Rudi Geschrieben 18. Mai 2011 Geschrieben 18. Mai 2011 Hallo Freunde der englischen Maschinen, heute Mittag auf dem nachhause Weg von der Arbeit,mit kleinem Zwischenstopp von einer halben Stunde fahre ich also auf der Autobahn mit ca.160km.Plötzlich ein leichter Knall und die Kiste (Sprint900 Bj95 mit der Schnapskilometerleistung von 555555km geht einfach aus. Anlasser dreht aber springt nicht an.Also das gute Teil Gott sei Dank vor der Ausfahrt zum Parkplatz geschoben.Nach einem weiteren Versuch springt das Teil wieder an.Nach ca.2km das gleiche noch einmal.Motor wegen Stau in der Stadt sehr heiss.Nach einer Stunde wieder versucht dann 5km nach Hause gegommen und vor der Garage wieder ausgegangen. Hat jemand eine Idee was das sein könnte??? Gruss Rudi
Nils Geschrieben 18. Mai 2011 Geschrieben 18. Mai 2011 Servus! Bei ner Kilometerleistung von über einer halben Million kein Wunder.... Check mal die Tankentlüftung im Tankdeckel (besonders, wenn der Deckel durch Tankrucksack verdeckt war). Wäre das Einfachste. Ansonsten kann das über Pickup bis hin zu den Zündspulen vieles sein..... Gruß
Kely Geschrieben 18. Mai 2011 Geschrieben 18. Mai 2011 tach rudi, vor einigen jahren, bei ca. km 1000000 , hatte meine dicke das gleiche prob. neue zündbox, neuer pickup + alles ist gut, seit nunmehr ca. 179 tkm.
Gast Peter aus FFM Geschrieben 18. Mai 2011 Geschrieben 18. Mai 2011 Hallo Rudi, wenn sie heiß schlagartig ausgeht und nach einer Abkühlphase wieder anspringt, dann ist das zu 99% der Pick-up. Das ist der Zündimpulsgeber und der sitzt auf der rechten Motorseite unter dem mittelgroßen Gehäusedeckel . Gruß Peter
Rudi Geschrieben 18. Mai 2011 Autor Geschrieben 18. Mai 2011 55555,5km natürlich Danke für die Tips,aber kein Tankrucksack montiert. Werde den Pick Up mal nachsehen.Ist des der Kontakt unterhalb der Steuerkette? Gruss Rudi
Kely Geschrieben 18. Mai 2011 Geschrieben 18. Mai 2011 Werde den Pick Up mal nachsehen. nach im sehen kannst du. das wird dir nur nichts nützen, vom bier anschauen wird man(n) ja auch nicht besoffen. Ist des der Kontakt unterhalb der Steuerkette? siehe die ausführung vom peter. im rudi, quatsch ernst, das teil muss auch eingestellt werden.
Gast Peter aus FFM Geschrieben 18. Mai 2011 Geschrieben 18. Mai 2011 Ja genau, das Ding von welchem das Kabel nach oben rausgeführt wird. Da ist wohl eine Spule drin, deren Wicklung gerne mal bricht. An der Bruchstelle entsteht dann bei Hitze eine Lücke und der Kontakt wird unterbrochen. Kühlt das ganze wieder ab, hast du plötzlich wieder Zündung.
Gast Peter aus FFM Geschrieben 18. Mai 2011 Geschrieben 18. Mai 2011 Mann Klaus, alter Schnelltipper - jetzt haste mich schon zweimal hergebrannt ! Ach ja Rudi, hab ich vergessen : Achte beim Einbau auf das korrekte Spaltmaß zwischen Pick-up und dem Zündrotor. Aber das schrub ja schon der schnelle Klaus
Kely Geschrieben 18. Mai 2011 Geschrieben 18. Mai 2011 na peter schon wach ob rudi auch DAS mass nicht zu verwechsel mit das haben möchte?
Rudi Geschrieben 18. Mai 2011 Autor Geschrieben 18. Mai 2011 Vielen Dank Freunde für die freundliche Unterstützung. Weis jetzt um welches Teil es sich handelt.Habe mich schlau gelesen. Wo kann ich günstig diesen Pickup bekommen? Gruss Rudi
Kely Geschrieben 18. Mai 2011 Geschrieben 18. Mai 2011 wende dich vertrauenvoll an el-praesidente Chefeee oder im schlimsten fall an den händler deines geringsten "misstrauens" viel erfolg
Gast Peter aus FFM Geschrieben 18. Mai 2011 Geschrieben 18. Mai 2011 Das Neuteil kostet ungefähr 60,- Ocken Ich könnte Dir einen gebrauchten anbieten. Ist aus einer 95er Sprint mit ca 26 tkm. Für 15,- + Versand kannst Du den haben. Wenn es dann bei Dir doch nicht der Pickup ist, dann nehme ich den natürlich auch zurück. Gruß Peter Ach ja, Klaus : SACK !!!
Rudi Geschrieben 19. Mai 2011 Autor Geschrieben 19. Mai 2011 Das Neuteil kostet ungefähr 60,- Ocken Ich könnte Dir einen gebrauchten anbieten. Ist aus einer 95er Sprint mit ca 26 tkm. Für 15,- + Versand kannst Du den haben. Wenn es dann bei Dir doch nicht der Pickup ist, dann nehme ich den natürlich auch zurück. Gruß Peter Ach ja, Klaus : SACK !!! Hallo Peter ist klar machen wir, teile mir die Abwicklung mit!! Gruss Rudi
Kely Geschrieben 19. Mai 2011 Geschrieben 19. Mai 2011 Ach ja, Klaus : SACK !!! moinsen peter, danke hab ich und dazu das richtige "SPALTMASS" schönen tag +
Gast Peter aus FFM Geschrieben 19. Mai 2011 Geschrieben 19. Mai 2011 Rudi, Du hast ne PN von mir ! Klaus, ich bleibe dabei : Das Maß schreibt man nach der alten Rechtschreibung, und die zählt für mich, mit ß ! Sonst spräche man das ja aus wie "nass" oder "Fass" , nech ? Siehe Wat weißt Duden !
Gast Peter aus FFM Geschrieben 21. Mai 2011 Geschrieben 21. Mai 2011 Hallo Rudi, hast Du meine PN (Private Nachricht) bekommen ? Habe den Pickup schon hier liegen, nur der Umschlag braucht noch Deine Adresse ! Gruß Peter
Rudi Geschrieben 25. Mai 2011 Autor Geschrieben 25. Mai 2011 Hallo Rudi, hast Du meine PN (Private Nachricht) bekommen ? Habe den Pickup schon hier liegen, nur der Umschlag braucht noch Deine Adresse ! Gruß Peter Hallo Peter, habe deinen Pickup eingebaut,kleine Probefahrt nach Luxemburg zum Tanken. Alles wieder O.K. und nochmals vielen Dank für den Tipp (natürlich auch an Kely) Grüße aus dem schönen sonnigen Saarland Rudi
Empfohlene Beiträge