Zum Inhalt springen

Scheiß Knochen


Wolfgang N.

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

nachdem meine Halswirbelsäule und meine rechte Schulter sich mittlerweile recht nachhaltig verabschiedet haben, sind eigentlich mehr wie 50 Kilometer am Stück mit meiner Speedy nicht mehr drin.

 

Im Kopf manifestiert sich deshlab die Überlegung aufzuhören und den Eimer zu verkaufen.

 

 

Nee, ist Quatsch - die Überlegung geht halt notgedrungen zum Superbike-Lenker.

 

Hat vielleicht jemand mal ein paar Bilder von ner Speedy mit SBK in verschiedenen Ansichten, damit ich mich langsam daran gewöhnen kann?

 

 

Grüße,

 

Wolfgang

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Peter aus FFM

Hallo Wolfgang,

 

 

ich habe meine Speedy letzten Winter auch auf SBK Lenker umgebaut, weil mir auf längeren Touren, vor allem in den Alpen, die Sitzposition auf den Zeiger ging.

Vor allem bergab in engen Kehren war's unangenehm, weil ich meinen Kopf nicht weit genug hoch bekam. Zudem bekam ich auch immer häufiger Schmerzen in der linken Schulter.

Die Optik ist für mich dadurch zwar auch deutlich verschlechtert, aber der Fahrspaß hat eher zugenommen.

Wenn Du willst, komme ich mal bei Dir vorbei und Du fährst mal Probe. Das kann ich bei einer Taunustour sicher mal einrichten.

 

 

 

Gruß Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Jonas900Sprint

Ihr alten Säcke :laugh:

 

 

Selber alter Sack :laugh:

 

Irgendwann kommt noch mal der Tag, wo alle Daytona's und Speedy's nen Superbike-Lenker haben, weil die Fahrer immer älter und klappriger werden.. :devil::laugh:

 

Man(n) wird halt bequemer, wenn's im Gebälk so langsam anfängt zu krachen.. :laugh:

 

Cheers

Jonas (der für seine Trident auch schon 'nen Superbike-Kit rumliegen hat :wink: )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da gibts doch Stummelhalterungen, die unter der Brücke angeklemmt werden, den Lenker aber deutlich über die Brücke bringen, warum nicht sowas fürn Anfang? ich hab an der S III die Originalen Stummel über die Gabelbrücke gemacht, weil ich Zwerg sonst nicht richtig rankomme. funzt super

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Moin !!

 

ich hab an meiner 12èr daytona die LSL Match oberhalb der Gabelbrücke montiert.

Dafür mußte ich die Gabel nur ein klein wenig weiter als normal durchschieben.

 

Sieht dann so aus :

 

1tryf.jpg 24r58.jpg

 

Der Tüv hat das ganze auch sofort abgesegnet.

 

Gruß vom Fussel :mohawk:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alles Unsinn .....

 

Wenn man es bequemer findet,

dann rüstet man eben um.

Schaut halt bescheuert aus.

 

Wenn man ein richtiges Weichei ist,

dann kauft man sich ´ne T400 dazu,

so wie ich :laugh::whistle:

 

 

Gruss, Jochen !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Wolfgang,

 

 

ich habe meine Speedy letzten Winter auch auf SBK Lenker umgebaut, weil mir auf längeren Touren, vor allem in den Alpen, die Sitzposition auf den Zeiger ging.

Vor allem bergab in engen Kehren war's unangenehm, weil ich meinen Kopf nicht weit genug hoch bekam. Zudem bekam ich auch immer häufiger Schmerzen in der linken Schulter.

Die Optik ist für mich dadurch zwar auch deutlich verschlechtert, aber der Fahrspaß hat eher zugenommen.

Wenn Du willst, komme ich mal bei Dir vorbei und Du fährst mal Probe. Das kann ich bei einer Taunustour sicher mal einrichten.

 

 

 

Gruß Peter

 

Hallo Peter,

 

Danke für das Angebot. Aber im Moment ist bei mir an`s fahren nicht zu denken. Ein oder zwei Bilder würden mir zunächst schon genügen - wäre toll.

 

@ all,

 

es geht nicht um "bequem", meine Schulter ist so desolat, dass es sich mit den Stummeln nach ner halben Stunde anfühlt als hätte ich ein Messer drinstecken.

 

Grüße,

 

Wolfgang

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

nachdem meine Halswirbelsäule und meine rechte Schulter sich mittlerweile recht nachhaltig verabschiedet haben, sind eigentlich mehr wie 50 Kilometer am Stück mit meiner Speedy nicht mehr drin.

 

Grüße,

 

Wolfgang

Hallo Wolfgang,

 

die Sitzposition auf einer serienmäßigen Daytona 900 bzw. Speed Triple 900 ist für mich persönlich so dermaßen unbequem, dass ich spätestens nach 20 Kilometern Rückenverspannungen bekomme. Um mit diesen Folterstühlen zurechtzukommen, sollte man hart wie Krupp-Stahl und zäh wie Leder sein. :laugh:

 

Meine SuperIII wurde zur besseren Bequemlichkeit auf verstellbare Lenkerstummel von TRW/Lucas umgebaut, die zusätzlich um ca. 50 mm höher gelegt wurden, ohne dabei die Verkleidung einschneiden zu müssen. Die Sitzposition bleibt nach dem Umbau sportlich, aber bequem und selbst längere Touren sind so locker zu schaffen. :top: :top:

 

Meine T595 wurde aus dem gleichen Grund auf verstellbare Lenkerstummel von MR umgerüstet und lässt sich auch sehr entspannt fahren. :top:

 

Superbike-Lenker an verkleideten Maschinen finde ich übrigens so kleidsam wie einen Fuchsschwanz am Opel Manta. Dann doch lieber gleich einen Chopper mit Sissybar und Lederpacktaschen kaufen. :rolleyes:

 

Wenn Du es auf der Speed Triple bequem haben möchtest, ohne die Optik zu versauen, dann empfiehlt sich eine Umrüstung auf die Stummel der Trident.

 

Grüße

 

Jörg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Du es auf der Speed Triple bequem haben möchtest, ohne die Optik zu versauen, dann empfiehlt sich eine Umrüstung auf die Stummel der Trident.

 

 

 

Das geht glaube ich nur bei der Sprint Sport, da hier die Telegabelholme über die Gabelbrücke hinaus gehen (und daran die tieferen, stärker gekröpften Stummel montiert sind). Die Speed Triple müsstest Du dann vorne "tiefer legen", was bei den benötigten Zentimetern das Fahrverhalten schon arg kopflastig gestalten würde, von der fehlenden Bodenfreiheit mal abgesehen.

 

Da gehen wohl nur diese Touren-Matsch-Lenker (unter der Brücke angeklemmt aber dann sozusagen neben der Gabelbrücke die Lenkerenden schön weit nach oben reichend) oder halt die Superbike-Variante. Bei dem elend langen Tank unserer Eisen denke ich, dass man mit Rückenproblemen nicht um einen auch entsprechend gekröpften SB-Lenker vorbei kommt.

 

Zum Thema Messer in der Schulter: Hattest Du das nicht früher zwischen den Zähnen?

 

Gruß

 

LuTz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Peter aus FFM

Gerade in der Tiefgarage gemacht :

 

 

Speedy mit LSL SB-Lenker ( flache Ausführung )

 

 

 

cimg8848.th.jpg cimg8846t.th.jpg cimg8845.th.jpg cimg8844.th.jpg cimg8843.th.jpg

 

Einfach anklicken !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Speed Triple müsstest Du dann vorne "tiefer legen", was bei den benötigten Zentimetern das Fahrverhalten schon arg kopflastig gestalten würde, von der fehlenden Bodenfreiheit mal abgesehen.

 

... kann ich auch nur von abraten.....

 

Das Fahrverhalten geht mit so weit durchgesteckten Standrohren definitiv in die Hose....

Hab selber mit einigem "Durchsteckern" an meiner Speedy experimentiert; das geht auf jeden Fall nicht....

 

Tour-Match von LSL hatte ich an meiner T5.

Auf jeden Fall eine Alternative zum SB-Lenker!

 

Griass!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade in der Tiefgarage gemacht :

 

Speedy mit LSL SB-Lenker ( flache Ausführung )

 

 

Hallo Peter,

 

Danke für die Bilder, da knn ich mir das mal in Ruhe anschauen und überlegen, ob ich diesen Umbau mache. Vieleicht bekommt es ja meine Physiotherapeutin doch wieder hin (Prinzip Hoffnung).

 

parole_niemals_aufgebey7wr.jpg

 

@ all, auch an Euch ein Dankeschön für die Tipps.

 

Grüße,

 

Wolfgang

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HAllo Peter,

 

hat das mit den Original-Leitungen für Kupplung und Bremse gefunzt oder musstest du längere nehmen?

 

Dank dir für die Info!

 

Thomsen

 

Gerade in der Tiefgarage gemacht :

 

 

Speedy mit LSL SB-Lenker ( flache Ausführung )

 

 

 

cimg8848.th.jpg cimg8846t.th.jpg cimg8845.th.jpg cimg8844.th.jpg cimg8843.th.jpg

 

Einfach anklicken !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Peter aus FFM

Moin Thomsen,

 

für Kupplung und Bremse habe ich längere Spiegler-Leitungen ! Ohne gehts, soweit ich weiß, nicht.

Nur beim Gaszug habe ich den Originalen etwas anders verlegt. Dann gings gerade so !

 

 

Gruß Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...