Bodde Geschrieben 11. Mai 2011 Geschrieben 11. Mai 2011 (bearbeitet) Moin! Ja, ich lebe noch. Sooo dolle bin ich hier ja nicht aktiv, hab allerdings auch nie viel zu meiner Daytona schreiben können. Seit über 15 Jahren tut sie brav ihren Dienst, 72TKm auch mal härter ran genommen. Ausser beim warmfahren des Motors, da bin ich pingelich, min 10Km muss sein. Defekte? Ausfälle? Seit Ablauf der Garantie nicht mehr. Wat soll man da schreiben? Tolles Motorrad! Bremsscheiben mussten letztens neu, der Dämpfer hinten fängt so langsam aber spürbar das schwächeln an. Naja, alles nix wildes, Verschleißteile halt. Seid gestern is meine Teilewunschliste länger geworden, ne Ölspur im Kreisverkehr hat uns gerissen. Ich gesund und heil, die Schutzklamotten haben ihren Dienst getan. Die OldLady hats ähnlich glimpflich überstanden, Verkleidungsoberteil is eingerissen, Verkleidungsgeweih verbogen, Schalthebel abgebrochen, Auspusstopf links aus den Befestigung gerissen, Blinker hinten def. Und viele neue Kratzer. Hab doch schon genug "Kampfspuren" gesammelt, tat nicht Not. Besonders ärgerlich, weil ich an sich ne andere Strecke nach Hause fahren wollt. Aber nee, ich musste ja noch einmal im Kreisel die Raste runter bringen. So tief wollt ich dann aber doch nicht runter. Sei´s drum, nu is passiert, werd mich wohl mit Jochen in Verbindung setzen müssen. Mal gucken, ob er Ersatz hat. Is doch erst Anfang der Saison, die soll wieder rollen. greets bodde edit: Gestern war ich noch erstaunt, wie gut ich den Sturz weg gesteckt hab. Heut bin ich kaum ausn Bett gekommen, der ganze Körper tut weh, fühlt sich geschunden an. Bearbeitet 11. Mai 2011 von Bodde
Jens300 Geschrieben 11. Mai 2011 Geschrieben 11. Mai 2011 War doch dann supertief...sogar den Blinker angestriffen ;-) Im Ernst. Alles gut überstanden....Dann ist es gut...
LuTz Geschrieben 11. Mai 2011 Geschrieben 11. Mai 2011 Heut bin ich kaum ausn Bett gekommen, der ganze Körper tut weh, fühlt sich geschunden an. Ja, nach so einem Unfaller braucht man anschließend einen Höhepunkt! Gruß LuTz
Jochen Geschrieben 12. Mai 2011 Geschrieben 12. Mai 2011 Moin Bodde ! 90 Grad Schräglage sind eindeutig zu viel. Die Zerrungen gehen schon wieder weg, wirst Du ein paar Tage Spaß mit haben. Gute Besserung dafür. Für die Teilesuche bin ich gerne behilflich, kannst Du aber auch in der "Suche"-Sparte posten, da findet sich immer was. Gruss, Jochen !
Bodde Geschrieben 12. Mai 2011 Autor Geschrieben 12. Mai 2011 Danke, Danke! Heut gehts schon wieder wesentlich besser, zwickt hier und da noch, aber das is eben bisserl Lehrgeld. Wollt am WE bei gehen und ne Teileliste erstellen, mal gucken, was neu muss und was als geht noch durchgeht. So ganz viel hat sie ja nicht mehr von der ursprünglichen Daytona. Ähemm...son Dämpfer hinten, lohnt so was gebraucht so kaufen? Weil, die Lady hat zuletzt beim bremsen nach Bodenwellen ausgekeilt. Fühlte sich so an, als wenn das Hinterrad hüpfen oder springen würde. Dämpferstufe is auf 4 von 4, Vorspannung...sorry, ka. Wie lange hab ich nicht mehr an dieser Schraube gedreht? Gibt son Dämpfer langsam den Geist auf oder kommt das plötzlich? Weil kurz vor einer Kurve sorgt dieses Verhalten von ihr für Unruhe. Sei es bei der angepeilten Linie oder dem Herzschlag des Fahrers. Das möcht ich ihr wieder abgewöhnen, das war früher nicht. Gabel bekam letzte Inspektion den großen Service, die sollte OK sein. Notiz am Rande, aber bitte nicht steinigen : Meine Frau hat ja nee ZZR 600 mitgebracht, die ham wir jetzt auf vernünftige Bridgestone gestellt (vorher UrAlt Michelin) und siehe da: Das Ding macht Spass! Fahrwerk für meinen Geschmack viel zu weich, aber der Motor: 14.000U/min! Ich bin jetzt kein verkappter Rossi der inner Stadt den Wilden macht, aber kennt einer unsere Gegend? Diese ellenlangen, völlig geraden Landstrassen? Erstaunlich wie dieser Motor oberhalb von 7000U/min seine Leistungsentfaltung ändert und vom Schaf zum Wolf wird. Auf Dauer wäre sone Säge nix für mich, aber für ne Feierabendtour gerne. greets bodde
Armin Geschrieben 12. Mai 2011 Geschrieben 12. Mai 2011 Ähemm...son Dämpfer hinten, lohnt so was gebraucht so kaufen? ..... wenn dir der Vorbesitzer einigermaßen glaubhaft die Laufleistung darstellt.... Wenn nicht: Finger weg! Ein Dämpfer gibt meistens nach und nach den Geist auf; daher merkste das auch erst wenn's zu spät ist. Meines Wissens nach lassen sich die in den T3 verbauten Federbeine nicht überholen. Der Dämpferkörper ist geschweißt und Ersatzteile nicht lieferbar. Günstige Lösung wäre, ein gebrauchtes Federbein zu erwerben. Teure aber endgültige Lösung wäre Wilbers o.ä. zu kaufen. Griass!
Gast sandmann Geschrieben 13. Mai 2011 Geschrieben 13. Mai 2011 ich hätte zum probieren noch einen liegen....mit ca. 30.000 - 35.000 km drauf...
Alfred M. Geschrieben 13. Mai 2011 Geschrieben 13. Mai 2011 Hallo Bodde, das is aber echt Schietkram, aber hauptsache die Knochen sind heil! Wünsche Dir und deinem Moped gute und schnelle Genesung! Grüßle Alfred
AmperTiger Geschrieben 13. Mai 2011 Geschrieben 13. Mai 2011 Notiz am Rande, aber bitte nicht steinigen : Meine Frau hat ja nee ZZR 600 mitgebracht, die ham wir jetzt auf vernünftige Bridgestone gestellt (vorher UrAlt Michelin) und siehe da: Das Ding macht Spass! Fahrwerk für meinen Geschmack viel zu weich, aber der Motor: 14.000U/min! Ich bin jetzt kein verkappter Rossi der inner Stadt den Wilden macht, aber kennt einer unsere Gegend? Diese ellenlangen, völlig geraden Landstrassen? Erstaunlich wie dieser Motor oberhalb von 7000U/min seine Leistungsentfaltung ändert und vom Schaf zum Wolf wird. Auf Dauer wäre sone Säge nix für mich, aber für ne Feierabendtour gerne. erstma Beileid fürs ablegen, ich mußte letztes Jahr meine SIII auch zu Boden bringen, nachdem ich an einem Parkplatz auf einem Stück Blinkerglas eines LKW anhalten wollte.. ;-( wenn du so ne kleine Brause suchst, auch da bietet Triumph was.....die alten Daytona 600 oder 650 oder auch die Speed Four, für schmales Geld ein gutes Moped. halt keine Dreizylinder,aber geil zu fahren.
Bodde Geschrieben 18. Mai 2011 Autor Geschrieben 18. Mai 2011 ich hätte zum probieren noch einen liegen....mit ca. 30.000 - 35.000 km drauf... Besten Dank für das Angebot, aber ich glaub, ich spar lieber auf ein Neuen. Geht auch bisserl um die beruhigte Psyche. ...wenn du so ne kleine Brause suchst, auch da bietet Triumph was.....die alten Daytona 600 oder 650 oder auch die Speed Four, für schmales Geld ein gutes Moped. halt keine Dreizylinder,aber geil zu fahren. Nee, suche sowas nicht, haben doch eine Drehzahlorgel zuhause. Wunschtriumph wäre das 2010er SpeedTriple Modell mit Armylack. ***träum*** @ alfred: THX! Is wohl nicht unsere Saison. Zumindest is der Start recht holperig.
Fussel Geschrieben 19. Mai 2011 Geschrieben 19. Mai 2011 Moin Bodde alter Rocker!! Du machst ja Sachen... tsts.... Halt die Ohren steif und vieleicht sieht man sich ja dies Jahr mal wieder ?!?! Gruß vom Fussel
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