Bubi Geschrieben 28. Mai 2011 Geschrieben 28. Mai 2011 Moin Moin, an meiner Daytona (90000 km) ist noch nie der Anlasserfreilauf gewechselt worden. Jetzt frage ich mich was da eigentlich technisch passiert, wenn der (AF) ins Leere läuft. Brechen da irgenwelche Klotten ab und fallen ins Getriebe? Oder kann ich bedenkenlos die Dicke anschieben/anschieben lassen? Gruss, Andreas
Benny Geschrieben 28. Mai 2011 Geschrieben 28. Mai 2011 Moinsen Bubi Bevor Du das Anschieben beginnst geh ersteinmal für mehrere Monate in eine Muckibude. Gewichte stemmen bis der Arzt kommt und dann kannste mal probieren mit der Schieberei, ich komm dann auch mit ner Kamera vorbei um die Aktion zu filmen. Unsere Kisten heißen nicht umsonst Eisenschwein. Hab mal mit ner platten Batterie versucht das 268 kg Ding anzuschieben. Nach 25 Metern dann den Versuch abgebrochen am Röcheln wie so ein Tier. Der Stummellenker ist dabei auch so ein Hinderniss. Habe dann den ADAC bemüht der dann überbrückt hat und somit gings. Gruß Benny
Jochen Geschrieben 28. Mai 2011 Geschrieben 28. Mai 2011 Der Bubi packt das Teil am Heck hoch und reißt das an der Felge an wie andere ihren Rasenmäher. Geht schon. Kann man problemlos machen. Gruss, Jochen !
Bubi Geschrieben 28. Mai 2011 Autor Geschrieben 28. Mai 2011 Moinsen Bubi Bevor Du das Anschieben beginnst geh ersteinmal für mehrere Monate in eine Muckibude. Gewichte stemmen bis der Arzt kommt und dann kannste mal probieren mit der Schieberei, ich komm dann auch mit ner Kamera vorbei um die Aktion zu filmen. Unsere Kisten heißen nicht umsonst Eisenschwein. Hab mal mit ner platten Batterie versucht das 268 kg Ding anzuschieben. Nach 25 Metern dann den Versuch abgebrochen am Röcheln wie so ein Tier. Der Stummellenker ist dabei auch so ein Hinderniss. Habe dann den ADAC bemüht der dann überbrückt hat und somit gings. Gruß Benny Hi Benny, ich trainiere exakt für diesen Fall schon seit dem letztem Sommer. Ich sah letzten Samstag nur so klein aus. Da war ich ja auch nicht üffjepümpt. Ne, ist mir schon klar, dass ich die Kiste nicht anschieben kann. Ich will für den Fall der Fälle ja auch drauf sitzen und meine Kumpels sollen schieben. Gruss, Andreas
ziggy Geschrieben 29. Mai 2011 Geschrieben 29. Mai 2011 Moin Moin, an meiner Daytona (90000 km) ist noch nie der Anlasserfreilauf gewechselt worden. Jetzt frage ich mich was da eigentlich technisch passiert, wenn der (AF) ins Leere läuft. Brechen da irgenwelche Klotten ab und fallen ins Getriebe? Oder kann ich bedenkenlos die Dicke anschieben/anschieben lassen? Gruss, Andreas Auch mal gut zu hören, dass so'n Ding 90.000 durchhalten kann! Gruß, ziggy
Benny Geschrieben 12. Juni 2011 Geschrieben 12. Juni 2011 Moinsen Es gibt natürlich auch noch Alternativen zum defektem Anlasserfreilauf. Gruß Benny
sundancer Geschrieben 28. Juni 2011 Geschrieben 28. Juni 2011 Das mit dem Anlasserfreilauf schient ja echt ein Problem zu sein. Meine Lady hat jetzt inzwischen auch ihre 90.000 drauf und auch noch den ersten drin (falls der Vorbesitzer ihn in den ersten 25.000 nicht getauscht hat... ) Sollte ich mir da "zur Sicherheit" auch schon einmal einen auf Vorrat herlegen bzw. ist es bei der Baureihe (noch) ein größerer Akt, ihn zu tauschen? (900 Trophy first Edition, Bj 4/92) Danke und lieben Gruß Bernd
Oloeschi Geschrieben 28. Juni 2011 Geschrieben 28. Juni 2011 Deine sollte den Deckel am Motor haben! Also erheblich weniger Aufwand...
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