Zum Inhalt springen

Kennt sich jemand mit Wandlung aus

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Kennt sich jemand speziell mit Kfz- Wandlung aus?

Nachdem heute bei meinem 1 1/2 Jahre altem Corsa die Lenkung beim fahren blockiert hat und die Gurke in den letzten Wochen viele Werkstattaufendhalte hatte, ist meine Geduld am Ende. Hab erst letzte Woche das Ding 3 Tage in Reparatur gehabt wegen Fehler. Heute dann das mit der Lenkung, zum Glück war meine Frau nicht schnell... aber der Schreck war da und dann 3 Std. auf den Abschleppet gewartet.

Will nachmittags zur Werkstatt und Wandlung verlangen.

Hab mal gegoogelt und rausbekommen das 0,67% pro 1000 km Nutzungsgeld fällig werden. Hab jetzt 15900km gefahren. Geht also vom Verlust her.

Muß ich sonst irgendwas beachten???

Gast Jonas900Sprint
Geschrieben

Kennt sich jemand speziell mit Kfz- Wandlung aus?

Nachdem heute bei meinem 1 1/2 Jahre altem Corsa die Lenkung beim fahren blockiert hat und die Gurke in den letzten Wochen viele Werkstattaufendhalte hatte, ist meine Geduld am Ende. Hab erst letzte Woche das Ding 3 Tage in Reparatur gehabt wegen Fehler. Heute dann das mit der Lenkung, zum Glück war meine Frau nicht schnell... aber der Schreck war da und dann 3 Std. auf den Abschleppet gewartet.

Will nachmittags zur Werkstatt und Wandlung verlangen.

Hab mal gegoogelt und rausbekommen das 0,67% pro 1000 km Nutzungsgeld fällig werden. Hab jetzt 15900km gefahren. Geht also vom Verlust her.

Muß ich sonst irgendwas beachten???

Hi Olaf,

bevor Du vom Händler Wandlung verlangen kannst, musst Du denen mindestens zwei Mal die Möglichkeit zur Nachbesserung geben. Dabei könnte das Auto sogar zurück ins Werk kommen, wo dann versucht wird, die Fehler zu beseitigen. Daher wäre eine lückenlose Dokumentation der Fehler (Rechnungen, persönliche Aufzeichnungen, Fehlerprotokolle) natürlich hilfreich. Während dieser Zeit solltest Du aber auf jeden Fall einen Ersatzwagen gestellt bekommen.

Frag' am besten einen Anwalt Deines geringsten Mißtrauens zum richtigen Vorgehen, bevor Du dem Händler das Auto auf den Hof stellst.

Cheers

Jonas

PS:Kannst gerne noch anrufen. Bin noch ne Std. wach.

Geschrieben

Werde wohl nachher mal nen guten Anwalt einschalten, man kennt sich mit sowas ja nicht unbedingt aus!

Danke für die Tips.

Geschrieben

moin olaf,

besorg dir noch die AGB von der werkstatt / dem händler.

der ra. könnte die brauchen.

Geschrieben

Ich habe irgendwo gelesen, dass nach neuester Rechtsprechung bei gravierenden Mängeln der volle Fahrzeugpreis zurückerstattet werden muss. Deshalb: Ohne einen guten Rechtsanwalt kommst Du nicht ans Ziel.

Gruß

Jörg

Geschrieben

Komme grade von der Werkstatt zurück

Lenkgetriebe muß gewechselt werden....und das nach 15900km :sick:

Soo einfach ist das wohl nicht mit dem Wandeln.Hab mir jetzt nen Termin geben lassen beim Anwalt.Da gibt es wohl ganz genau vorbestimmte Abläufe. :angry: