Zum Inhalt springen

Kleines Nummernschild


ziggy

Empfohlene Beiträge

Hallöle

 

In Oldenburg ist es so das man kein Saison Kennzeichen mehr bekommt im kleinen Format. Da hat der Dienststellenleiter einen Riegel vorgeschoben. Die ersten Tage bekam man das kleine Schild noch aber auf einmal kam dem gutem Manne in den Sinn dieses wäre Regelwidrig und hat seine Mitarbeiter angehalten kein kleines Saisonkennzeichen mehr herauszugeben. Da wiehert der Amtsschimmel. Es gibt ein Plakat zwecks Umstellung von groß auf klein wo das Saisonkennzeichen abgebildet ist und auf das neue kleine Maß hingewiesen wird.

Aber jeder dieser D....n kann dann Selbstherrlich entscheiden. Egal ob das in anderen Regionen ausgestellt wird oder nicht. Nur gut das wir alle gleich sind und andere eben gleicher.

 

 

Gruß Benny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich bin nur darüber informiert, dass manche Dienststellenleiter die anweisung herausgeben, dass es für Mopeds zufälig keine 2 stelligen Zahlen mehr gibt. Unter der "Ladentheke" gibts sie weiterhin. So wollen einige verhindern, dass zu viele kleine Schilder ausgegeben werden.

 

Ich habe 2 Schilder: KG, ein Buchstabe, 2 Zahlen und Saison auf 18x20 bekommen und sogar nen Stempel drauf. Kosten 2x 10€ Schild und 2x 4,50€ Zulassungsstelle.

 

Tipp Zäh bleiben!!! und eine andere Zulassungsstelle nehmen (haben in KG 2 außenstellen). Telefonier Dich einfach mal durch. Ich hab mich mittlerweile daran gewöhnt und es gefällt mir!!!

 

LG Marcus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Peter aus FFM
In Oldenburg ist es so das man kein Saison Kennzeichen mehr bekommt im kleinen Format...

 

 

Hä, mit welcher Begründung denn ??? Habe hier in Frankfurt vor drei Wochen ohne Probleme das kleine mit Saison bekommen.

Das ist wieder mal ein Paradebeispiel für die Behördenwillkür in Deutschland !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

MoinZ !

 

Ich werde an meiner Tiger mal ein 60 x 20 Kennzeichen beantragen.

Dann sieht man bei montierten Koffern die blöden

Plastikdeckel nicht mehr und die reflektierende

Fläche steigert die passive Sicherheit enorm.

Da möchte ich mal den Behördenblick sehen :laugh:

Dann noch ´ne Warnweste und ich reflektiere bis Köln .....

 

 

Gruss, Jochen !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...