Zum Inhalt springen

Probleme mit Speedy oder habe ich die Schwester von K.I.T.T.?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

…also das Problem ist folgendes, oder folgende bei meiner neuen Liebschaft T300B, BJ1995

Zuerst war es einmal ein siffender Benzinhahn. Mittlerweile habe ich den Kollegen aufgeschraubt und so gut wie geht gereinigt.

Jetzt sifft er zwar nicht mehr, aber das spürbare Einrasten beim Verdrehen ist jetzt auch verloren gegangen.

1) Woran kann das liegen?

2) Gehören die Schläuche wie folgt verlegt:

Dicker Schlauch gebogen ->BH Heckseite,

Dicker Schlauch gebogen ->BH Vorderseite

Dünner Schlauch ->Vergaserentlüftung rechts oben

Dünnerschlauch ->Tankentlüftung, Tank Heckseite, rechts

Weiters habe ich den SUPERBIKElenker + Brücke der beim Kauf dabei war demontiert und dann gegen die Originalbrücke mit Stummel getauscht.

3) Wieviel muss man die Gabel durch die Originalbrücke durchstecken?

Beim Starten passiert nun folgendes: Drehzahl ist ganz normal. Dreht man allerdings am Gasgriff, bleibt die Drehzahl bei ca. 4.000 Umdrehungen.

Auch wenn man damit fährt, ist es so, dass die Speedy immer so um 4.000 rennt. Wenn man sie nun durch abremsen ohne Kupplung zu ziehen dazu zwingt die Drehzahl abzusenken, dann bleibt sie auf Drehzahl, oder beschleunigt automatisch wieder

4) Kann das sein, dass meine Black Beauty die Schwester von K.I.T.T. ist, oder gibt es eine andere Möglichkeit.

Noch etwas…gibt es irgendwie soetwas wie ein Werkstatthandbuch für das gute Teil. Mein HAYNES ist da auch oft sehr lückenhaft…

Bin mal gespannt auf die Experten und freue mich auf Eure Gedanken…

Stephan

Geschrieben

Moin Stephan

Gabelbrücke meine ich soll 45mm durchgesteckt werden,bin mir aber nicht 100% sicher.

Zum hängenden Gas würde es kommen wenn der Gaszug hängt oder geknickt ist.Also entweder oben am Lenker den Gaszug ausbauen und auf Leichtgängigkeit prüfen.Es gutes Schmiermittel wirkt manchmal Wunder, oder direkt nen neuen Zug einbauen.

Geschrieben

Der Gaszug sitzt in so ner Art Rändelschraube, die gerne mal abschert. Hatte ich selbst mal. Wenn dann das Spiel im Gaszug zu groß ist, kann sich der verbleibende Rest dieser Schraube an der Führung verhaken.

Gruß

Geschrieben

Verstell, wenn sie vielleicht gerade mal nicht hängt, das Spiel vom Gasgriff (weniger Spiel) und schau, ob es dann weg ist.

Gruß

Geschrieben

Noch etwas…gibt es irgendwie soetwas wie ein Werkstatthandbuch für das gute Teil. Mein HAYNES ist da auch oft sehr lückenhaft…

Hallo Nils,

Für all Vergaser modelle. :whistle:

Hast PN

Geschrieben

MoinZ !

Gaszug verklemmt,

an besagter Schraube oder an der unteren Befestigung gebrochen ?

Schieber im Vergaser defekt oder Membran gerissen ?

Ferndiagnose schwierig.

Kurze Gabelversion :

Tauchrohr schließt bündig an der

Brücke ab, Kappe steht über.

Lange Gabelversion :

Tauchrohr steht 28 mm über,

Endkappe NICHT mitmessen.

Info über WHB per PN.

Gruss, Jochen !