Gast tbsalex Geschrieben 15. Mai 2011 Geschrieben 15. Mai 2011 Habe jetzt schon seit 5 Stunden versucht den Kupplungskorb wieder einzubauen Grrrr.............. Da das hintere Zahnrad exakt fluchten muss bin ich nur noch am fluchen und habe für heute die Schnauze gestrichen voll. Hat ein Profi einen Tipp ??????????????????????????????????????????????????????????????? Bin dermassen angefressen Alex
Bubi Geschrieben 16. Mai 2011 Geschrieben 16. Mai 2011 Moin, ich habe den den re. Motordeckel vom Pickup abgenommen. Kurbelwelle mit `ner Knarre gedreht und den Vielzahn mit einem Schaschlikspiess aus Holz eingerichtet. Dabei immer schön Anpressdruck mit der Hand auf dem Korb. Wenn Du zwei Kumpels hast, die das Mopped auf die linke Seite legen und halten, dürfte es noch besser gehen. Gruss, Andreas
Jochen Geschrieben 16. Mai 2011 Geschrieben 16. Mai 2011 Ja ... das ist eine tolle Konstruktion Entweder klappt innerhalb weniger Sekunden, oder man fummelt sich ´nen Knopf an´s Ohr. Viel anders als Andreas es beschreibt, mache ich das auch nicht, nehme dafür jedoch den anderen Deckel nicht runter. Braucht halt Geduld und Fingerspitzengefühl. Gruss, Jochen !
Gast Nasso Geschrieben 16. Mai 2011 Geschrieben 16. Mai 2011 Jetzt stell Dich halt net so an, Alex. N´ bischen Fingerspitzengefühl musste schon haben . Nasso
Gast tbsalex Geschrieben 16. Mai 2011 Geschrieben 16. Mai 2011 Dachte mir schon, das der Nasso wieder den guten Tipp hat Grüße Alex Der sich inzwischen schon einen Spezialkupplungskorbhalter und einen gebogenen Schraubenzieher gebastelt hat, damit auch noch die Ausgleichswelle mit dem richtigen Zahn einrastet(4 Zylinder Motor) aber um 22.00 Uhr hat es noch immer nicht geklappt da musste ich mich erst mal selbst mit ein paar Mittelchen ruhigstellen und heute einen neuen Versuch starten.
Gast tbsalex Geschrieben 17. Mai 2011 Geschrieben 17. Mai 2011 :top: :top: :top: :top: :top: :top: :top: :top: :top: :top: :top: :top: :top: :top: :top: :top: Ja ich habs gestern Abend nach einundhalb Stunden geschafft aber ohne mein selbstgebautes Haltewerkzeug wärs mir sicher nicht so einfach gelungen.Na ja kurz nach Mitternacht war dann auch die Kupplung wieder drin und die Ölwanne herunter.Dort bot sich dann ein Bild des Grauens viele Späne schon sichtbar, ohne den Sieb überhaupt geöffnet zu haben. Heute morgen noch die restlichen Zutaten Öl,Filter,Krümmerdichtungen... besorgt und mal sehen ob Sie morgen wieder läuft.(Der Bobby wollte ja heute kommen um zu helfen,ich hoffe das endet nicht im ....) :whistle: Alex
Gast bobby k. Geschrieben 17. Mai 2011 Geschrieben 17. Mai 2011 Oida,ich komm doch am Donnerstag und schau nach ob alles passt und dann lass ma uns a Hoibe schmecka !!!
Gast rillguzzi Geschrieben 18. Mai 2011 Geschrieben 18. Mai 2011 Oida, und dann lass ma uns a Hoibe schmecka !!! Nie und nimmer a Hoibe.Du immer mindestens 10 hoiba Mike
Gast bobby k. Geschrieben 18. Mai 2011 Geschrieben 18. Mai 2011 Hey Rilli ,war klar das da was von dir Kommt ick kenn dir . Was ist hoiba ? A Hoibe is a Halbe ,also die Hälfte von einer Mass ,merke : ein halber Liter,sprich : a Hoibe !!! vastehst ,d.h. 5 Mass geht ned,weil I muass ja no Hoam fahrn!! Gruß Bobby
Oloeschi Geschrieben 18. Mai 2011 Geschrieben 18. Mai 2011 Wie, und ich hab gedacht in Minga fahrn alle mit 5 Maß erst los.... Jetzt aber Duck und Wech ;)
Empfohlene Beiträge