Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo, habe mir jetzt vor ca. 4 Wochen die 1200erDaytona mit 140 PS gebraucht gekauft. Sie ist täglich im Einsatz und ich bin total begeistert. Da die nackte Dame aber natürlich auch schon ein paar Jahre auf dem Buckel hat, wird es sicher auch immer mal wieder was zum Schrauben geben. Als Bürohengst ist mit Selbermachen nicht viel los... Gibts denn in BaWü (möglichst nähe PLZ 7....) versierte Schrauber die da weiterhelfen können, oder kleinere Arbeiten annehmen? Hab zwar´n ganz guten Mechaniker umn die Ecke, aber der Stundenlohn:-( Muss als nächstes die Simmerringe austauschen (undicht) und Gabelöl wechseln (rund 200,- EUR in der Werkstatt!). Außerdem will ich einen neuen Scheinwerfer + Maske montieren, komm aber mit der Elektronik, bzw. dem Kabelverstecken nicht klar? Über jegliche Kontaktdaten wär ich dankbar!!

Geschrieben

Na wenn der Mech wirklich gut ist, dann ist das nicht so teuer. Und wenn Du beim Preisvergleich anfängst, mit Satzpreis Simmeringe von Tante Louise plus 10 Euro in der Stunde dann hat das mit einer normalen Werkstattkalkulation nichts zu tun. Überleg doch mal, daß bei 200 Euro schon mal ca 35 Euro Märchensteuer dabei sind und die Teile haben mich beim letzten Mal so ca 100Euros beim T-Dealer gekostet.

Da waren dabei die Simmeringe, die Staubkappen, die Metallklammern die das ganze drinhalten und ein paar Dichtringe. Mit den O-Teilen hält das ganze halt dann auch ein paar Jahre!

Überleg vielleicht mal, was dein Büroarbeitsplatz so kostet, so mit Raummiete und Strom und was Du so kriegst + Sozialabgaben. Und da ist kein Spezialwerkzeug, Entsorgungsunternehmen fürs Altöl etc.etc. notwendig.

Sorry aber wenn einer anständig arbeitet, dann zahl Ihn auch anständig

Geschrieben

Moin,

"Sorry aber wenn einer anständig arbeitet, dann zahl Ihn auch anständig"

eine realistische Einstellung :top: