich meine damalige Freundin mit Ihrem Auto beim Hinterherfahren runtergefahren und ich habe sie gegen eine Speed triple 5 Gang schwarz mit Spiegler Superbike Vorführmaschiene eingetauscht. Der Freundin habe ich mich komplett entledigt.

Diese habe ich seitdem und mich immer gegen einen Neukauf verschlossen. Früher bin ich viel gefahren nun als Pappa von 2 Mädchen 2 und 4 fast nichts. Jetzt habe ich aber eine neue Arbeit die 20 km Passstrasse erfordert daher möchte ich die Dicke öfters beützen.

Hier meine Frage:

Das Moped hatt schon immer seit ich Sie hab erschreckend schieff auf dem Ständer gestanden, daher braucht sie auch in der kleinen Garage mehr Platz wenn Sie nicht auf dem motage ständer steht (siehe Bilder)

Bild 1

Bild 3

Was muss ich exact bestellen mit Bezeichnung und Nummer damit das naoch sovielen Jahren nicht mehr der Fall ist. Wohne in der Schwiez da würd ich mal dort fragen und dann natürlich auch es eventuell bei Jochen kaufen war früher schon sein Kunde glaub hab ihn sogar mal besucht und so ne seltene Englische Auspuffanlage bei Ihm gekauft.

Oder Loch in Ständer Gewinde rein und Nöppel drunter (billigrepair).

Nache der Wiederbelebung(auswinterung) habe ich Oelwechsel Bremsflüssigkeiten Zünkerzen (nicht mehr Irridium machen nur Stress) und Refen neu Pirelli Diablo Rosso II auf der Liste.

Danke tauchen bestimmt noch mehr Fragen auf.

Grüsse aus Locarno

Chris

Geschrieben

Moin Chris !

Du benötigst dieses Teil :

PIVOT BRKT BLACK, Part Number : 2080171-T0301

Kostet so ca. 98,- Euro plus Versand.

Ist der Halter für den Seitenständer.

Gruss, Jochen !

Geschrieben

Hab mal mit dem Bild geholfen.

fotot31.jpg

Wenn meine beiden auf dem Seitenständer stehen benutze ich immer nen Holzbrettchen als Ausgleich.

Geschrieben

Man alter, da wo du wohnst habe ich mal Urlaub gemacht

(naja fast, ich hatte ein Haus in Luino/Germignaga).

Ich will auch da Arbeiten und morgens Pässe fahren. :snivel:

Los sag, wo muß ich mich bewerben ???

Neidische Grüße aus dem platten Niedersachsen, :farewell:

Gruß

Jan

Geschrieben

Servus Gemeinde,

mal ne Frage: hat schon mal jemand probiert diesen Seitenständerhalter mit einer Buchse zu versehen die man bei Bedarf dann wechseln kann? Weil immer neuen Halter kaufen ist auf Dauer nich billich .... oder noch ne andere Idee??

Beste Grüße

Thomas

Geschrieben

Ah das wäre meine nächste Frage gewesen: Was da kaputt geht?

Halter krumm...daher kommt die angeschweisste Platte bei mir...Bullshit...fräs ich mir neu.

Geschrieben

@ Jochen:

damnd, da hast DU natürlich recht. Ich bin davon ausgegangen dass das Problem das ausgeschlagene Loch in der Halterung ist. Bei mir hat der Ständer im eingeklappten Zustand ordentlich Spiel, und das liegt an der ausgeschlagenen Buchse.

@Jens300: liesse sich da unter Umständen eine Kleinserie fertigen, verstärkt und optimiert? Gefrästes mag ich .... als Fleisch oder auch in Metal!

Beste Grüße

Thomas

Geschrieben

Man alter, da wo du wohnst habe ich mal Urlaub gemacht

(naja fast, ich hatte ein Haus in Luino/Germignaga).

Ich will auch da Arbeiten und morgens Pässe fahren. :snivel:

Los sag, wo muß ich mich bewerben ???

Neidische Grüße aus dem platten Niedersachsen, :farewell:

Gruß

Jan

Lebe in locarno und arbeite jetzt ein wenig im Onsernonetal ist eine kleine Strasse eigentlich ist mein 14 jahre alter 125 er Typhoon geigneter dafür. Die speedy is halt so schwer abermal sehen wie sie mit nicht 7 Jahre alten Reifen geht. Hab mir Pirelli diablo rosso 2 bestellt.

Geschrieben

Moin Chris !

Du benötigst dieses Teil :

PIVOT BRKT BLACK, Part Number : 2080171-T0301

Kostet so ca. 98,- Euro plus Versand.

Ist der Halter für den Seitenständer.

Gruss, Jochen !

Frag mal ob er das bestellen kann in Lugano wenn nicht nehm ich es bei Dir und lass es meinen Vater mitbringen der wohnt in Oberfranken.

Hauptsache Ihr seid Euch sicher das es dies ist, der Ständer selber kann nicht verbogen sein ?

Meine Idee mit den Stöpsel ist wohl dann nicht so gut?

Gast sandmann
Geschrieben

"@Jens300: liesse sich da unter Umständen eine Kleinserie fertigen, verstärkt und optimiert? "

würd mich wohl auch interessieren :flowers:

Geschrieben

Kann mir das Teil mal einer schicken, dass ich dem ein Muster hinlegen kann? Meins ist ja schon verbogen :-)

Wenns machbar ist mit allen Haltern und Laschen, dann ist auch eine Kleinserie nicht unmöglich.

Geschrieben

Hi Jens !

Hätte ich noch in neu hier liegen.

Sollten wir mal ´ne PN drüber wechseln.

Bei dem Gewicht, welches auf dieser Stelle lastet,

solltest Du das Material aber sehr sehr sehr sorgfältig auswählen.

Wenn das Moped nach ein paar Wochen wegen zerbröselter

Halterung auf der Seite liegt,

dann wäre wohl nicht nur ich ziemlich säuerlich.

Gruss, Jochen !

Geschrieben

... beim Thema Ständerfrage und dann der Story mit der Frundin, die Dich regelrecht niedergeknallt hat :biggergrin:, dachte ich zuerst nicht im Traum daran, dass es hier wieder um das leidige Thema mit dem verdrehten Ständerhalter gehen wird.

Ich habe auch keine Lust mehr, dieses unterdimensionierte Teil zum überdimensionierten Preis beim T-Dealer zu erwerben. Kann es sein, dass man für diese 98 Teuros eine Kleinserie aus einem richtig guten Material herstellen kann? Würde mich freuen!

@sakemaki: Also statt gelangweilt mit dem Typhoon zu rollern solltest Du in Zukunft ordentlichen Frühsport mit der Speedy treiben! Schließlich fährt unsereiner zig Kilometer ducrh (langweilige) deutsche Landen, um Deine Kurven räubern zu können, oderrrrr? Welcome back!

Viele Grüße

LuTz

Geschrieben

Moin,

@Jens300 - Einmal den Einwand von Jochen im Hinterkopf behaltend - Ich wäre auch an einer dauerhafteren Lösung der Seitenständerhalterung interessiert... :innocent:

Gruß aus dem bewölkten Hamburg

Thorsten

Geschrieben

Denke Jochen hat mir schon einen Brocken auf die Reise geschickt...habe 2 Wochen Schrauberurlaub, da werde ich das Ding mal angehen...

• 2 Wochen später...
Geschrieben

So Jochen hat mir den Brocken geschickt und ich habe das mal dem Kollegen vorgelegt.

Machbar ist das, nur wie ich mir schon dachte mit extrem viel Aufwand.

Muss oft umgespannt werden mit vielen Werkzeugwechseln, weiterhin sind die vielen Winkel, Schrägen und vor allem der Federbolzen sehr knifflig.

Er meint, ohne Aufschlag käme der Brocken aus Stahl bestimmt doppelt so teuer, wenn man es so fräsen will wie das original, inkl Halteblech für den Schalter.

Wir setzen uns die Tage nochmal zusammen und entwerfen eine andere Version, die einfacher herzustellen ist, wenn das mit dem Seitenständer passend gemacht werden kann.

Irgendwas muss da gehen.

Geschrieben

Moin !

Wenn neue Version,

dann gleich so, dass man den blöden Halter nicht

mehr abbauen muss um an den Ritzeldeckel zu gelangen.

Ausserdem gibt´s so schöne kleine Schalterchen,

welche man durchaus an Stelle dieses klobigen

Originalteils nehmen könnte.

Nur mal so ... als Anregung.

Gruss, Jochen !