Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

moin moin liebe Kollegen,

 

da ich in Kürze in die nächste Dekade hinüberwechsel, möchte ich dies gern zum Anlass nehmen, das neue Jahrzehnt mit einem schönen Auspuffsound zu begrüßen. Will also mich und meine Speedy mit ner heißen Stereoanlage beschenken. :rolleyes:

 

Alle Recherchen haben bis jetzt nur ein Ergebnis gebracht. BOS bietet eine Stereoanlage an, leider nur in Alu/Edelstahl. Da die Hübsche aber SCHWARZ ist und auch so bleiben soll, bin ich auf der Suche nach ner schwarzen Carbonanlage oder etwas Vergleichbarem mit ABE und/oder DB Eater.

 

Gibt es da was auf dem Markt außer dem BOS ?

 

Danke für Eure Hilfe.

 

Grüße

Vocke

 

PS. Sind hier auch Hamburger anwesend ?

Gast Peter aus FFM
Geschrieben

Googel mal nach Scorpion. Steini hat mal dieses Bild gepostet.

 

 

 

 

auspuff1.jpg

 

Uploaded with ImageShack.us

 

 

 

Gruß Peter

Geschrieben

Moin !

 

Oder schaust Du mal beim Rainer.

Bei classicbike-raisch.de gibts neue Dämpfer in Matsch-Warz,

EG und gutem Klang für recht Kleines.

 

 

Gruss, Jochen !

Geschrieben

Habe gerade vor kurzem bei Scorpion Deutschland nachgefragt, da mir die Karbon Auspuffanlage auch sehr gut gefällt. Lt. Auskunft besitzt diese aber für die T300 Modelle kein E-Prüfzeichen, deshalb wird diese auch nicht angeboten. Den E-Mail Verkehr kann ich gerne posten.

 

Gruß Thomas

Geschrieben

Mit freundlicher Genehmigung von classicbike-raisch :

 

HBS923_8.jpg

 

499,- Euro plus Porto.

Forenrabatt 5% über mich.

 

 

Gruss, Jochen !

Geschrieben

Mit freundlicher Genehmigung von classicbike-raisch :

 

499,- Euro plus Porto.

Forenrabatt 5% über mich.

 

Gruss, Jochen !

Mahlzeit Jochen,

 

der Preis gilt für 2 Tüten? Wichtig wäre auch zu wissen, ob die Tüten eine Zulassung haben und wie sie sich auf dem Rollenprüfstand verhalten, denn außer BOS ist mir kein Hersteller bekannt, der perfekt auf die T300-Baureihe abgestimmte Schalldämpfer baut.

 

Gruß

 

Jörg

Geschrieben

Hi !

 

EG-ABE haben sie und der Preis gilt für´s Päärchen.

Was auch sonst :rolleyes:

 

Prüfstandergebnisse liefere ich Dir gerne.

Dazu musst Du mir ein Paar dieser Dämpfer,

Dein Moped und eine Kostenübernahme zukommen

lassen.

Sollte ja kein Problem sein ...

 

Alternativ kann ich Dir auch gerne einen Satz

Schalldämpfer entwickeln, Ausstattung und

Aussehen nach Wunsch, diese ganz offiziel

durch die EG-Prüfung bringen und mit allen

Erfordernissen für den Betrieb auf öffentlichen

Straßen ausstatten.

Müsstest dazu lediglich die Kosten übernehmen.

 

Und da Du ja auch BOS-Tüten verbaut hast,

lass mir doch bitte die Verhaltensprotokolle

Deiner Rollenprüfstandsläufe zukommen.

Nicht die des Herstellers, Deine eigenen.

 

Danke dafür .....

 

 

 

Gruss, Jochen !

Geschrieben
EG-ABE haben sie und der Preis gilt für´s Päärchen. Was auch sonst :rolleyes:

 

Na, Jochen, gute Laune heute? :biggergrin: Es hätte ja auch sein können, das der Pott an eine 3-1 Anlage gehört. Aber Entschuldigung, das ich Dich belästigt habe... :nod:

 

Prüfstandergebnisse liefere ich Dir gerne. Dazu musst Du mir ein Paar dieser Dämpfer, Dein Moped und eine Kostenübernahme zukommen lassen. Sollte ja kein Problem sein ...

 

Ähm, kann es sein, dass der Importeur über solche Unterlagen normalerweise verfügen sollte??? Die Anlage muss doch im Herstellungsland Großbritannien homologiert werden und dafür benötigt der Hersteller u.a ein Leistungs-, Geräusch- und Abgasgutachten oder? :flirt:

 

Alternativ kann ich Dir auch gerne einen Satz Schalldämpfer entwickeln, Ausstattung und Aussehen nach Wunsch, diese ganz offiziel durch die EG-Prüfung bringen und mit allen Erfordernissen für den Betrieb auf öffentlichen

Straßen ausstatten. Müsstest dazu lediglich die Kosten übernehmen.

 

Alternativ kann ich Dir auch ne Frikadelle ans Knie nageln und so lange dran drehen , bis Du WDR4 (ist doch Dein Lieblingssender, oder :biggergrin: ) hörst. :nod:

 

Und da Du ja auch BOS-Tüten verbaut hast, lass mir doch bitte die Verhaltensprotokolle Deiner Rollenprüfstandsläufe zukommen. Nicht die des Herstellers, Deine eigenen.

 

Gegen eine entsprechende Kostenbeteilgung dürftest Du meiner Lebensgefährtin und mir auch gerne beim Liebesspiel zuschauen. Ist alles eine Preisfrage, wie so oft im Leben... :nod:

 

Danke dafür .....

 

Hab Dich auch wohl Jochen... :nod:

 

Gruß

 

Erwin Lottemann (der mit dem Papst in Wuppertal eine Herren-Boutique betreibt)

Geschrieben

Tja,

Laune ist hervorragend,

immer noch.

 

Dein Liebesspiel mit wem auch immer

ist mir zu uninteressant,

mir ist es sogar egal ob Du überhaupt eines hast.

Dein Beitrag lässt jedoch eher das Gegenteil vermuten ...

 

Die Frikadelle kannst Du mir nicht ans Knie nageln,

dafür bist Du zu träge.

Kannst es aber gerne mal versuchen.

 

Frag halt beim Hersteller nach den Daten,

oder erstell einfach mal selber welche.

 

Ne Jrooß anne Pabst dann noch ...

Geschrieben

Na das entwickelt sich ja zu einem sehr unterhaltsamen Beitrag hier :top:

 

Danke schonma für den Tip mit den schwarzen Tüten.

Da bleib ich mal dran. Die Firma BOS hat mit heute auch geschrieben, dass nur möglich ist die Anlage in Silber zu fertigen. :cry:

 

Skorpion geht leider nicht - also doof.

 

Was ist denn mit den schönen Sachen, die ich von Anfang der 90er noch kenne wie z.B. L&W, Devil, Laser ?

Hamm die heute keine Lust mehr und wollen nur noch Menge machen ? Die technischen und Abnahme-Unterlagen hamm die doch eigentlich noch, um was gescheites zu bauen.

 

Hab auch auf der Insel keinen Zubehörspezi gefunden, der was schönes anbietet ....

 

Vocke.

Geschrieben

Servus,

 

am besten die Händler/Importeure direkt kontaktieren, vielleicht hat da noch einer was auf Lager, wenn es da überhaupt was gab.

 

Ach ja, SR-Racing ist noch ne Option, die sind aber sehr kommunikationsfaul. Ich warte da schon seit ein paar Wochen auf Antwort.

 

Und was Leistung angeht: das ist sehr individuell, je nach Mopped. Da hilft nur VORHER auf den Prüfstand und HINTERHER auch nochmal.

Alles andere ist Kaffeesatzleserei.

 

Beste Grüße

 

Thomas

Geschrieben

Tja,

Laune ist hervorragend,

immer noch.

 

Dein Liebesspiel mit wem auch immer

ist mir zu uninteressant,

mir ist es sogar egal ob Du überhaupt eines hast.

Dein Beitrag lässt jedoch eher das Gegenteil vermuten ...

 

Die Frikadelle kannst Du mir nicht ans Knie nageln,

dafür bist Du zu träge.

Kannst es aber gerne mal versuchen.

 

Frag halt beim Hersteller nach den Daten,

oder erstell einfach mal selber welche.

 

Ne Jrooß anne Pabst dann noch ...

:taunt::cheer::biggergrin:

Geschrieben

Moinsen

 

Es gibt da noch den Hersteller Predator. Müsstest Du mal googeln oder Ebay GB 310282334891 da werden welche angeboten. Verschiedene Ausführungen passend für fast alle T300 Varianten. Preise liegen bei 380 Pfund das Paar.

 

Gruß Benny

Geschrieben
...Gibt es da was auf dem Markt außer dem BOS ?...

Ja: BSM, Typ Vampire Carbon. Allerdings ohne ABE

Es gab früher mal den Typ "Future" - der hatte dann ABE. Ob's die immer noch gibt (oder Restbestände) kannst Du man ja mal dort anfragen.

http://www.bsm-exhausts.com/

Geschrieben

Hallo,

 

jetzt hab ich noch dies hier gefunden. Road Legal angeblich. Sehen zumindest ganz gut aus die Tüten.

 

Hat jemand Erfahrung damit?

 

Trident Exhausts

 

Vocke

Geschrieben

Road Legal bedeutet leider nicht, dass der Auspuff eine E-Kennzeichnung hat und somit in Deutschland zugelassen ist.

 

Gruß Thomas

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...