Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moin Moin,

an meiner Daytona (90000 km) ist noch nie der Anlasserfreilauf gewechselt worden.

Jetzt frage ich mich was da eigentlich technisch passiert, wenn der (AF) ins Leere läuft. Brechen da irgenwelche Klotten ab und fallen ins Getriebe? Oder kann ich bedenkenlos die Dicke anschieben/anschieben lassen?

Gruss,

Andreas

Geschrieben

Moinsen Bubi

Bevor Du das Anschieben beginnst geh ersteinmal für mehrere Monate in eine Muckibude. Gewichte stemmen bis der Arzt kommt und dann kannste mal probieren mit der Schieberei, ich komm dann auch mit ner Kamera vorbei um die Aktion zu filmen. Unsere Kisten heißen nicht umsonst Eisenschwein. Hab mal mit ner platten Batterie versucht das 268 kg Ding anzuschieben. Nach 25 Metern dann den Versuch abgebrochen am Röcheln wie so ein Tier. Der Stummellenker ist dabei auch so ein Hinderniss. Habe dann den ADAC bemüht der dann überbrückt hat und somit gings.

Gruß Benny

Geschrieben

Der Bubi packt das Teil am Heck hoch und

reißt das an der Felge an wie andere

ihren Rasenmäher.

Geht schon.

Kann man problemlos machen.

Gruss, Jochen !

Geschrieben

Moinsen Bubi

Bevor Du das Anschieben beginnst geh ersteinmal für mehrere Monate in eine Muckibude. Gewichte stemmen bis der Arzt kommt und dann kannste mal probieren mit der Schieberei, ich komm dann auch mit ner Kamera vorbei um die Aktion zu filmen. Unsere Kisten heißen nicht umsonst Eisenschwein. Hab mal mit ner platten Batterie versucht das 268 kg Ding anzuschieben. Nach 25 Metern dann den Versuch abgebrochen am Röcheln wie so ein Tier. Der Stummellenker ist dabei auch so ein Hinderniss. Habe dann den ADAC bemüht der dann überbrückt hat und somit gings.

Gruß Benny

Hi Benny,

ich trainiere exakt für diesen Fall schon seit dem letztem Sommer.

Ich sah letzten Samstag nur so klein aus. Da war ich ja auch nicht üffjepümpt. :laugh:

Ne, ist mir schon klar, dass ich die Kiste nicht anschieben kann.

Ich will für den Fall der Fälle ja auch drauf sitzen und meine Kumpels sollen schieben.

Gruss,

Andreas

Geschrieben

Moin Moin,

an meiner Daytona (90000 km) ist noch nie der Anlasserfreilauf gewechselt worden.

Jetzt frage ich mich was da eigentlich technisch passiert, wenn der (AF) ins Leere läuft. Brechen da irgenwelche Klotten ab und fallen ins Getriebe? Oder kann ich bedenkenlos die Dicke anschieben/anschieben lassen?

Gruss,

Andreas

Auch mal gut zu hören, dass so'n Ding 90.000 durchhalten kann!

Gruß,

ziggy

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Moinsen

Es gibt natürlich auch noch Alternativen zum defektem Anlasserfreilauf.

7366218weo.jpg

Gruß Benny

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Das mit dem Anlasserfreilauf schient ja echt ein Problem zu sein. Meine Lady hat jetzt inzwischen auch ihre 90.000 drauf und auch noch den ersten drin (falls der Vorbesitzer ihn in den ersten 25.000 nicht getauscht hat... :whistle: )

Sollte ich mir da "zur Sicherheit" auch schon einmal einen auf Vorrat herlegen bzw. ist es bei der Baureihe (noch) ein größerer Akt, ihn zu tauschen? (900 Trophy first Edition, Bj 4/92)

Danke und lieben Gruß

Bernd