Zum Inhalt springen

BOS AUSPUFF SCHWARZ ELOXIEREN

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

habe unter anderem eine BOS Anlage und würde gerne die albernen Hünde runtermachen sprich die Schilder löcher zu machen und alles schwarz eloxieren. Geht das?

Geschrieben

Moin !

Das würde ich erst mal dem Eloxieren auf den Tisch legen.

Die alte Eloxalschicht muss ja zuerst runter

und das Teil muss zerlegt werden.

Gruss, Jochen !

Geschrieben

du kannst die auch selber beschichten, für 15 Euro die Dose. wenn man den Jungs im GS-Forum glauben darf, hält das auch aufm Krümmer gut. Heißt VHT Flame Proof das Zeug und ist kein Lack im eigentl. Sinn, sondern eine Sprühbeschichtung. hält bis 1093 Grad aus und ist schwarz matt.

Grüße

Markus

Geschrieben

habe unter anderem eine BOS Anlage und würde gerne die albernen Hünde runtermachen sprich die Schilder löcher zu machen und alles schwarz eloxieren. Geht das?

Mahlzeit!

Ich hatte auch mal die Idee, meine 3-2 ALU-BOS-Tüten schwarz beschichten zu lassen. Nachdem mir ein "Fachbetrieb" einen Kostenvoranschlag von ca. 300,-- EUR unterbreitet hatte, habe ich das Ganze aber sehr schnell wieder verworfen, da ich meinem Geld nicht böse bin. Außerdem wäre die Beschichtung nur in matt möglich gewesen und die Oberfläche wäre leicht rau geblieben.

Gruß

Hans D.

Geschrieben

Habe bei meinem BOS die "Hunde" abgemacht, es gibt die neueren Schildchen (oval) die verdecken die Nietlöcher:

http://www.svrider.de/Homepage/Bildergalerien/63148264846fc0c899fec6.jpg

War allerdings etwas arbeit den alten Kleber der zusätzlich unter dem Hundeschild ist abzubekommen... Ging aber mit etwas Geduld und viel Aceton dann doch weg...

Geschrieben

Mahlzeit!

Ich hatte auch mal die Idee, meine 3-2 ALU-BOS-Tüten schwarz beschichten zu lassen. Nachdem mir ein "Fachbetrieb" einen Kostenvoranschlag von ca. 300,-- EUR unterbreitet hatte, habe ich das Ganze aber sehr schnell wieder verworfen, da ich meinem Geld nicht böse bin. Außerdem wäre die Beschichtung nur in matt möglich gewesen und die Oberfläche wäre leicht rau geblieben.

Gruß

Hans D.

Ein Freund von mir ist Geschäftsführer der Südeloxal also kosten sollte es nichts aber ob es geht ist die Frage bei Alufelgen gehts zum Beispiel nicht Alu nicht rein genug.

Geschrieben

Habe bei meinem BOS die "Hunde" abgemacht, es gibt die neueren Schildchen (oval) die verdecken die Nietlöcher:

http://www.svrider.de/Homepage/Bildergalerien/63148264846fc0c899fec6.jpg

War allerdings etwas arbeit den alten Kleber der zusätzlich unter dem Hundeschild ist abzubekommen... Ging aber mit etwas Geduld und viel Aceton dann doch weg...

deutlich schöner wo bekomm ich die her? Nichts gegen einen ordentlichen Hund aber auf den Schildern fehlt nur noch das sie Furzen.

Geschrieben
deutlich schöner wo bekomm ich die her?

Bei BOS selber, einfach ne Mail schicken... Die sind sehr nett. Ich wollte damals eigentlich das Hundeschild neu haben, aber das gibt es nicht mehr neu, als Ersatz haben sie mir das umsonst geschickt, mittlerweile muss man die aber bezahlen... Wieviel weiss ich nicht...