Roland M. Geschrieben 10. Mai 2011 Geschrieben 10. Mai 2011 Hi Leute, weiß einer von euch ob der Bremslichtschalter hinten von der Trident auch auf die Daytona passt? Wenn nicht, hat einer von euch einen übrig. Im ebay hab ich keinen gefunden. Was kostet der Schalter eigentlich? Grüßle Roland
DKW Freund Geschrieben 20. Mai 2011 Geschrieben 20. Mai 2011 Hallo Roland, leider kann ich Dir zur Daytona direkt nicht antworten, aber ich denke der Schalter ist der Gleiche... Bei meiner Sprint '93 war er neulich ebenfalls zu tauschen. Der originale, defekte Schalter hatte ein Gewinde ca. 8mm lang, M10X1. Das Gewinde des Neuen war ca. 19 mm lang, M10x1,25! Auf meine Nachfrage beim Händler wurde mir versichert, nur Der sei lieferbar! Ich solle das Adapterstück, welches die Bremsleitung hält entfernen und den neuen Schalter durch die Bremsleitung direkt in den Bremszylinder schrauben. Ging tatsächlich. Um ihn besser montieren zu können, löste ich jedoch zuvor die beiden 8er Befestigungsschrauben des Bremszylinder. Der Nettopreis des Schalter betrug 26,38 € Viele Grüße Dieter
Thorsten Geschrieben 31. Juli 2011 Geschrieben 31. Juli 2011 Hallo Dieter Da mein Bremslichtschalter auch die Grätsche gemacht hat, hab ich die Suchfunktion bemüht und Eure Konversation gefunden. Kann man eine 10x1.25 "Schraube" wirklich in ein 10x1 Gewinde schrauben ? Oder hast Du Dich beim Orginalen vermessen ? Danke, Thorsten
Eddy Geschrieben 1. August 2011 Geschrieben 1. August 2011 Moin Leude, es gibt 2 verschiedene Schalter, Bj. abhängig. @Thorsten: natürlich kann man eine M10x1,25 in eine M10x1 schrauben, wenn man es kaputt machen will.
Benny Geschrieben 2. August 2011 Geschrieben 2. August 2011 Moinsen Schau mal hier BRAKE LIGHT SWITCH TRIUMPH REAR BRAKE BANJO BOLT SWITCH There are two thread sizes commonly used. This listing is for M10x1.25, please see my other listing if you would prefer M10x1.0 Ebay UK 180692287233 Preis 9,95 Pfund plus 5 Pfund Porto also ca. 20 Euronen gesamt Gruß Benny
Thorsten Geschrieben 2. August 2011 Geschrieben 2. August 2011 Danke. Ich hab eine Speed von 1995. Weiss jemand vielleicht, ob da nun 10x1 oder 10x1.25 passt ? Ich wollte mir eigentlich das Rausschrauben sparen. Und eine Gewindelehre hab ich auch nicht. Danke, Thorsten
Empfohlene Beiträge