KlausW Geschrieben 20. Mai 2011 Geschrieben 20. Mai 2011 Hallo Kollegen, da ich heute frei habe, wollte ich ne kleine Runde drehen. Aber meine Gutste springt nicht an. Wenn ich den Zündschlüssel umdrehe, klickt das Anlasserrelais. Starterknopf gedrückt - nichts passiert. Der Anlasser rührt sich kein bisschen. - Batterie ist voll - Killschalter steht richtig - mit gezogener Kupplung auch nichts Was kann das sein?? Verzweifelte Grüße Klaus
Gast sandmann Geschrieben 20. Mai 2011 Geschrieben 20. Mai 2011 wer sagt, daß die batterie voll ist?? die sch....dinger verrecken manchmal von jetzt auf gleich ohne vorankündigung...hast du mal überbrückt?? oft zeigt auch das ladegerät ne volle bakterie an...und wenn du aufs knöpfchen drückst "bricht" sie zusammen....
KlausW Geschrieben 20. Mai 2011 Autor Geschrieben 20. Mai 2011 Jau, überbrückt habe ich auch schon. Die Sicherungen habe ich auch alle geprüft.
Jochen Geschrieben 20. Mai 2011 Geschrieben 20. Mai 2011 Hi ! Sitzbank runter Magnetschalter brücken. Gruss, Jochen !
KlausW Geschrieben 20. Mai 2011 Autor Geschrieben 20. Mai 2011 So! Gefahr erkannt, aber noch nicht gebannt. Es ist ein Kabelbruch! Das grün/gelbe Kabel zum Anlasserelais war im Bereich der Lampe ab. Gruß Klaus
Gast sandmann Geschrieben 20. Mai 2011 Geschrieben 20. Mai 2011 na denn...ne lüsterne klemme besorgt....iso-band drum....das hält dann erstmal für die nächsten 5 jahre
KlausW Geschrieben 20. Mai 2011 Autor Geschrieben 20. Mai 2011 Genau da klemmt es im Moment. Fahre aber gleich zum Autoteilefuzzi und besorg mir das Zeug. Gruß Klaus
Gast sandmann Geschrieben 20. Mai 2011 Geschrieben 20. Mai 2011 da gibt es auch so "quetschmuffen" wahrscheinlich sogar in "dicht"....wenn du die richtige zange dafür hast sind die dinger nich schlecht....ansosnten....ganz ohne klemmenfirlefanz....zusammenzwirbeln...iso drum...fettich hab ich früher immer so bei meinen autoradios gemacht hoffentlich liest das keiner von denen ´die ahnung haben
KlausW Geschrieben 20. Mai 2011 Autor Geschrieben 20. Mai 2011 Eigentlich wollte ich es löten und mit Schrumpschlauch dichten. Aber wo kein Schlauch, da nix schrumpf. Heute Abend werd ICH MIR einen löten.
Kely Geschrieben 20. Mai 2011 Geschrieben 20. Mai 2011 lot zieht feuchtigkeit , gut isolieren z. b. mit heissleim.
Gast sandmann Geschrieben 20. Mai 2011 Geschrieben 20. Mai 2011 oder ordentlich isoband hauptsache hältmorgen....ordentlich kannste das dann im winter (keine ahung in welchem) immer noch machen
Kely Geschrieben 20. Mai 2011 Geschrieben 20. Mai 2011 ts ts ts, hauptsache hält morgen ne ne DAS geht gar nicht. richtig machen dauert nur ne minute länger.
Gast sandmann Geschrieben 20. Mai 2011 Geschrieben 20. Mai 2011 länger halten muss es....nich länger dauern... und das wissen wir doch alle....nen gutes provisorium hält ewig aber der klaus is grad ausser haus...ich denke mal der kauft grad die kfz-elektro-abteilung im gut sortierten tante-emma laden leer....um sich dann für mehrere stunden mit lötkolben...heissleim...lüster und quetschklemmen und ner kiste bier in der garage einzuschliessen
Kely Geschrieben 20. Mai 2011 Geschrieben 20. Mai 2011 schade das er bereits zum einkaufen weg iss. ich hatt da nochen tipp 5 büchsen bauschaum + es rostet nix mehr
KlausW Geschrieben 20. Mai 2011 Autor Geschrieben 20. Mai 2011 So, gelötet, schrumpfgeschlaucht, isogequetscht, heissgeklebt und isolierverbandet. Das sollte jetzt erst mal halten. Ach gegrillt und Bier getrunken hab ich auch schon. Prost bis morgen. @Thomas ich ruf heute nicht mehr an, der lustige Teil der Veranstaltung geht grade los. :tablefun:
Gast sandmann Geschrieben 20. Mai 2011 Geschrieben 20. Mai 2011 neee...alles gut....trink einen für mich mit
KlausW Geschrieben 20. Mai 2011 Autor Geschrieben 20. Mai 2011 IBM Ich bin Müde. Gute Nacht allerseits.
Empfohlene Beiträge