Zum Inhalt springen

Meine Nachfolgerin


DaytonaMarc

Empfohlene Beiträge

Hi zusammen,

 

nachdem meine Rote die Flügel gestreckt hat, hab ich mir mal etwas moderneres zugelegt. Die kleine schwarze is ganz nett und so langsam haben wir uns nun auch schon lieb :laugh:

 

Der Marke bin ich treu geblieben und auch dem Modell, geändert hat sich nur das Baujahr :wink:

 

 

Triumph Daytona 955 (T595)

EZ. 1999

28.000 KM

128 PS

1. Hand

 

P1060251_2%20%5B640x480%5D.jpg

 

P1060258%20%5B640x480%5D.JPG

 

P1060260%20%5B640x480%5D.JPG

 

 

Eigentlich hatte ich vor sie auf Speedy umzubauen. Nachdem ich die Sitzposition und das Handling aber so wie es ist inzwischen echt top finde, bleibt sie soweit original. Nicht serienmäßig sind nur der Scott-Oiler, K&N LuFi und die Avio Blinker von Rizoma (der Vorbesitzer hatte da so funzelige 3€-Miniblinker angeschraubt). Was mir ein Bisschen fehlt ist der Sound der T300, aber die T595 hat schon auch da ihren Flair.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi zusammen,

 

Was mir ein Bisschen fehlt ist der Sound der T300, aber die T595 hat schon auch da ihren Flair.

 

Die T595-Baureihe harmoniert sehr gut mit dem ovalen BOS-Schalldämpfer. Der Sound wird dadurch deutlich bassiger und betont den speziellen Dreizylinderklang. Auf dem Prüfstand überzeugt der BOS an der T595 ebenfalls.

 

Gruß

 

Jörg

 

P.S.: Sorry, das der Fahranfänger auf seiner T595 nicht schalten kann. :flowers:

 

http://www.youtube.com/watch?v=nhyDGL7ke7s

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...die Farbe finde ich schon mal okay! :cool:

 

Da der Trend zum Zweitmopped geht, warte ich jetzt einfach mal auf Deine Fotos einer Speedy, Trident oder SIII - so als Ausgleich zu Deinem Alltag-Gefährt.

 

Gute Fahrt und viel Spaß - trotz Einspritzerei

 

Gruß

 

LuTz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

P.S.: Sorry, das der Fahranfänger auf seiner T595 nicht schalten kann. :flowers:

 

 

...dazu viel zu früh eingelenkt und die Kurve in drei Zügen durchfahren.... d040.gif

 

T5 ist einfach nur ein großartiges Spaßmobil.

Ich hatte ja auch einige Jahre sowas im Fundus und trauere ihr noch manchmal hinterher....:

 

05ps14-0600.jpg

 

BOS ist eine Empfehlung, macht einen sehr basslastigen Sound.

Mit einem K+N-Filter lässt sich das Ansaug-Geräusch unterm Tank noch mal verbessern.

Mit dem Race-Tune läuft der Bock dann deutlich besser als Serie....

 

Falls du ganz mutig bist, ist die High-Level-Race-Can der Kracher.

Ich durfte den Topf in Spa legal fahren.... Oberhammer!!!!

Auf öffentlichen Strassen leider viel zu laut....

 

Griass

Armin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast bobby k.

Feines Teil,hatte die letzte aus den hl. Hallen in gelb ,Bj,2003.Für mich neben der Duc 996 eins der schönsten Designs überhaupt. Bos muss ran ,quasi ein Muss. Hab sie aber damals gegen meine erste T300 Day getauscht ,weil mit der 955 konnte ich nicht mal zwischendurch "cruisen",also etwas gemächlicher fahren und gegen den T300 BOS-Sound kommt eh nichts ran ! :wink: Viel Spass damit

Gruß Bobby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann mal herzlichen Glückwunsch zur Neuanschaffung :flowers: .

Ich denke du wirst viel Freude damit "erfahren".

Ich trauere meiner weissen Tona heute noch nach,

 

7inxw9l8.jpg

 

aber ich muß halt meinem deformierten Skelett Tribut zollen.

Was den Sound angeht kann das für hinten eventuell stimmen.

Aber wie es aus der Airbox röchelt, sorry da kommt keine T300 ran.

Und mit meiner Shark an der Tona hat es auch hinten ganz ordentlich getönt.

Da hatte ich immer so meine Bedenken ob das selbst mit DB-Esser legal ist :whistle: .

 

Gruß Gerry

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi zusammen,

 

besten Dank für die Glückwünsche :flowers:

 

 

@ Jörg,

danke für den Tipp, wenns anfängt mich zu langweilen werd ich den vielleicht beherzigen :wink: Das Video hab ich schon gesehn als ich mich für die 595 anfing zu interessieren ... ganz tolle Kurven- und Schalttechnik :laugh:

 

@ Lutz,

Trend´s waren noch nie mein Fall und darum wird es kein Zweitbike geben. Ich bin doch a treuer Hund :innocent:

 

@ Armin,

ja Spaß macht sie schon richtig. Ist halt viel handlicher und agiler wie die T300. High-Level-Race-Can ... nene, so mutig bin ich nicht :whistle:

 

@ Bobby,

das mit dem permanent am Kabel ziehn stimmt schon. Zwischendurch gemächlich dahinbrabbeln wie mit der 900er is nicht mehr drin. Das Teil verleitet schon sehr dazu sehr zügig unterwegs zu sein.

 

@ Gerry,

also dem geilen Teil würde ich auch nachtrauern -RESPEKT-, aber wenns nimmer geht dann muss man sich einfach auch mal trennen. Dieses Fauchen, welches aus der Airbox brüllt wenn man rechts ordentlich dreht ist schon krass und macht echt süchtig. Bis jetzt hab ich den Kauf noch keine Sekunde bereut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das kommt noch ... :whistle:

 

 

.

 

Seh ich auch so! T300!!! :1st:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Marc!

Du weißt, das du nun den Spott von Torsten und mir am Lagerfeuer ertragen muss. :smile: T300 rulez!

Wenn ich denn mal wieder teilnehmen würde. :whistle: Dieses Jahr möcht ich lieber zur OltimerTour nach

Hamburg, der Anreiseweg is da doch wesentlich kürzer.

 

 

Viel Spass beim Treffen und natürlich auch mit der neuen Lady!

 

 

greets

bodde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi zusammen,

 

@ Bobby,

das mit dem permanent am Kabel ziehn stimmt schon. Zwischendurch gemächlich dahinbrabbeln wie mit der 900er is nicht mehr drin. Das Teil verleitet schon sehr dazu sehr zügig unterwegs zu sein.

 

 

Moin Marc,

 

der Motor wurde tatsächlich nicht dafür gebaut, um hauptsächlich auf der Landstraße mit gemütlichen 100 km/h bis 120 km/h bewegt zu werden. Das ist nicht seine Welt. Wenn er so gefahren wird, wird das Laufverhalten zunehmend zäher/unelastischer und auch ein gewisses Konstantfahrruckeln kann sich einstellen. Um dem vorzubeugen empfiehlt sich die regelmäßige Benutzung der Autobahn, um den Motor freizupusten. Der gute alte T300-Motor ist in dieser Hinsicht bekanntermaßen völlig unauffällig, weshalb ich die Baureihe auch so schätze. Die T595 ist mehr eine kleine Diva. :flowers:

 

Grüße

 

Jörg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...