Super III Geschrieben 31. Dezember 2008 Geschrieben 31. Dezember 2008 Hallo werte Triumpher, gibt es in der Gemeinde eigentlich eine klare Praeferenz fuer die Dreizylinderzylinderzylinder oder hat auch der klassiche (ein wenig japanische) 1200 Reihen-Big-Block seinen Charme und Anhaenger? Was sind die typischen Charaktermerkmale? Ehrlich gesagt tendiere ich nach Boxer, V4 (VFR RC30 ein Traummotor), 4-Reihe, 1-Zylinder zum T.-Dreizylinder. Allerdings sind m.E. die besseren Angebote z.Zt. bei den 4-Zylindern zu machen und 130 echte PS sind auch eine Ansage...
Triumphwastl Geschrieben 31. Dezember 2008 Geschrieben 31. Dezember 2008 Servus Super III Was ist beim 1200er japanischer als beim 900er? Es ist höchtens die Zahl der Zylinder. Ich persönlich setze bei den doch etwas gewichtigen t300 Modellen auf Kraft aus Hubraum. Mein Liebling von allen 4 Triumph's ist die rote 1200er Trophy. Bei richtiger Bereifung und Federelementen traumhaft leicht zu fahren,immer unterschätzt. Überholt wird man nur auf der Geraden! Hat bereits 108000 sorgenfreie km drauf. Gruss Wastl
Gast bobby k. Geschrieben 31. Dezember 2008 Geschrieben 31. Dezember 2008 Mach es so wie ich: Daytona 12er und 90er , 12er mit Superbikelenker 90er Stummel und beide,ja, mit Bos. Dann bist Du immer auf dem richtigen Weg!! Gruß Bobby
Triumphwastl Geschrieben 31. Dezember 2008 Geschrieben 31. Dezember 2008 Tilly gesucht!!! Hallo Tilly,deine PN ist bei mir angekommen,aber dann leider abhanden gekommen.Auch kann ich dich nicht benachrichtigen, da nichts funktioniert. Bitte melde dich bitte unter E-mail s-unterstaller@t-online.de Gruss Wastl
Klingone Geschrieben 2. Januar 2009 Geschrieben 2. Januar 2009 ...Mein Liebling von allen 4 Triumph's ist die rote 1200er Trophy.....Gruss Wastl Die blauen sind auch nicht schlecht cheers, Heiko
Super III Geschrieben 2. Januar 2009 Autor Geschrieben 2. Januar 2009 Mach es so wie ich: Daytona 12er und 90er , 12er mit Superbikelenker 90er Stummel und beide,ja, mit Bos. Dann bist Du immer auf dem richtigen Weg!! Gruß Bobby ...bringe mich nicht in Versuchung, ich bin ein sehr labiler und schwacher Charakter... Habe ich aber auch schon ganz kurz drangedacht, nur politisch schwer zu vermitteln.....
Jochen Geschrieben 3. Januar 2009 Geschrieben 3. Januar 2009 Habe ich aber auch schon ganz kurz drangedacht, nur politisch schwer zu vermitteln..... Ganz einfach : Die Trophy als Tourensänfte mir bequemem Soziasessel für die natürlich allerbeste alles Sozias, die Daytona als Einmann-Spaßgerät. Gruss, Jochen !
Alfred M. Geschrieben 3. Januar 2009 Geschrieben 3. Januar 2009 Hi SuperIII, ich fahr ne 12er und bin der Meinung, das Hubraum durch nichts zu ersetzen ist. Das ganze ist evtl. reine Geschmacksache, bin auch schon eine 3 Zylinder gefahren (als meine beim KD wahr) und die hat doch auch gewisse Vorzüge. Aber so richtig Dampf, gefällt mir persönlich besser. Gruß Alfred
triumph ole Geschrieben 3. Januar 2009 Geschrieben 3. Januar 2009 Ich hab die trophy1200 bj 97 und wenn man dort ein paar verbersserungen vornimmt Reifen,Federn vorn und Federbein dann kann man auch diesen Brocken sehr sportlich bewegen! Tja und ihre sozia und reisetauglichkeit ist wohl unbestritten.Für mich persönlich ist sie genau das was ich schon immer haben wollte.So wirds wohl jedem hier gehen wenn man ihn über sein Moped befragt. Aber sollte mann aus welchen schönen Gründen auch immer nicht wissen wohin mit seinem vielen Geld (was mir wohl leider nie passieren wird) dann würde ich führ jeden Fahrstil und Anlass ein Töff zulegen. Die Garage hät ich ja schon mal dafür. Gruss ole
Triumphwastl Geschrieben 3. Januar 2009 Geschrieben 3. Januar 2009 Hallo Triumph ole, du bist ja erst 37,mit deinem Alter konnte ich mir auch nur ein Moped leisten,dies nur mit halben Hubraum und gebraucht. In 20 Jahren sieht es mit Sicherheit auch besser aus,glaub's mir. Kopf hoch! Gruss Wastl
triumph ole Geschrieben 4. Januar 2009 Geschrieben 4. Januar 2009 Danke fürs mutmachen! Das war auch mehr Klagen auf hohen Niveau!! Ich stecke mein Geld lieber in den einen Eisenhaufen als mich mit mehreren zu verzetteln. Und die wird dann über alles "getrieben" was kurvig ist mit dem restlichen Geld was noch übrig ist. Gruss Ole
Gast TridentWerner Geschrieben 4. Januar 2009 Geschrieben 4. Januar 2009 grüßle ans forum, ich bevorzuge den triple da er einfach vom charakter her unverwechselbar und zuverlässig ist. wie ihr wisst halte ich mich gerade in kapstadt auf. ihr werdet es nicht glauben aber auch hier fahren sehr viele t300 herum. vorallem die 1200 trophy ist sehr beliebt und ein echte alternative für bmw (aussage der SA`ler ) von denen hauptsächlich die GS herumfährt. grüßle und bis bald werner Kapstadt: 32°C, sonnig
Travis B. Geschrieben 4. Januar 2009 Geschrieben 4. Januar 2009 Hallo SUPER III, 900´er und 1200´er sind sicher beide prima Maschinen, weil sie trotz Serienfertigung in gewisser Weise eigenständig und keine Massenware sind. Es ist schon ein Dilemma, dass man sich als Normalverbraucher in der Regel für eine Variante entscheiden muss! Bei mir fiel die Entscheidung damals zugunsten der 3-Zylinder aus, weil sie einfach kerniger ist und der Sound unverwechselbar. Vom Fahrwerk her gibt es für meine Begriffe gar nicht so große Unterschiede - auch wegen des Baukastensystems. Für eine so schwere Maschine ist die 1200´er aber tatsächlich ziemlich handlich. Gruß Reiner
Super III Geschrieben 5. Januar 2009 Autor Geschrieben 5. Januar 2009 Bei mir fiel die Entscheidung damals zugunsten der 3-Zylinder aus, weil sie einfach kerniger ist und der Sound unverwechselbar. Vom Fahrwerk her gibt es für meine Begriffe gar nicht so große Unterschiede - auch wegen des Baukastensystems. Für eine so schwere Maschine ist die 1200´er aber tatsächlich ziemlich handlich. Na endlich kommt auch die 3-Zylinderfraktion, scheint im Forum T300 etwas unterraepraesentiert zu sein. ;-) Gibt es eigentlich Lenkerumbauvarianten, um eine Daytona mit trophyaehnlichem Komfort zu bekommen? Was sind die Nachteile ggf.? Torsten
Gast sandmann Geschrieben 5. Januar 2009 Geschrieben 5. Januar 2009 jau...gibt es habe ich zur zeit montiert....sehr aufrechte sitzhaltung (bin 191 groß)....sehr entspanntes fahren...keine veränderungen an der verkleidung notwendig...bei bedarf kann ich dir ein bildchen posten
Super III Geschrieben 5. Januar 2009 Autor Geschrieben 5. Januar 2009 jau...gibt es habe ich zur zeit montiert....sehr aufrechte sitzhaltung (bin 191 groß)....sehr entspanntes fahren...keine veränderungen an der verkleidung notwendig...bei bedarf kann ich dir ein bildchen posten Hallo Sandmann, das trifft sich gut, ich bin 189,5... Gerne Bild und Detailinfos an mich senden, ich wuerde mich daueber sehr freuen. Verschlechterte sich das Fahrverhalten massgeblich? Torsten
Jochen Geschrieben 6. Januar 2009 Geschrieben 6. Januar 2009 Na endlich kommt auch die 3-Zylinderfraktion, scheint im Forum T300 etwas unterraepraesentiert zu sein. ;-) Nein, nur untermotorisiert Gruss, Jochen !
Super III Geschrieben 6. Januar 2009 Autor Geschrieben 6. Januar 2009 Nein,nur untermotorisiert Gruss, Jochen ! ...:-)))
Gast sandmann Geschrieben 6. Januar 2009 Geschrieben 6. Januar 2009 @ torsten....hast ne mail die frage ob sich das fahrverhalten verschlechtert....kann ich nur mit einem klaren jein beantworten....man sitzt entspannter....das handling wird deutlich besser....man hat aber nicht mehr soviel "kontakt" zum vorderrad....
Gast Marco Geschrieben 13. Januar 2009 Geschrieben 13. Januar 2009 1200 vs 900 eine Glaubensfrage? Unbedingt eine Glaubensfrage, ich schwöre auf den Drilling! Genau das richtige Maß am Vibrationen und ein unnachahmlicher Klang (spez. mit meiner MAB-Anlage oder einer BOS, mit Serientüten ist es nicht so prall)! Und wo sich hier schon die Roten und Blauen zu Wort gemeldet haben: Es kann nur eine geben - und die trägt British Racing Green!
Gast masikov Geschrieben 13. Januar 2009 Geschrieben 13. Januar 2009 Leute, nun macht kein Hackfleisch aus Euch. Eines ist doch klar: Die T300, egal welcher Motor, ist doch das Motorrad an sich. Alles andere? Mehr oder weniger schlecht gelungene Nachbauten. Gruß Hans
Empfohlene Beiträge