wa707 Geschrieben 1. Juni 2011 Geschrieben 1. Juni 2011 Hi T300 Forum, nach einer ersten Probefahrt überlege ich mir eine T300B zuzulegen. Ich hatte es allerdings etwas unbequem, der Kniewinkel ist sehr spitz. Wie sind Eure Erfahrungen mit Sitzbank aufposltern, Rasten tieferlegen? Kann man die Sitzposition entspannen? Ich weiss die T300B ist kein Tourer... Danke im Voraus für Eure Antworten. wax707
Fussel Geschrieben 1. Juni 2011 Geschrieben 1. Juni 2011 Moin Moin !!! T300B.... ne Speedy?!?! Ich bin mir nicht sicher.... Eine Vorstellung deiner selbst und deiner Triumph wäre da schon hilfreich gewesen !! ... naja, einige kommen mit der Tür ins Haus... Wenn du ne Speedy hast könntest du die Fussrastenposition der Tourer (tiefer und bissel weiter vorne)übernehmen. Die sind bereits am Rahmen vorhanden!! Dazu brauchst du nicht allzuviel Material. Das Schaltgestänge müßte so passen oder aber die Stange ist zu lang und die Bremse braucht eine längere Stange zwischen Pedal und Bremszylinder. Keine große Sache und vieleicht die Lösung deines Problems!! Aber wie schon gesagt.... genauere Info`s zu deinem Moppet wären (für mich) hilfreich. Gruß vom Fussel
wa707 Geschrieben 1. Juni 2011 Autor Geschrieben 1. Juni 2011 Hi Fussel, es gibt leider noch nicht viel vorzustellen, daher der zügige Einstieg mit der Frage. :goodbye: Ich fahre z.Zt SR500 und suche ein grösseres Bike mit Charakter. Bin auf die Speed Triple T300B gestossen und ich war recht angetan abgesehen von der unbequemen Sitzposition. Daher versuche ich über Euch Anpassungsmöglichkeiten zu erfahren, da das Angebot wirklich interessant ist. Grüsse wax707
Fussel Geschrieben 1. Juni 2011 Geschrieben 1. Juni 2011 Dann mal rann an die Engländerin!! Bei de Speedy kannst du wie schon beschrieben mit relativ wenig Aufwand die Fußrasten auf "Tourer" trimmen! Dank Baukastenprinziep geht das sehr einfach!! Aber zu deiner "Nicht-Vorstellung".... hättest ja zwei drei Sachen schon schreiben können wie du es ja eben auch gemacht hast! ;-) Auch z.B. aus welcher Ecke du kommst, dann hätte vieleich ein Tourenfahrer aus deiner Ecke dich eingeladen mal Probe zu sitzen auf der Touren"Fußrastenposition" .... Gruß vom Fussel
wa707 Geschrieben 1. Juni 2011 Autor Geschrieben 1. Juni 2011 Hi Fussel, hast ja recht. Komme aus der Pfalz / Neustadt. Grüsse wax707
Wolfgang N. Geschrieben 2. Juni 2011 Geschrieben 2. Juni 2011 Hi, also ich bin selbst 1,89 lang und find den Kniewinkel jetzt nicht unbedingt als zu spitz. Aber da sind die Ansichten wohl unterschiedlich, wobei ich nicht glaube, dass Du ein Mopped mit Stummel findest, wo Du bequemer sitzt. Abhilfe wäre aber wohl eher ne zurückverlegte Rastenanlage statt weiter vor und tiefer. Grüße, Wolfgang
Franky Geschrieben 2. Juni 2011 Geschrieben 2. Juni 2011 Moin Moin !!! T300B.... ne Speedy?!?! Ich bin mir nicht sicher.... Die T300B ist Garantiert eine Speed Tripple!!! Es gibt noch eine T300B, nämlich die SIII, da aber mit dem Zusatz Typ/Ausf. 314. Franky P.S. Bin auch (so in etwa) 1,88 und habe keine Probs mit der Sitzposition. Diese Moppeds fangen ab ca 1,85 an richtig gut zu passen.
wa707 Geschrieben 2. Juni 2011 Autor Geschrieben 2. Juni 2011 Hi, ich meinte ne T300B Speed Triple, funktioniert da auch das "Umhängen" der Rastenanlage? es ist z.Zt. nen flacher Superbikelenker montiert. Ich dachte auch daran einen bequemeren Lenker dranzubauen. Gruss wax707
surfinboy Geschrieben 2. Juni 2011 Geschrieben 2. Juni 2011 Hi, das ist der bequeme Lenker, der da jetzt drauf ist! Nen höheren Lenker würd ich nicht draufbauen, weil es kann ganz schön zugig werden, wenn Du rechts am Griff drehst! Ist ein bisserl anders als auf der SR500 Die Sitzposition ist mit den Originalstummeln sehr stark sportlich orientiert, also meiner Meinung nach genau richtig. Ich bin 185cm groß, Biergebaucht und find das sitzen eigentlich ganz gut, auch wenn ich altersbedingt die Stummel jetzt über der Gabel angeschlagen habe. Ich finde, mit Superbike-Lenker geht irgendwie was verloren, aber dafür schont es den Rücken. Fußrastenumbau würd ich jetzt eher nicht machen, weil das ist immer irgendwie ein Kompromiss zwischen bequem und Schräglagenfreiheit! Dann lieber gleich eine Trident/Sprint/Tiger/Trophy, mit den jeweiligen Vorzügen. Daytona und Speedy sind die sportlicheren Kisten, da sitzt man halt ned so bequem und kann keine Koffer anbauen. Ich würd meine Speedy allerdings jetzt nicht als unbequem bezeichnen, also ich hab da auch schon mal an einem Tag München-Barcelona per Landstraße gerissen, ohne anschliessende Orthopädiebehandlung. Klar zwickt es dann am nächsten Tag ein bischen, aber das ist nach der ersten Stunde am Strand vorbei und so ist es mir lieber, als auf der GoldWing zu sitzen. Charakter haben alle T300/T400, da findest Du sicher was, was Dir paßt. Und der Triple macht in jeder Konfiguration Spaß! Grüße Andi PS: Schon mal auf der R1 gesessen? So von wegen unbequem!
ray Geschrieben 2. Juni 2011 Geschrieben 2. Juni 2011 Hi Wax707, Komme aus der Nähe von Speyer. Kann wegen eines Unfalles dieses Jahr nicht fahren, aber nächstes Jahr. Vielleicht gibt es mal ne Ausfahrt. Gruß Ray
Fussel Geschrieben 2. Juni 2011 Geschrieben 2. Juni 2011 #1 ... das ist der bequeme Lenker, der da jetzt drauf ist! ... #2 ... Fußrastenumbau würd ich jetzt eher nicht machen, weil das ist immer irgendwie ein Kompromiss zwischen bequem und Schräglagenfreiheit! .... #3 ... Daytona und Speedy sind die sportlicheren Kisten, da sitzt man halt ned so bequem und kann keine Koffer anbauen.... #4 ... Charakter haben alle T300/T400, da findest Du sicher was, was Dir paßt. Und der Triple macht in jeder Konfiguration Spaß!... Ich bins mal wieder.... so mein lieber Andi... ich glaube wir sind uns mal wieder nicht einig!! zu #1 bequem ist relativ und ich fand den Superbikelenker nur sch*****! zu #2 ... wen das schleifen stört.... kannst ja noch Knieschleifer dazu tragen... zu #3 Diese Aussage ist schlicht weg FALSCH !!! es Gibt / Gab einen originalen Givi Kofferhalter dafür und ich habe ein modifiziertes GiviWingrack an meiner Daytona! Das geht sehr wohl!! zu #4 wenigstens da sind wir einer Meinung Andi!!!! Ist also alles garnicht so schlimm!! Auch wenn du mich jetzt willst !! Also wx707, wie du siehst es ist alles möglich! Und mit ner T300 machst du sicherlich nix verkehrt!!! Gruß vom Fussel PS: @andi ... okey, wenn wir uns mal live sehen werd ich dir ein Bier ausgeben!!
surfinboy Geschrieben 2. Juni 2011 Geschrieben 2. Juni 2011 Also Fussel, mit Tomaten bewerfen werd ich Dich nicht, da könnten nämlich EHEC-Erreger drauf sein und dann kannst Du mir ja kein Bier mehr ausgeben , weil Du vom Klo nicht mehr runterkommst!!!!!!!! Bevor unser Neuer anfängt, seine Speedy komplett umzubauen, ist das wohl wirklich besser, er nimmt eine Tiger oder Trophy oder so. Damit er auch gleich in den Genuß kommt und nicht erst ewig lang umbaut. Und weil ich so gern recht hab: Der Kofferträger ist von der Trophy und paßt nur an die Speedy, wenn Du die hintere Auspuffbefestigung änderst. Für Daytona und Speedy gabs von Triumph damals nix und im Zubehör auch nix! Das mit den Knieschleifern kann ich ned, da bin ich auch zu dick dafür. Aber mein Schuster gibt mir mittlerweile Prozente, da ist das ned so schlimm! Im Übrigen hab ich vergessen zu erwähnen, daß die Speedy auf dem Bild defekt ist, da fehlen der Höcker und die krassen Stummel!!!!!!!!!!!!! @ Wux707: Schau doch mal weiter unten im Forum, da steht irgendwas von Treffen2011, da kannst Du Dir ja mal anschauen was es da von T früher mal für leckere Sachen neu zu kaufen gab und wie man das auch umbauen kann. Vielleicht hilft Dir das weiter! So und jetzt ist aber gut Servus Andi
ziggy Geschrieben 2. Juni 2011 Geschrieben 2. Juni 2011 Moin Wax, ich bin 1,97 und habe mir die Daytona im August letzten Jahres gekauft. Ist die gleiche wie dein Angebot, lediglich ne Verkleidung dran. Die Stummel waren schon über die Gabelbrücke geschraubt und ich habe es bis jetzt so gelassen, weil ich eigentlich gut mit klarkomme so wie sie ist. Das Motorrad allerdings mit anderen Fußrasten, bequemen Lenker und Koffern auszurüsten ist ne Schande. Dann kauf Dir lieber was anderes. Wenn ich mal einen von den anderen Daytona Fahrern treffe, würde ich ja mal gerne mit der Original-Stummel-Schraubung fahren... Gruß, ziggy
Fussel Geschrieben 3. Juni 2011 Geschrieben 3. Juni 2011 ... Und weil ich so gern recht hab: Der Kofferträger ist von der Trophy und paßt nur an die Speedy, wenn Du die hintere Auspuffbefestigung änderst. Für Daytona und Speedy gabs von Triumph damals nix und im Zubehör auch nix! ... Sorry Andi.... Nö das stimmt so nicht!! Der Kofferhalter auf dem Foto ist NICHT umgebaut worden!!! ..... Hab ich dich nun überzeugt ?!?! Und so kann es aussehen wenn man eine GIVI-Wingrack umbaut damit es bei der Daytona paßt. Das ist natürlich nicht schön anzusehen... aber meine Zwerge auf der Rückbank finden das sehr angenehm ein Topcase im Rücken zu wissen! Und weil Zwerge bei jedem Stop durst und Hunger haben kannst du darin auch gleich das Buffet mitschleppen! So wx707, ich hoffe wir haben dich nun nicht völlig verwirrt. Wenn man möchte kann man also eine Speedy zum Touren mitsamt Gepäckträger nutzen... übers Aussehen könnten wir nun weiter palabern... Gruß aus dem hohen Norden.... Fussel
Ridgeback Geschrieben 3. Juni 2011 Geschrieben 3. Juni 2011 Servus Fussel, sach ma, was muss man denn machen damit man so ein schönes Kennzeichen bekommt??? :whistle: :top: Beste Grüße Thomas (Lücke links tief und wech) :love:
ziggy Geschrieben 3. Juni 2011 Geschrieben 3. Juni 2011 Servus Fussel, sach ma, was muss man denn machen damit man so ein schönes Kennzeichen bekommt??? :whistle: :top: Beste Grüße Thomas (Lücke links tief und wech) :love: Hat er doch schon gesagt: Musste Dir ein GIVI-Wingrack montieren Gruß, ziggy
Empfohlene Beiträge