Zum Inhalt springen

Füllmengen Gabelöl; Ölflter


laverdatriple

Empfohlene Beiträge

Moin zusammen,

 

mache gerade meine Sprint fit für den Urlaub.

Venitle einstellen (Danke an Armin für die selbstlose Überlassung des Equipments)

Ölwechsel

Bremsbeläge

Gabelöl

 

Es tauchen ein paar Fragen auf:

  • Im Werkstattbuch sind beim Ölfilter oben und unten jeweils Scheiben eingezeichnet. Der alte Filter hat sowas nicht dringehabt und der neue Filter hatte keine in der Packung.
    Beide Einsätze haben aber oben und unten Dichtungsgummis angebaut. Müssen diese Scheiben eingebaut werden? Gibt es die einzeln im T-Punkt? Welche Maße haben die? Was fürn Material?
  • Weiß jemand in etwa die Füllmengen je Gabelholm. Im Werkstattbuch steht nur Füllhöhe. Bisschen schwierig damit dierichtige Menge einzukaufen.
    SAE 5 wird für die voll einstellbare Gabel angegeben. Scheint mir sehr dünn. Hat da jemand andere Empfehlungen?
    Da ich festgestellt habe das die Öle der verschiedenen Hersteller von der Viskosität nicht unbedingt vergleichbar sind wäre auch ne Markenempfehlung prima.

Danke erstmal.

 

Gruß

Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Peter !

 

1.

Die beiden Blechscheiben sollen ein Eindrücken der

Gummis im Filter verhindern, besoners auf der

Seite, wo das Federchen sitzt.

Gibts einzeln für ´n paar Euro.

 

2.

Wenn Du bei der voll einstellbaren Gabel eine

Luftkammer von 180mm nimmst, dann kommst Du

mit einem Liter Gabelöl aus.

Ich habe gute Erfahrungen mit 7.5er Öl und

180mm Luftkammer gemacht.

 

 

 

Gruss, Jochen !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich festgestellt habe das die Öle der verschiedenen Hersteller von der Viskosität nicht unbedingt vergleichbar sind wäre auch ne Markenempfehlung prima.

 

Ich hab in der Speedy derzeit 7,5er Castrol drin. Ist mir persönlich etwas zu matschig.... Hätte besser 10er genommen...

Ist aber immer eine Frage des Geschmacks.... Ich mag's lieber stramm. Nach 6 Jahren T5-Speedy bin ich da recht

leidensfähig.....

 

Allerdings macht ein kleiner Sprung in der Viskosität nicht aus einer Schrottgabel ein Wunderwerk der Technik....

 

Griass!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...