Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

moin leute,

gibt es eigentlich einen (halbwegs gutaussehenden) gepäckträger für die speedy? oder hat jemand sowas schonmal gebaut? also eine mittelgroße gepäckrolle sollte draufpassen, am besten noch mit seitlichen abstandshaltern für die ortlieb-motorradtaschen. achja... die sitzbank abdeckung sollte, wenn möglich, montiert bleiben. ich weiß, das sind ne menge anforderungen aber vielleicht kennt einer der jemanden kennt... und ja, ich weiß auch das die speedy nicht ideal zum touren mit gepäck ist, dafür habe ich ja auch die t400. aber die kleine schwarze guckt immer so traurig wenn immer nur der tiger in den urlaub darf...

danke für eure meinungen!

wie ist eigentlich die zimmerbelegung fürs treffen in gräfenroda? zelten ist auch möglich? bin am überlegen ob ich mir den verrückten haufen mal in natur ansehe... bis dahin,

gruß aus kiel, mario

Geschrieben

Moin Mario!!

Schau mal hier : http://www.t300.de/forum/index.php?showtopic=3720

Bissel weiter unten findest du Beispielbilder für GIVI Systeme.

Aber egal was du anbaust, schöner werden die Moppeds eigentlich nie.

Also dann lieber was stabiles verbauen und kein"Schwabbelkram".

Das abgebildete WingRack an der 12`er Daytona ist in 15Min an bzw abgebaut.

Gruß aus dem hohen Norden

Fussel :mohawk:

Geschrieben

@ fussel,

danke nach nebenan... ich glaub ich werde weiter mit tankrucksack fahren.... sieht übel aus...

gruß aus kiel

Geschrieben

... wie ein versteckter Fischkopp?!?!?!?

Hast dich bisher ja noch nicht geoutet! :prohibit:

Schau es dir doch mal live an!

Wollte die Tage mal die "LilaKuh" in Kiel besuchen, vieleicht stößt du dazu ?!?

Ich hab die Träger dauerhaft dran weil wir unregelmäßig auch

unsere "Zwerge" auf`m Mopped mitnehmen.

Dafür ist ein Topcase einfach eine super Sache!!

Gruß vom Fussel :mohawk:

Geschrieben

Moin Moin,

ich persönlich habe mir von Louis diese Detailmoto Gepäcktaschen gekauft und bin damit

sehr zufrieden. Einfache Montage und reichlich Platz und wenn man die richtig verzurrt

wackelt da auch nix :top:

Gruß

Jan

Geschrieben

@jan, danke für den tipp, ich habe auch schon versucht meine ortliebtaschen anzubauen... mit mäßigem erfolg...

@fussel, zum versteck spielen bin ich zu groß.... :innocent: , ich bin auch "nur" ein aktiver forumsleser... zum schreiben fehlt meistens die zeit... außerdem wissen andere viel mehr. treffen bei "lilakuh"..., kenn zwar keinen von euch persönlich, aber das kann man ja ändern, sach ma an, vielleicht passt das zeitlich...

gruß mario :rolleyes:

Gast Peter aus FFM
Geschrieben

Hallo Mario,

ich fahre mit meiner Speedy immer mit den Ortlieb Satteltaschen, einer Gepäckrolle und Tankrucksack. Das klappt ganz gut.

Nachteil der Satteltaschen ist der Rollverschluss, da sie nur von oben bepackt werden können. Dafür sind sie 100% wasserdicht.

Sieht so aus :

cimg0526klein.th.jpg

So, wie letzes Jahr in Frankreich auf dem Campingplatz gehts aber auch :rolleyes::cool:

cimg0701klein.th.jpg cimg0704klein.th.jpg

Die Idde, zum Treffen zu kommen ist gut. Von Kiel ist das doch ein Katzensprung :smile:

Kannst vorm Haus zelten, Du/WC ist im Haus.

Zimmerbelegung kannst Du im Treffen-Thread nachlesen Klick hier

Oder ruf direkt in der Herberge an :

"Alte Lache"

Alte Lache 1

99330 Gräfenroda

www.alte-lache.de

info@alte-lache.de

036205 - 71876

Gruß Peter

Geschrieben

man, man, mann Peter,

wie sieht denn des aus :regret::contra: das geht ja garnicht :alert:

kauf die mal nen hänger o. ein dreizimmerküchebadmopped wenn du immer den ganzen hausstand mitnimmst. :whistle:

ne alternative wäre auch ein :boat::taunt::guffaw:

:console:

schönen abend

Gast Peter aus FFM
Geschrieben

Jou Käpt Klaus,

wenn ich so'n riiieeesen Kofferraum wie Du hätte, müsste ich mir nicht so'n Kram auf's Heck schnallen.

Außerdem will ich ja jeden Tag 'ne neue Unnerbux anziehen, und bei meiner Kleidergröße braucht das eben Platz :smile:

Doofkopp :laugh: !

Geschrieben

@ peter, vielen dank für die infos und die bilder! wie gesagt, die ortlieb taschen hatte ich probeweise mal "angebaut". hatte aber angst das mir der lack in mors geht.... (hochdeutsch: das mir der lack zerkratzt wird) :rolleyes:

ob ich zum treffen komme, kann ich erst kurzfristig entscheiden. ich denke platz für ein zelt findet sich immer.

vielen dank und schöne grüße nach ffm, mario